• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

in und um Haltern am See

• Ersteller Ersteller mini-me
  • Erstellt am Erstellt am
M

mini-me

Hallo!

Wer hat grds. Lust auf gemeinsame Feierabendrunden (ca. 50-70 km) von Haltern am See aus?

Es muss nicht "geknüppelt" werden, ein geschmeidig-flotter Schnitt reicht aus :cool:

AW: in und um Haltern am See

Ich starte immer von Marl-Polsum aus. Können uns ja entweder unterwegs treffen, oder ich muss halt früh genug hier losfahren.

hey.. hört sich schon mal gut an. Danke für die Antworten. Wohne in Sythen, Lakeside is'n Katzensprung. Marl geht natürlich auch :-)

klärt mal einen Unwissenden auf.. welche Strecke wäre das so in km?! Welchen Schnitt fahrt ihr so?

Danke!

Die RTF-Strecken haben 60-75km, die RSC-Dorsten Runde nur 15km, ist aber erweiterbar.

Schnitt... irgendwo zwischen 20 und 28kmh, je nachdem, wie schnell der langsamste Mitfahrer ist.

das ist dann auch so die Größenordnung meiner "Hausrunde"... Haltern/Sythen - Dülmen - Buldern - Appelhülsen - Senden und Richtung Borkenberge zurück.

@mini-me
War die Woche mal mit dem Crosser in deinem Revier unterwegs...und bin da am Silbersee vorbeigekommen...Frage; Kann man da mit dem Crosser reinfahren ohne von den Wegelageren :aufreg:abkassiert zu werden und kann man da in der Ecke überhaupt Crossen oder sogar RR fahren??? :confused:
Grüße
Klaus

Hallo, war im Urlaub und antworte deshalb etwas verspätet... Na klar, in und um Haltern kann man sehr schön RR fahren. Geht ja fast schon ins Münsterland über. Hab auch mal mit einem Kollegen Linus Gerdemann in Richtung Lüdinghausen getroffen. War mal ganz witzig, einen Profi bei der abendlichen Rundfahrt zu treffen.

Bin auch schon mal gecrosst.. ohne abkassiert zu werden. Glaube das passiert nur den MTB'ern ;-))) Rund um den See gibt's genügend Waldabschnitte, Schotterpisten und Wege zum heizen. Mach ich aber wenn dann im Winter, dann lohnt es sich richtig dreckig zu werden *g*

wollte morgen früh so ab ca. 10 Uhr zu einer Runde starten.. Von Haltern aus Richtung Havixbeck, Burgsteinfurt, Coesfeld und zurück. Sind so ungefähr 100km. Also, wer vielleicht Interesse hat...

Hi :) Ich komme aus Recklinghausen und würde gerne mitfahren !
wenn ich doch nur nicht so schüchtern wäre :(

Hallo allerseits,

hab gerade den Thread hier gelesen... ich selber wohne in Lippramsdorf und suche immer Mitfahrgelegenheiten für Sonntagvormittag.. gibt es noch Mitbewerber? :)

Hallo allerseits,

hab gerade den Thread hier gelesen... ich selber wohne in Lippramsdorf und suche immer Mitfahrgelegenheiten für Sonntagvormittag.. gibt es noch Mitbewerber? :)

Bin heute noch in Lippramsdorf gewesen. Evtl. kann man sich am Granatparkplatz mal treffen.

Hallo Leute,
fange gerade wieder an, RR zu fahren... Nehmt ihr mich auch mal am Sonntag zu einer Ausfahrt mit? Komme aus Borken, kann aber mit dem Auto zu einem Startpunkt "anreisen". Aber mein Durchschnittsgeschwindigkeit liegen jenseits von gut und böse...o((
Gruß Lotus

Hey Süße,
schön, das kleine gelbe Auto mal wieder im Forum zu lesen ^^
Wenn du noch ein paar km weiter fahren magst, nehm ich dich auf ne nette ruhige Runde mit.
Hab seit den Cyclassics nur 1x auf dem Rad gesessen, wegen Seuche und Verletzungen...bin also auch eher im Schneckentempo unterwegs.
Hab allerdings kein Auto, so dass ich dir nicht allzuweit entgegenkommen kann.
Oder wir fahren gemeinsam die RTF in Haltern.
Die Strecke ist sehr schön, und uns hetzt ja keiner ^^ Müssen ja nicht mit den anderen aus dem Forum fahren.

Servus!

Fahrt ihr auch jetzt zu dieser Jahreszeit? Mich kekst es echt an unter Woche aufgrund des miesen Wetters nicht fahren zu können.. bleibt ja nur das WE. Aber bei dem Wetter!

Alternativ fahre ich bei trockenem Wetter (kann ruhig kalt sein) mit Lampe ausgerüstet auch an Winterabenden. Geschmeidige Feierabend-Runde von ca. +/- 30km.

Hat jemand Interesse?

Zurück