• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

inoffizielles "Berg"-Zeitfahren zum Schloß Marienburg / Nordstemmen

AW: inoffizielles "Berg"-Zeitfahren zum Schloß Marienburg / Nordstemmen

Halllo Leute.
Ich war gestern nochmal an der Burg.
Hatte das erste Mal mein Powertap am Rad.
Also unten Intervall gestaret. volle Pulle hoch und oben gestoppt.
Die Zeit hat mich dann echt überrascht. 2 min. 38 sek., trotz Gefühl
`da geht noch was`.
Zuhause dann die Auswertung am PC und :eek: Durchschnittsleistung
die Burg hoch 460 Watt.
Das hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.:)

Anzeige

Re: inoffizielles "Berg"-Zeitfahren zum Schloß Marienburg / Nordstemmen

ps: wenn jemand mitkommt und sich als zeuge bereit erklärt, fahr ich auch gern mal die marienburg hoch ;)

Oha, HeinerK vom SWE....., da erinnere ich mich an das Zeitfahren in Lehrte letztes Jahr. Wenn Du die Marienburg hochstürmst dann kann ich mich wohl von meiner Spitzenposition endgültig verabschieden.:(

können wir gern mal als training mitnehmen. hab ich im moment auch ehrlich gesagt sehr nötig :)

Ich glaube ich muss da auch mal mitfahren auch wenn ich nicht weiß was mich da erwartet. Mal sehen wann das Robert-Syndrom :eek: bei mir wieder vorbei ist und irgendwann komme ich da ganz sicher mit.

Huch... es gibt ein Syndrom was nach mir benannt worden ist? Wie kommt dass denn?

@homerun:
Glückwunsch! Hammer-Zeit!
...aber warte nach Göttingen greife ich wieder an ;-)

....460Watt....verräts Du Dein Gewicht?
Entweder bist Du einer von der leichteren Sorte (unter 75kg?), oder Dein Powertap zeigt zu wenig an...oder das Ergo-Teil bei meiner letzten LD hat zu viel angezeigt....hm...grübel...grübel...

Grüße
Prox

Ich wiege 80 kg.
Und ich dachte schon 460 Watt im Schnitt wär viel:confused:
Ist ja nicht die Max.-Leistung, sondern der Durchschnitt über die
2 min 38 sek.
Habe das Teil erst neu und deshalb keinen Vergleich.

Viel Erfolg für alle Göttingen-Fahrer.

Ich wiege 80 kg.
Und ich dachte schon 460 Watt im Schnitt wär viel:confused:
Ist ja nicht die Max.-Leistung, sondern der Durchschnitt über die
2 min 38 sek.
Habe das Teil erst neu und deshalb keinen Vergleich.

Viel Erfolg für alle Göttingen-Fahrer.

Bei mir waren es 355,13 Watt Gesamtgewicht von 87kg
bei 3 min 5 sek.
Dann kommt das schon gut hin mit 460W bei 2 min 38 sek.

netter Rechner heinerk...Danke!

Habe meine Werte da jetzt mal eingeklimpert (weiß eigentlich wer wie lang die Strecke wirklich ist?) und komme auf eine mittlere Leistung von 542 Watt.
Das deckt sich zumindest mit meiner Erwartung. Bei meiner letzten LD hatte ich eine Abbruchleistung ca. 500 Watt...
also zeigen Eure Geräte zuwenig an??!???
Grüße
Prox

Also wenn ich bei 2peak.com meine Zeit für den Bierweg eingebe komme ich auf 370 Watt Durchschnitt. klar die Strecke ist viel länger aber ich halte die 460 Watt an der Marienburg für korrekt. Bei der LD war meine Abbruchleistung übrigens auch bei 500 Watt.

Auch mit dem Tool komme ich auf ähnliche Werte !!
@Proximo was hast Du den an Höhenmeter eingetragen?
Hac4 hat 56m gemessen bei Google earth sind es 60m

Dann bis morgen in Gö. bin in Block B oder C

In der aktuellen Tour ist ein längerer Artikel über Power Tap, sehr interessant.

