• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

rouvy anfängerin mit smartbike

Ich bin jetzt heute mal ein kurzes Workout gefahren. Ich hatte das Gefühl, dass der Widerstand recht flott passte. Mich hat es zumindest nicht gestört. Ansonsten kann ich leider noch nichts sagen zu den Fragen. Hier gibt es bestimmt noch Fahrer, die schon länger mit dem Kickr Shift trainieren.
Ich bin sehr begeistert und es ist quasi wirklich wie draußen fahren. Habe meine Übersetzung noch mal etwas angepasst und ich denke jetzt passt alles 👍🏼.
Das einzige was ich gerade noch teste sind verschiedene Sättel.

Ich bin jetzt heute mal ein kurzes Workout gefahren. Ich hatte das Gefühl, dass der Widerstand recht flott passte. Mich hat es zumindest nicht gestört. .
Ich glaube hier wird öfter einfach zu viel vom Smarttrainer erwartet. Innerhalb von Sekundenbruchteilen auf Leistungsveränderungen von 200 und mehr Watt zu reagieren, um einen zehnsekündigen Pedal Drill korrekt abzubilden, stößt auf elektromechanische Grenzen des Wirkprinzips eines bezahlbaren Smarttrainers. Entweder TF oder W, beides gleichzeitig radikal und exakt in einem derart kurzen Zeitraum durch nachregeln "einfangen" zu wollen wird nix, jedenfalls weder beim Kickr Snap noch Core. Die Zwift Trainingspläne erwarten m.E. auch nicht bei den Drills, z.B.10 Sekunden die exakte Leistung zu halten, sondern innert 10s überhaupt auf den Wert zu kommen; ich schalte dann aus dem ERG Modus raus, ziehe kontrolliert die TF an, der Trainer regelt nach und ich kriege dann jedenfalls die Sternchen. Bei allem ab 30s Intervall isses eh leicht umsetzbar.

Zurück