• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rouvy anfängerin mit smartbike

Bin auch 1,90m und habe keine Probleme mit der Lenkerhöhe.
Wenn der Lenker in seiner höchsten Position zu tief sein sollte, den Frame Rahmen um eine Rastung nach oben verstellen. Dann ist auch der Lenker um 2cm Höher. Jetzt nur den Sattel um 2cm wieder tiefer stellen.

Am kickr Bike kannst du wirklich sehr viel verstellen.

Wenn du lieber ein Hollandrad fahren möchtest, kannst du auch den Vorbau gegen einen verstellbaren tauschen.
Vorbau, Lenker und Sattelstütze sind ganz normale Fahrradteile.
Ich hab auf meinem Lenker auch einen Aufsatz drauf da ich es bequem finde mich beim längeren fahren auch mal lang machen zu können.

So was meine ich:
1735731248890.png

Tolles Forum - so zeitnah hilfreiche Feedbacks, danke!

@ Munich-Jens: Die Verstellbarkeit des Rahmens beim Kickr hatte ich nicht auf dem Schirm, das ist natürlich ein Argument. Der Vorbau-Post von die scheint auch eine gute Option zu sein, danke.

@ Popa Chubey: Hat es eigentlich eine Bewandtnis, dass in deinem Nachnamen ein "e" statt einem zweiten "b" steht? Nur für den Fall, dass du den Musiker meinst (Popa Chubby). :-)

Tolles Forum - so zeitnah hilfreiche Feedbacks, danke!

@ Munich-Jens: Die Verstellbarkeit des Rahmens beim Kickr hatte ich nicht auf dem Schirm, das ist natürlich ein Argument. Der Vorbau-Post von die scheint auch eine gute Option zu sein, danke.

@ Popa Chubey: Hat es eigentlich eine Bewandtnis, dass in deinem Nachnamen ein "e" statt einem zweiten "b" steht? Nur für den Fall, dass du den Musiker meinst (Popa Chubby). :-)

Ja, natürlich meine ich den, mach selber auch ein wenig Musik, aber damit keine Verwechslung passiert, habe ich mit dem Namen etwas gespielt. ;)

Lenker lässt sich übrigens auf 28cm ausziehen beim Tacx Bike, ich habe den auf 17cm stehen. Außerdem hast Du noch die Verstellmöglichkeit nach vorne / hinten, da ist auch gewaltiger Spielraum. Sattelposition und Höhe genauso.

Ja, natürlich meine ich den
Wusst ich's doch. Was ich nicht wusste ist, dass es bei "rennrad-news" guten Musikgeschmack gibt! :)
Guter Mann der Popa, hab ihn schon mehrmals live gehört.

28cm sind ne Nummer, danke für die Info. Das reicht dann locker, ich will ja nicht wie auf einem Hollandrad sitzen.
Unterm Strich denke ich: Tacx oder Kickr - beide sind die top Empfehlungen, da kann man nichts falsch machen.
Hab gelesen das beim Wahoo Kickr V2 bei einer Kadenz von ca. 72-76 Störgeräusche entstehen.
Kann das jemand aus der Praxis bestätigen / entkräften?

Mann mann mann dieses Forum ist Gift. Ich habe erst 3500km auf dem Tacx Neo 2 aber hier werden einem die Smart Bikes so schmackhaft gemacht dass sich da schon wieder ein Gedanke im meinem Kopf entwickelt.

Das Problemlose anpassen und schnelle herumprobieren mit verschiedenen Geo Einstellungen klingt sehr verlockend.

Seit ihr sicher dass keine Verkäufer unter euch sind. 🙈😂

Mann mann mann dieses Forum ist Gift. Ich habe erst 3500km auf dem Tacx Neo 2 aber hier werden einem die Smart Bikes so schmackhaft gemacht dass sich da schon wieder ein Gedanke im meinem Kopf entwickelt.

Das Problemlose anpassen und schnelle herumprobieren mit verschiedenen Geo Einstellungen klingt sehr verlockend.

Seit ihr sicher dass keine Verkäufer unter euch sind. 🙈😂
Ja, das ist schon geil, die Geräuschkulisse bzw. die geringen Geräusche sind auch cool.

Gorilla Marketing ist angesagt. 🤣

80 Widerstandslevel verstellbar am Lenker,
Ergonomie ist toll, 80 Widerstandslevel verstellbar am Lenker, Freilauf.
Vielleicht kann hier kurz ein erfahrener Nutzer des Kickr bzw. Tacx mit ähnlicher Körpergröße ein Feedback geben, das wäre toll.

Frohes Neues Jahr an alle!
Klingt wie ne Beschreibung aus einem Versandhauskatalog für Oma. ;-) Selbst mein Kickr Core kann glaube ich 1.500W Widerstand bieten, das wären dann 1420 Widerstandslevel mehr, und schalten kann ich auch am Lenker. Und stabil gebaut ist nicht selten Marketingsprech für sackschwer.
Guck Dir doch mal YT-Videos zum Wahoo an, da sieht man doch die Sitzposition. Horizontal geht glaube ich nur nach einem Umfaller. ;-)
Frohes Neues!
Chris

Zurück