• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

inoffizielles "Berg"-Zeitfahren zum Schloß Marienburg / Nordstemmen

AW: inoffizielles "Berg"-Zeitfahren zum Schloß Marienburg / Nordstemmen

So, bei dem schönen Wetter heute, musste ich einfach radeln. :) Ich melde als ersten ernsten Versuch eine Zeit von 2:25 Minuten! Das Ganze unter der Vorbelastung von 124 km und 1200 Hm, aber recht lockere Fahrweise. Auf jeden Fall ist noch Potential vorhanden.

Respekt !!!

@all : Wir haben nen neuen Verstrahlten :D:D:D

Gruss Focus...

Anzeige

Re: inoffizielles "Berg"-Zeitfahren zum Schloß Marienburg / Nordstemmen

So, bei dem schönen Wetter heute, musste ich einfach radeln. :) Ich melde als ersten ernsten Versuch eine Zeit von 2:25 Minuten! Das Ganze unter der Vorbelastung von 124 km und 1200 Hm, aber recht lockere Fahrweise. Auf jeden Fall ist noch Potential vorhanden.

Was für eine Zeit :eek::eek:
Hier im Südwesten von Hannover (ich wohne in Döhren) haben wir wohl gute Berg-Gene.:D

Ich habe mich heute alleine zur Burg aufgemacht um meine Zeit aufzubessern. Nach gut einer Stunde Anfahrt bin ich dann gleich in den "Berg", drücke die Stoppuhr und haue so richtig rein (was das bei mir auch immer sein mag;-) Oben angekommen schaue ich ganz blöd auf die Uhr und was she ich :eek: 00:00:00. Na toll, all die Müh umsonst, zu blöd zum Drücken gewesen:crash:

Dan hatte ich aber keinen Bock mehr und habe gleich die Heimreise angetreten. Werde dann wohl nächste Woche nochmal einen Versuch starten.

Bis denne
Grüße, Poki

@Elite-Radler: Super Zeit, Glückwunsch und viel Respekt:cool:

@Proximo: Ich galube wir sollten Profis nicht zulassen:D:D:D:D

Grüße, Poki

nike, der bergklops, mit einer verbesserung von 3 sekunden - lohnt sich gar nich, das hier aufzuschreiben *grummel*

4:16

ich habe heute 2:48min gebraucht.

so, nach einer lauen Regenerations-Woche mit lediglich Mi und Do je 2h lockeres Rollen, stand für Fr., Sa. und So noch das Regenerations-Bier-Wander-Wochende auf dem Plan.

Heute sind wir dann so gut auf der A-Bahn durchgekommen, dass wir schon um 15:00Uhr wieder zu Hause waren...kein Regen...
Die Speicher randvoll mit Schnitzel, Currywurst, Pommes und den Flüssigkeitshaushalt mit unmengen Hochstahler-Lager rand voll geüllt.
Beste Bedingungen also für eine neue Burg-Zeit.
mit leichtem Kater also los, mittlel starker West-Wind (das spart Körner), leider aber auch sehr kalt.
Diesmal war der Vorsatz nicht volle Pulle fahren, max. mit 90% Drehzahl. Aus richtig Nordstemmen angefahren....versucht so lange wie möglich die 30km/h zu halten...hat recht lange funktioniert...am Schluß dann aber trotzdem wieder nur 24km/h (wollte in der Reg. Woche auf keinen Fall wieder ans Limit)....oben angekommen war das erste Gefühl....hm, das war langsam...die Zeit sagte etwas anderes
--> 2:42
für 90% bin ich zufrieden :D

Grüße
Prox

...und wieder geht eine Woche ins Land und es hat sich einiges getan:
Eine neue Super-Zeit wurde gefahren, ein "Neuer" hat die Burg bezwungen und das Training zahlt sich aus, wie man an diverse verbesserte Zeiten erkennen kann.

Weiter so!

Anhänge

• Reglement 18.04.10.jpg
    Reglement 18.04.10.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 124
  • StartZiel.jpg
    StartZiel.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 123
  • Tabelle 02.05.2010.png
    Tabelle 02.05.2010.png
    43,2 KB · Aufrufe: 192

Müßte noch ne Zeit nachtragen vom 01.05.2010: 2:36 min ! Sorry für die Verspätung.

klasse idee!

ich werde es vielleicht am wochenende einmal versuchen.

bin da in der ecke noch nie mit dem rad gewesen, auch zur burg bisher nur mit dem auto hoch gefahren :)

als ziel setzte ich mir mal ganz bescheiden: ANKOMMEN ohne zu schieben :D

alles andere sieht man dann, und vielleicht gibt es dann ein anderes mal bei der 2ten auffahrt eine gescheite zeit.

klasse idee!

ich werde es vielleicht am wochenende einmal versuchen.

bin da in der ecke noch nie mit dem rad gewesen, auch zur burg bisher nur mit dem auto hoch gefahren :)

als ziel setzte ich mir mal ganz bescheiden: ANKOMMEN ohne zu schieben :D

alles andere sieht man dann, und vielleicht gibt es dann ein anderes mal bei der 2ten auffahrt eine gescheite zeit.

Hallo...
was hälst Du davon wenn wir am Sonntg zusammen zur Burch fahren ?

Gruss Focus...

Hallo,

Rossi2 und ich werden nun am 14.05. gut gerüstet die Bestzeit angreifen. Neben professioneller Hilfe und der berühmten Carboloading Methode sowie der weiteren Orderung von Begleitfahrzeugen haben wir uns entschlossen, die Zeitnahme erst etwas weiter nach der Startlinie anlaufen zu lassen. Dies bringt, mit dem Anlauf im Windschatten des Begleitfahrzeugs, bestimmt noch eins bis zwei Sekunden.

Also voller Angriff auf die 2:41h

Jungs wir kommen.

In dem Sinne ... ein schönes Wochende.. wir sind beim Training

Hallo,

Rossi2 und ich werden nun am 14.05. gut gerüstet die Bestzeit angreifen. Neben professioneller Hilfe und der berühmten Carboloading Methode sowie der weiteren Orderung von Begleitfahrzeugen haben wir uns entschlossen, die Zeitnahme erst etwas weiter nach der Startlinie anlaufen zu lassen. Dies bringt, mit dem Anlauf im Windschatten des Begleitfahrzeugs, bestimmt noch eins bis zwei Sekunden.

Also voller Angriff auf die 2:41h

Jungs wir kommen.

In dem Sinne ... ein schönes Wochende.. wir sind beim Training

... ich hoffe das Begleitfahrzeug kann unserem Tempo standhalten :D

ich hatte heute früh etwas zeit, und bin dann mal richtung burg.
ca. 45km hinweg.

in giesen fand ich die anstiege ja schon ..... naja.
habe mir nur gedacht das ich da nie wohnen möchte.

dann war ich durch nordstemmen durch und sah den STARTPUNKT, weil mich natürlich doch der ergeiz packte startete ich die stoppuhr.
ich wusste aber nicht, es war mein erstes mal mit dem rad hoch zur burg, was mich erwartet. daher habe ich es eher bischen langsamer angehen lassen.

nach 3:19 min war ich oben.

keine bestzeit, aber ok :)
hatte es mir schlimmer vorgestellt und bin ganz zufrieden.
nächstes mal greife ich dann an! :)

@FocusCulebro wäre schön wenn es am nächsten wochenende passen würde.

so...heut brauchte ich etwas vorbelastung für morgen und da viel mir doch gleich die burg ein. waren 2.09 allerdings mit zeitfahrrad!
im spätsommer is vielleicht noch was drin...

Zurück