• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ironman Frankfurt 2011 Radstreckenfahrt

ironfrank

Neuer Benutzer
Hi,

da ich im Juli die Langdistanz in Frankfurt in Angriff nehmen werde, würde ich gerne im Vorfeld ein, zwei mal die Radstrecke fahren.

Wäre super, wenn jemand aus dem Raum FFM Zeit und Lust hätte, mir und evtl. ja auch anderen Interessierten, die Strecke (oder Teile) zu zeigen.

Also...einfach mal melden...

Gruss
Frank

AW: Ironman Frankfurt 2011 Radstreckenfahrt

Ui..die bayuwarisch-fränkische Fraktion würde da auch mit dazu kommen...

Fehlt nur noch ein Date!

Im FFM Strecke fahre ich auch immer wieder gern, ist ja ausgeschildert und den Teil durch F schenkt man sich eh eher besser;)

Hi,

ausgeschildert? Höre ich zummersten mal. Klingt gut!

@Nina: Tag und Uhrzeit ist mir egal. geht bei mir auch unter der Woche. Mittwochs oder Sonntags wäre perfekt, da ich an diesen beiden Tagen grössere Radeinheiten habe.

Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere.

Und...nen Rundenrekord muss ich auch nicht aufstellen. ;)

@ironfrank
Hi!
Bist du hier aus der Gegend? Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen, die Strecke Sonntags abzufahren, unter der Woche macht das aufgrund des unglaublichen Verkehrs in der Wetterau m.M.n. keinen Sinn. Das meiste der Strecke sind ja DIE Hauptverbindungen hier im Großraum, was da teilweise los ist spottet jeder Beschreibung :eyes:

Ja, die Strecke ist ganzjährig beschildert, und wie Ausdauerjunkie richtig bemerkt macht es keinen Sinn den Frankfurter Teil der Strecke zu befahren, einfach zuviel Verkehr, selbst Sonntag. Die beste Streckenverbindung ist ab FFM-Mainkur ( Brücke ) durchgehend bis zum Heartbreak Hill in Bad Vilbel. Dürften so 70-80km sein und du hast alle wichtigen Streckenteile inkl. der "Anstiege" mit drin.

Hier gibt es viele, die gerne die Strecke befahren wollen, die Frage ist, wie man so viele Leute zu einem Datum unter einen Hut bekommt ;)

Ich kann jetzt schon nur noch folgende Daten anbieten : 22.04/24 oder 25.04/22.05/5.06/26.06 und das war`s dann. Alles andere ist schon mit Wettkämpfen, Urlaub und privaten Dingen verplant. Evtl. fahre ich die Strecke 1 Woche vor dem 24.07 gaaaaaaaaanz entspannt im Rentnermodus nochmal ab :D

@ Adrenalino:

Ich bin nicht aus der FFM Region. Komme aus Mannheim und kenne mich deshalb da oben nicht wirklich aus!

25.04. (Sonntag) klingt gut.
An den anderen Tagen klapts bei mir nicht.

Ist die Wegbeschreibung denn auch deutlich an jeder Kreuzung erkennbar, also für "Nicht-Rhein-Mainler" auch alleine machbar?

Streckenkarte mitnehmen und ansonsten auf die Schilder achten, bei der ersten Runde noch suchen, 2. Runde ballern:D
38.jpg

@ Adrenalino:

Ich bin nicht aus der FFM Region. Komme aus Mannheim und kenne mich deshalb da oben nicht wirklich aus!

25.04. (Sonntag) klingt gut.
An den anderen Tagen klapts bei mir nicht.

Ist die Wegbeschreibung denn auch deutlich an jeder Kreuzung erkennbar, also für "Nicht-Rhein-Mainler" auch alleine machbar?

Einfach auf die Schilder achten die Ausdauerjunkie da unten gepostet hat :daumen: dann ist es kein Problem auch alleine zu fahren.

