• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

inoffizielles "Berg"-Zeitfahren zum Schloß Marienburg / Nordstemmen

AW: inoffizielles "Berg"-Zeitfahren zum Schloß Marienburg / Nordstemmen

:D
na dann passt es ja,
hier bleibt alles beim alten und Rossi kümmert sich um den N-Pass :daumen:

Nichts für ungut, aber:
schaut Euch noch einmal den ersten Post an wie die Idee für dieses Spaß-Rennen entstanden ist.....
Hausstrecke Nr. 2 fahren und unterwegs den Knopf zweimal drücken. Kein Tam Tam kein Tra Tra ...
Wem das zu blöd ist, für den hatte ich ursprünglich die Regel Nr. 7 eingebaut.

...und da das hier ein Fred ist mit dem ich mir die Mühe mache:

Diese Saison bleibt alles wie es ist! Ende der Diskussion!

Wobei ich gerne bereit bin am Ende der Saison eine Abstimmung durchzuführen.
Oder doch noch eine neue Regel aufzustellen?:
An der Abstimmung/Diskussion dürfen nur Fahrer teilnehmen die mind. eine Zeit gepostet haben.:D

Bitte lasst es bis dahin gut sein.
Der Fred hat durch Willy schon genug gelitten.

Grüße
Prox

Man wird ja wohl noch Vorschläge, Ideen und Anregungen äußern dürfen, oder gibt's so etwas in "Deinem" Thread nicht?

...

Anzeige

Re: inoffizielles "Berg"-Zeitfahren zum Schloß Marienburg / Nordstemmen

Ich spreche mich dann mal ausdrücklich für einen fliegenden Start aus! Das ist doch nicht schlimm, wenn man aus Nordstemmen kommend um die Kurve fährt. Bei stehendem Start hätten die leichteren Radler (ich ;)) generell bessere Startbedingungen, weil zunächst wenig Masse auf Geschwindigkeit gebracht wird. Es macht doch viel mehr Spaß, um die Kurve zu heizen und mit 35+ in den Anstieg reinzufahren.

Achso, irgendwo im Tour-Forum gab es mal Liste zwecks Zeiten auf Nienstedter. Muss ich mal suchen. Ich würde ansonsten noch die Eulenflucht in die Runde werfen, weil man da quasi autofrei ist und das Ding auch in allen anderen Belangen fein ist.:daumen: Infos hier.

Aber wie schon gesagt wurde, hier geht es um den Marienberg und eine spaßige Aktion. Wann kommt eigentlich der Stoppomat?:D

Den Vorschlag fand ich auch nicht übel, aber fliegend geht auch. Ich hab am start etwas Schwierigkeiten, einhändig flott um die Kurve zu fahren und dabei noch die Stoppuhr zu drücken, aber dramatisch is das nu nicht und für die Verzögerung hab ich oben noch ne sekunde draufgerechnet.

die Zeit ????......warst du nicht hinter mir.....oder war ich so fertig, dass
ich nicht gesehen habe wie du an mir vorbeigezischt bist..???????
scheinbar warst du so fertig *g*
Gezischt bin ich eher nicht, aber beim überholen hab ich noch was mit "scheiß anstrengend" gesagt und du hast irgendwas zustimmendes gekeucht :rolleyes:

Achso, ich bin oben auch erstmal paar meter weiter gerollt, weil mit stoppen und keine Ahnung was hinter mir fährt... da war mir die Kurve dann zu knapp. Du bist gleich abgebogen und warst daher kurz vorher bei den anderen zwei.

Hallo ihr alle,
nachdem ich mir gestern den Aufstieg zur Burg ( und die kannte ich nicht, Ist ja ein geiles Bauwerk ) mal angeschaut habe, weil ich geschfäftlich in die Vahrenwalder musste und das nur ein kleiner Umweg war, haben meine frau und ich entschlossen, morgen die Renner ins Auto zu laden, in der Gegend etwas zu Radeln, schön Frühstücken und dann knall ich da auch mal hoch.
Poste meine Zeit dann.
Mbg
Krafttreter

Und meine 10TKm werde ich da auch voll machen ( naja inkl. Fortius Im langem Winter )

:eek:

Machst du auch noch was anderes als RR-Fahren?

10.000 hatte ich mir incl. Spinningbike für das Jahr vorgenommen...

