• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

indieVelo

An dieser Stelle kann ich auch die Folge 58 des Podcasts von TheZommunique.com empfehlen, in dem Dirk Friel (TrainingPeaks) und George Gilbert (indieVelo) unter anderem darüber berichten, wo die Reise hingehen wird.

Hallo,ich bin absoluter Neuling und habe ein Zwiftride.Ist es damit kompatibel?
Bitte nicht in der Luft zerreissen und danke für eure Antworten👍🏼

Kompatibel ist es schon - nur hast Du halt keine Schaltung, wenn Du mal Rennen oder ähnliches fahren willst. Für Workouts ist das aber kein Problem.

Das stimmt so nicht ganz. In TPV gibt es die Möglichkeit virtuell zu schalten. Aber das funktioniert nicht mit den Zwift Play Controllern. Auf Mac und Windows kannst du einfach mit der Tastatur schalten oder dir was basteln. Wie es auf dem Tablet geht weiß ich nicht.
Ansonsten kann man sich noch die App QZ (qdomyos-zwift) ansehen. Da funktionieren angeblich auch die Zwift Play Controller. Da verbindest du deinen Trainer mit der App und deine Trainingssoftware (TPV, Rouvy, ...) mit der App. Und die App realisiert dann das virtuelle Schalten unabhängig von der Trainingssoftware. Selbst getestet habe ich das jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück