Hallo, wer fährt bzw. kennt die Sättel und kann was dazu sagen?
https://radkomfort.de/product-category/infinity-bike-seat/Nach ständigen Sitzproblemen und das schon über Jahren fällt mir sonst nichts mehr ein
Aufhören mit Radsport, oder nicht mehr länger als max.2h fahren ist noch keine Option.
Letzteres wäre eigentlich Aufhören, weil mir das dann keinen Spaß mehr machen würde.
Danke
Sorry, bin neu hier, deshalb erst unvollständige Nachricht.
Ich fahre zwar nur Tourenrad (ich habe noch kein Rennrad gefunden, das für meine 110 Kg zugelassen ist, bei vielen Komponenten ist unter 100 Kg Schluss) zum Thema Infinity
Sattel kann ich trotzdem beitragen. Ich fahre das "geschlossene" Modell, das für Fahrten in wechselnden Sitzpositionen empfohlen wird. Dazu gehören Tourenräder aber auch MTB. Ich bin nun rund 3.000 Km damit gefahren; endlich ohne Schmerzen!!!
Früher, ich habe rund 25 Sättel ausprobiert, fingen bei Tagestouren nach 4 bis 5 Stunden im
Sattel die Schmerzen an, etwa 2 Stunden später waren sie dann so, dass ich nicht mehr sitzen konnte (reine Fahrzeit im
Sattel, Pausen extra).
Mit den beiden Sätteln von
SQLab, die ich ausprobiert habe zusammen mit den sündhaft teuren Hosen von denen ging es auch einmal 8 Stunden bis zum beginnenden Schmerz.
Meine Probleme stellten sich auf Mehrtagestouren immer früher ein, es zeigten sich blau Flecke die dann zu Blutergüssen wurden. Nach 7 Tagen war es dann soweit, dass ich jedes Mal meine Reisen abbrechen mußte, da mir die Entzündung der Knochenhaut drohte.
Intinity, im Juni 2022 meine Alpenüberquerung, meine erste Radtour OHNE Schmerzen!
Ich habe inklusive Versandkosten 342,-- EURO bezahlt. Für mich hat sich jeder Cent gelohnt.
Empfohlen wurde mir der
Sattel von Bea vom YT "Kanal Bea Sportmitz Little Great adventures"
Sie fährt viele Langstrecken von 200 Km bis 600 Km, ist gerade das nc4K, 4.000 Km vom Gardasee zum Nordkapp, gefahren. Sie hat die "offene" Variante, sagte mir damals, dass dieser
Sattel in der Randonneur-Szene weit verbreitet wäre.