Moin,
fahre sehr oft mit dem RR zur Arbeit und zurück, meisstens mit umwegen.
Allein davon kommen schon sehr viel Km zusammen.
Bei schlechtem Wetter ist morgens halt die Rolle dran.
So fahren jetzt Richtung Burg.
Mbg
Krafttreter

ich bin donnerstag mit meinem kumpel zur burg raus, neue zeit, 12 sekunden verbessert. jetzt also 2:47 :)

Hi,
so sind heute auch mal zur Burg hoch.
Sind erst locker 30Km gefahren, dann Mittagessen bei nem Italiener, 30km zurück, dann hoch zur Burg.
Aber sowas von bescheuert gefahren, fliegender start, mit Anlauf aus Nordstemmen, dann hoch und nach der ersten Kurve noch 37 auf dem Tacho.
Dann schalten, vorne Heldenblatt, hinten 11-23 nach der 2ten Kurve vorne aufs 39er und fast leer getreten, bis ich hinten dann hinten aufm kleinen Blatt war, war auch der Schwung weg. Ja, ich weiß, viel blöder kann mans nicht machen.
Denke aber, das wirklich schnelle Zeiten nur möglich sind, wenn man die Strecke wenigstens etwas kennt.
Da ist noch viel Luft nach oben.
Werde die Woche nochmals Angreifen, mit Ziel 2.20
@ Proximo, heute waren es dann 2.58, und bei meiner Frau 5.10. sie hat aber kein Account hier, kannst Du sie als Krafttreterin Listen ?
Zu der Höhenmeter Frage von neulich, Edge sagt 52 Hm.
Mbg
Krafttreter

@ Proximo :
...bin heute auch noch mal zur Burch hochgebrannt :D:D:D

3:19,1 Min.:jumping:

Gruss Focus...

Focus hatte heute wirklich noch Strom in den Beinen, wahnsinnig, wie der heute gefahren ist. In Wilkenburg sogar noch nen Sprint zum Ortsausgangs(!)schild hingelegt!
Kompliment zur neuen Zeit.

@Kraftreter:
Das Problem hatte ich erst auch, aber nach dem Umstieg auf das 12-27er Ritzel brauche ich nicht mehr zwischendurch auf das kleine Blatt zu wechseln.

Dann trag mir mal eine 4:09 ein, bei der Waschküchenluft ... die nächste Zeit poste ich am Ende der Saison ... da ist noch jede Menge Luft :D

Habs auch geschafft :D

3:04:9 min

@ Proximo ...schau Dir mal bitte die Tabelle an.Da stimmt was nicht mit den Zeiten und den Plätzen ist etwas durcheinander :o

Gruss Focus...

@Focus
Danke für den Hinweis!
jajaja wenn es schnell gehen soll....
also alten Beitrag gelöscht und nochmal von vorn das ganze:

...nicht ganz...der Cape hat in der zwischenzeit auch noch eine Zeit gepostet...also nochmal löschen und nochmal neu...sorry!

jetzt aber, letzte Aktualisierung für heute!
Gute Nacht!:o

Hallo Gemeinde,

und wieder geht eine Woche ins Land,
mittlerweile haben wieder über 30 gezeitete Racer,
ein paar neue Zeiten
und noch mehr verbesserte Zeiten.
Toll zu sehen wie sich Eure Leistungen im Verlauf der Saison schon verbessert haben

@ Krafttreter
nette Renntaktik
dafür weißt Du das beim nächsten mal noch etwas drin ist
@Focus
...das beste Besipiel wie man sich signifikant ohne Trainingsplan und Einhaltung von Pulsbereichen verbessern kann
@Rossi2
danke für Deine Zeit
@TXU
....war da was?...wo waren die warmgefahrenen Beine...oder habe ich etwas überlesen?

@MisterGee
tolle Verbesserung!!!
@Pommel
Deinen Auftakt hätte ich mir gerne angeschaut!
@Klops
wird Zeit das wir auch einmal zusammen fahren
@nike
gute Besserung!...oder bessere Pillen?
würde mich auch über "ein nächstes Mal freuen"!

@alle die ich jetzt vergesssen habe
weiter so!!!!!

Grüße
Prox

Anhänge

• Tabelle 06.06.2010.png
    Tabelle 06.06.2010.png
    45 KB · Aufrufe: 202
  • Reglement 18.04.10.jpg
    Reglement 18.04.10.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 116
  • StartZiel.jpg
    StartZiel.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 147

Hehe, ich hoffte, du hättest das vergessen... :D

bin heute zwar fix hoch, aber da ich schon bei der Anfahrt gemerkt hatte, daß heute keine neue Zeit drin ist, habe ich gar nicht gestoppt. Bißchen an der Anfahrttechnik gefeilt, dann kommod hoch und am Geschwindigkeitszähler schon gesehen, daß es eh nix geworden wäre.
Anhand von Capes Zeit kann ich meine Leistung bewerten.

Marienburg bleibt wie es ist und Rossi02 kümmert sich um den N-Pass?

Da könnte Rossi ja noch ein paar Schikanen einbauen;

freihändig bis zur Bärenhöhle oder

Helm gelüftet beim passieren meiner Wohnstätte (ich würde diesen kleinen Gruß der Hochachtung wohlwollend zur Kenntnis nehmen!:D)

Zurück