• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

inoffizielles "Berg"-Zeitfahren zum Schloß Marienburg / Nordstemmen

AW: inoffizielles "Berg"-Zeitfahren zum Schloß Marienburg / Nordstemmen

Alles klar... bei stehts zwar noch ein wenig auf der Kippe aber ich hoffe mal, dass das klappt.

Gruß,

Tabbe

Anzeige

Re: inoffizielles "Berg"-Zeitfahren zum Schloß Marienburg / Nordstemmen

ohhh,

sehe gerade Eröffnungsspiel ist um 16:00, also ist abfahrt am Abend kein Problem.....

leute, morgen ist bierwegrennen vom rsc-wunstorf! infos auf der homepage! geht um nix außer training!
Schade, leider passt mir die Uhrzeit nicht.:mad: Habe dafür heute schon 5x die Strecke sondiert.;) Kleiner Hinweis: Im mittleren Abschnitt ist ein Baumwipfel (kleines Bäumchen) vom Gewitter letzter Nacht auf den Weg geknickt und lässt auf der linken Seite nur grob 70cm Platz. Also beim Hochfahren auch nach vorne schauen!:D

Hi,
@ TXU065, habe jetzt vorne auf 50-34 und hinten 12-27 drauf, die Heldenkurbel hab ich aufs Rollenrad gemacht, und da bleibt sie auch. Das Ritzel hinten ist zwar auf den Fulcrum 5, aber das wird ja am Berg nicht das Problem sein, denke ich.
@ Proximo, ja ist noch einiges drin, spätestens am Sonntag kommt der neue Run.
@ Alle, mal eine Frage zu eurer Taktik, fahrt ihr voll Power an, oder eher etwas langsamer, um nach hintenraus mehr Dampf zu haben ? Bin auf den letzten ca 400m echt total eingegangen.
Mbg
Krafttreter

Also Gemeinde...:D
Hat jemand von euch Lust am Donnerstag oder Freitag zur Burch zu fahren ?
Muß dort dringend was erledigen:cool:

Jeweils so ab ca 17 - 18 Uhr je nachdem wie ich Feierabend habe.

Ohne Druck hin mit Druck hoch und mit Druck zurück :cool::dope:

Gruss Focus...

Moin ... also ich stelle jetzt mal eine Zeit und Treffpunkt in den Raum !

Morgen wie schon angesprochen 18 Uhr Maschsee-Strandbad/Parkplatz ,also wer Lust und Laune hat ?! Wäre schön nicht alleine fahren zu müssen :)

Gruss Focus...

Schade, leider passt mir die Uhrzeit nicht.:mad: Habe dafür heute schon 5x die Strecke sondiert.;) Kleiner Hinweis: Im mittleren Abschnitt ist ein Baumwipfel (kleines Bäumchen) vom Gewitter letzter Nacht auf den Weg geknickt und lässt auf der linken Seite nur grob 70cm Platz. Also beim Hochfahren auch nach vorne schauen!:D

Ja schade das Dir die Zeit nicht passt.Aber vielleicht kann man sich ja mal mit nen Paar Leuten treffen und gemeinsam mal diesen besagten Bierweg an/abfahren würde mich mal intressieren.

Gruss Focus...

Moin ... also ich stelle jetzt mal eine Zeit und Treffpunkt in den Raum !

Morgen wie schon angesprochen 18 Uhr Maschsee-Strandbad/Parkplatz ,also wer Lust und Laune hat ?! Wäre schön nicht alleine fahren zu müssen :)

Gruss Focus...

18:00 Strandbad.....ich bin dabei.....

Können wir machen,schaue morgen dann nochmal rein.Meldet sich bis dann keiner mehr Treffen wir uns in Müllingen an der Kreuzung.

Marc, fahrt nicht über Sarstedt! Denke an unsere traumatisierende Rückfahrt vor einigen Wochen über Sarstedt...;)
Wenn dann über Gleidingen!

@Kraftreter
falls man bei so einer kurzen Strecke von Taktik sprechen kann...
Also ich fahre möglichst schnell um die Kurve 30-35km/h
wenn ich rum bin, aus den Sattel und kurzer Sprint bis auf ca. 40 km/h.
Wieder setzten und mit CAD 110 UpM den Puls bei ca. 90-95% der Hfmax halten und hoch. An den beiden "steileren Kehren" nochmal aus den Sattel und das letzte Stück Augen auf den Tacho und um jeden Preis Ü 25Km/h halten auch wenn dann Hf max erreicht wird ;-)

Grüße und viel Erfolg für die neue Zeit!

Pox

Proxi, danke, daß du mir deine "Taktik" verrätst...;)

Eines ausgeruhten Tages...:p

Gute Nacht!

@Kraftreter
falls man bei so einer kurzen Strecke von Taktik sprechen kann...
Also ich fahre möglichst schnell um die Kurve 30-35km/h
wenn ich rum bin, aus den Sattel und kurzer Sprint bis auf ca. 40 km/h.
Wieder setzten und mit CAD 110 UpM den Puls bei ca. 90-95% der Hfmax halten und hoch. An den beiden "steileren Kehren" nochmal aus den Sattel und das letzte Stück Augen auf den Tacho und um jeden Preis Ü 25Km/h halten auch wenn dann Hf max erreicht wird ;-)

Grüße und viel Erfolg für die neue Zeit!

Pox

Naaa, das hätt ich wissen sollen! Da kommst Du jetzt mit raus! Und ich hab mir immer gedacht " Gut, da fahr ich eben mal hoch!" Na jetzt, jetzt weiß ich´s, wie´s geht! Haltet Euch fest!!!!;):cool::D

meine "Taktik": ohne Pulsmesser :D (ich hab meist keinen bock, das doofe teil anzuziehen)
auf der ersten Hälfte darf's noch nicht so schmerzen, auf der zweiten schon... naja und 1-2x am Hals nach Puls fühlen... oh, shit, schon auf 180? :D

Wenn die Sicht verschwimmt und plötzlich die Dämmerung hereinbricht: vom Gas gehen!

@ FOCUS

Treffen 18:00 Uhr....STRANDBAD......

ROSSI kommt auch mit

alles klar...bin gerade erst nach hause gekommen,könnte eventuell 10 min später werden

Gruss Focus...

@ Proximo,
ja genau so habe ich es mir gedacht.
Letztes mal bin ich viel zu schnell und mit viel zuviel Anlauf angegangen.
@ Alle, jetzt wo Proximo die Taktik rausgelassen hat, werden die Sekunden purzeln.
Gut Tritt allen.
Mbg
Krafttreter

Zurück