Mich schreckt allerdings der Preis...:eek:

So, ich werde kommende Woche mal eine "echte" Zeit stoppen. Die 4+ Minuten werfen ja ein schlechtes Licht auf mich. :D Aber was will man nach 200km und 10kg-Renner schon erwarten...

In der aktuellen Tour ist ein längerer Artikel über Power Tap, sehr interessant.

Mich schreckt allerdings der Preis...:eek:

Gebraucht gibt´s sowas teileise zu erschwinglichen Preisen.
Siehe Markt im Forum bei Rennrad-News und tour.

So, ich werde kommende Woche mal eine "echte" Zeit stoppen. Die 4+ Minuten werfen ja ein schlechtes Licht auf mich. :D Aber was will man nach 200km und 10kg-Renner schon erwarten...

oh, ein arnumer!!! :cool:

ich fürchte, am berg ist dein gewicht ausschlaggebender als die paar gramm radgewicht mehr oder weniger ;)

saiboTOBIAS.de <- was für eine hübsche und informative seite! die "Eulenflucht - US-Basis" werde ich bei nächster gelegenheit gleich mal ausprobieren müssen. kannte ich bislang noch gar nich.

saiboTOBIAS.de <- was für eine hübsche und informative seite! die "Eulenflucht - US-Basis" werde ich bei nächster gelegenheit gleich mal ausprobieren müssen. kannte ich bislang noch gar nich.

Dem kann ich mich nur anschließen! Tolle Seite und ein wunderbares "Poserrad"!:D

Moin!

anbei die aktuelle Tabelle (Stand 27.04.2010)

diese Woche ist bei mir noch Regeneration angesagt, aber nächste Woche werde ich wieder angreifen :devil:

Grüße
Prox

Anhänge

• Reglement 18.04.10.jpg
    Reglement 18.04.10.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 332
  • StartZiel.jpg
    StartZiel.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 341
  • Tabelle 27.04.2010.png
    Tabelle 27.04.2010.png
    40,6 KB · Aufrufe: 404

oh, ein arnumer!!! :cool:
Ja, wenn Hemmingen, dann doch im schönsten Stadtteil!;)
ich fürchte, am berg ist dein gewicht ausschlaggebender als die paar gramm radgewicht mehr oder weniger ;)
Naja, es sind fast 4 Kg Unterschied. Ist schon eine kleine Welt, wenn man ein Systemgewicht von 70 oder 66 Kilo hat.
Danke, deshalb gibt es ja die Seite, um Leute auf andere schöne Ecken hinzuweisen.
Dem kann ich mich nur anschließen! Tolle Seite und ein wunderbares "Poserrad"!:D
Danke, aber immer diese Vorurteile...:D Vielmehr Eindruck schindet man, wenn man das Teil im Sauwetter (wenn auch ungern) bewegt. "Wie, du kannst mit Carbonfelgen auch im Nassen bremsen?";)
anbei die aktuelle Tabelle (Stand 27.04.2010)
Ich bin noch nicht letzter?:eek: Ich verschiebe mein Vorhaben auch auf nächste Woche, da ich am Sonntag ein kleines Laufevent in Hannover habe. Und ab dann heißt das Ziel sowieso nur noch Höhenmeter, Höhenmeter, Höhenmeter - Alpenbrevet ruft. Mal sehen, wie oft man den Bierweg an einem Tag hochfahren kann.:D

So, bei dem schönen Wetter heute, musste ich einfach radeln. :) Ich melde als ersten ernsten Versuch eine Zeit von 2:25 Minuten! Das Ganze unter der Vorbelastung von 124 km und 1200 Hm, aber recht lockere Fahrweise. Auf jeden Fall ist noch Potential vorhanden.

:eek:

Glückwunsch!

naja, man selbst muss ja auch noch Ziele haben :cool:
Mal schauen ob der hohe Hagen meine Beine gestählt hat...wir werden es nächste Woche sehen.

Grüße Prox

Zurück