25.04 ist mal agespeichert, ich stelle mich gerne als Streckenführer zur Verfügung :)

Streckenkarte mitnehmen und ansonsten auf die Schilder achten, bei der ersten Runde noch suchen, 2. Runde ballern:D
38.jpg

Ja, zwischen den gefühlten 1.000.000 Ampeln kann man dann auch mal ballern :D

So schlimm ist der Verlehr da auch nicht, mache da gelegentlich Wochentags eine kleine Trainingsrunde, das geht schon, wirklich voll wird es erst mit einsetzen der Rushour! Vielleicht seid ihr aber auch einfach besseres gewohnt. Es gibt nur eine verrückte Gemeinde auf der Strecke, die hat doch tatsächlich das Radfahren verboten Schild aufgestellt, obwohl es sich nur um eine gewöhnliche Landstrasse handelt. Wenn man diesen kurzen Abschnitt passiert wird man immer wie verrückt angehupt. Weiß jemand warum die Radfahrer hassen?

Jetzt übertreib mal nicht :)

Der 25.4. ist übrigens (Oster)Montag, nicht Sonntag ...

Haste den Smiley nicht bemerkt? Ist also net so ganz ernst gemeint :D

Ich weiß daß das der Ostermontag ist, desdewesche hab ich den ja vorgeschlagen weil`s eben ein Feiertag ist ;)

So schlimm ist der Verlehr da auch nicht, mache da gelegentlich Wochentags eine kleine Trainingsrunde, das geht schon, wirklich voll wird es erst mit einsetzen der Rushour! Vielleicht seid ihr aber auch einfach besseres gewohnt. Es gibt nur eine verrückte Gemeinde auf der Strecke, die hat doch tatsächlich das Radfahren verboten Schild aufgestellt, obwohl es sich nur um eine gewöhnliche Landstrasse handelt. Wenn man diesen kurzen Abschnitt passiert wird man immer wie verrückt angehupt. Weiß jemand warum die Radfahrer hassen?

Eben, kommt drauf an wann du fährst - unter der Woche schaffe ich es Montags, da ist ganztags die Hölle los, habe alle Uhrzeiten durch. Ab und an abends, da ist es auch übel. Wenn du untertags fährst dann dürfte es gehen.

@cube
Wann bist du dabei? Egal welcher Termin oder speziell der 25.04?

@cube
Wann bist du dabei? Egal welcher Termin oder speziell der 25.04?

Immer....Tag & Nacht...24/7....Sun's out, guns out!

Spaß beiseite...:D...Ostern geht bei mir, aber eigentlich auch alle anderen Termine.

Bin momentan in Brüssel....und am Samstag zur Ronde sollen es 20° werden :droh:

Immer....Tag & Nacht...24/7....Sun's out, guns out!

Spaß beiseite...:D...Ostern geht bei mir, aber eigentlich auch alle anderen Termine.

Bin momentan in Brüssel....und am Samstag zur Ronde sollen es 20° werden :droh:

Ich kann dir aber sagen daß es bereits am Samstag dort schön regnen soll, angeblich.....wäre doch Klassiker-Wetter? :D

Ach und noch was : ne Woche später ist doch Paris-Roubaix. Wie wäre es an dem Tag mit ner frühen RR-Einheit? Früh morgens so 3 Std. RR und dann rechtzeitig zur Live-Übertragung zu hause sein :D

Ich kann dir aber sagen daß es bereits am Samstag dort schön regnen soll, angeblich.....wäre doch Klassiker-Wetter? :D

Na, das wollen wir doch hoffen!! :jumping::jumping::D:D

Ach und noch was : ne Woche später ist doch Paris-Roubaix. Wie wäre es an dem Tag mit ner frühen RR-Einheit? Früh morgens so 3 Std. RR und dann rechtzeitig zur Live-Übertragung zu hause sein :D

Am 10.04.? Ja, das könnte klappen...behalten wir mal im Auge :daumen:

Ich hab mir die Fahrt im Kalender vermerkt!

Sehr gut :daumen:

Mal ne Frage an alle, wie flexibel seid ihr beim Termin? Wäre Karfreitag evtl. ne Option zum ausweichen falls es bei dem ein oder anderen zeitlich net hinhaut oder das Wetter völlig abstürzt?

Ich jedenfalls kann Ostermontag oder Karfreitag. Ostersamstag net ( Arbeit ) und Ostersonntag ( Familie, Freunde usw ) auch net :o

Karfreitag klappt bei mir leider nicht (da hat meine Frau Geburtstag), Samstag geh ich ins Stadion zum Fußball & habe meine Eltern zu Besuch...Sonntag & Montag gehen aber :)

Zurück