• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ironman Hawaii 2009: Siegerin mit 20min Vorsprung.

CHnuschti

Sprhinterher UND assosial
Ironman Hawaii 2009: Siegerin mit 20min Vorsprung.

Gebe hier gerne mal meine unqualifizierte Meinung zum Besten, habs im "Vorbeigehen" mitbekommen.

Ironman Hawaii, das prestigeträchtigste Triathlon Rennen der Welt. ALLE! wollen dorthin, das Leistungsniveau ist sehr hoch, irgendwelche "Hobbysportler" erhalten mit Sicherheit keinen Startplatz. http://ironman.com/

Wie kommt denn sowas zustande, 20 Minuten Vorsprung? Fällt das nur mir auf? Wer's glaubt, mMn selber schuld. Bei den Männern war der Abstand 2min, was bei der Leistungsdichte mMn passend ist.

Gruss

Anzeige

Re: Ironman Hawaii 2009: Siegerin mit 20min Vorsprung.
AW: Ironman Hawaii 2009: Siegerin mit 20min Vorsprung.

jetz mal ganz im ernst?? tut dir was weh oder bist du einfach nur dumm?? nimm es mir net übel aber du hast vom triathlon keinen plan, wie du selber sagst und schreibst so einen verdammten mist.

du bist wie die gesamte deutsche presse, keine ahnung, aber alles und jeden erstmal komplett verdächtigen.

ich hab solche leute so verdammt satt, du hast keine ahnung was das für qualen sind und willst hier über die leute richten.

ach und auch hobbysportler können sich für hawaii qualifizieren!!!

-closed-

jetz mal ganz im ernst?? tut dir was weh oder bist du einfach nur dumm?? nimm es mir net übel aber du hast vom triathlon keinen plan, wie du selber sagst und schreibst so einen verdammten mist.

du bist wie die gesamte deutsche presse, keine ahnung, aber alles und jeden erstmal komplett verdächtigen.

ich hab solche leute so verdammt satt, du hast keine ahnung was das für qualen sind und willst hier über die leute richten.

-closed-

HB76, wir sind hier gewiß einiges gewöhnt, aber ich finde Deinen Beitrag, was die Schärfe Deiner Ausdrucksweise betrifft, deutlich überreagierend.

Und: das Schließen von threads ist Nichtmoderatoren nicht gegeben, Dein "closed" ist hier also nicht angebracht, es sei denn vielleicht, Du hättest "Klosett" (umgangssprachlich für "Toilette") gemeint, aber auch ein solches ist dieses Forum nicht.

Mit friedensstiftendem Sportlergruß
Peter
:)

Tja, manche Sportler dopen sich halt das Hirn weg!
Wenn man schon gedopt hat, was ich der Siegerin einfach mal unterstelle, dann wäre es doch schlauer gewesen, am Ende etwas rauszunehmen um den Vorsprung nicht auf 20min auszubauen und somit gäbe es auch keine Gerüchte.
Und wer steif behauptet nicht gedopt zu haben, für den trifft dann wohl das Gleiche zu!
Ich frage mich, warum ein einfacher Sieg nicht mehr reicht, wenn man sich schon diese Disziplin antut, auch noch einen 20min-Vorsprung erarbeiten muss.
Wäre Sie mit einem 2min-Vorsprung durchs Ziel gelaufen, hätte es diesen Thread nie gegeben.
Also selber dran Schuld!
So und jetzt immer feste drauf auf die S.........:aetsch:

du hast keine ahnung was das für qualen sind
Hm ja, die Masche kennen wir doch. Egozentriker sind es wohl schon mal alle, in diesem Sport, und dann noch einen auf Martyrium zu machen. Nur, auch das rechtfertigt Doping nicht, egal wie viel sie "bluten".

Wie erklärst du dir bei DER Leistungsdichte, dass so ein Vorsprung möglich ist?

Übersetzt auf z.B. das Strassenrennen an der WM, wenn dort einer nach 4Std Fahrt (OK, Windschatten, zugegeben) mit 10min Vorsprung gewinnt, ich denke, da würden sich ein bisschen viele Leute fragen, ob hier wohl alles mit rechten Dingern zuging.

Gruss

Hm ja, die Masche kennen wir doch. Egozentriker sind es wohl schon mal alle, in diesem Sport, und dann noch einen auf Martyrium zu machen. Nur, auch das rechtfertigt Doping nicht, egal wie viel sie "bluten".

Übersetzt auf z.B. das Strassenrennen an der WM, wenn dort einer nach 4Std Fahrt (OK, Windschatten, zugegeben) mit 10min Vorsprung gewinnt, ich denke, da würden sich ein bisschen viele Leute fragen, ob hier wohl alles mit rechten Dingern zuging.

Gruss

Befass Dich mal ein bissl mit der frau...die ist so was wie der Bolt im 100m lauf...das sind Ausnahmetalente...und bei den Frauen gibt es diese Dichte nicht so arg, da ja relativ wenig frauen IM machen...
und da ja unterstellt wird, dass eh alle voll sind, verdeutlicht das, was für ein Talent diese Frau ist, wenn sie die anderen so stehen läßt...stoff hin oder her...

die ist so was wie der Bolt im 100m lauf...das sind Ausnahmetalente...
Ja, bei dem glaube ich das genausowenig, um soviel Spekulation hier reinzubringen. Der in Peking noch abbremsen musste, damit das nicht zu stark ins Auge ging, der Schaden war da aber schon angerichtet... :rolleyes:.
In Jamaika, wo die Dopingagentur und der Leichtathletikverband identisch sind (waren?). Fake and phony, würden die Amerikaner sagen.

Ich unterstelle auch nicht dass "alle voll" sind, das zeigt dieser Sieg ja exemplarisch auf, auch wenn ich mir im klaren bin dass über 8Std Geschehen sich so ein Vorsprung aufaddieren kann. Nur, das ist wie gesagt das prestigeträchtigste Rennen, das ALLE gerne gewinnen möchten, ich denke also beste Voraussetzung für eine vorhandene Leistungsdichte.

Gruss

Gruss

befasse dich mit diesem sport und bis dahin halte dich zurück mit deinen geistigen ergüssen. ich kann und will auch nicht über etwas richten wovon ich keine ahnung habe.

ich kann und will auch nicht über etwas richten wovon ich keine ahnung habe.
Ein Satz, der viel Interpretationsspielraum zulässt! :D

Aber als Oberkenner müsstest du doch sicher wissen, wann das letzte Mal bei solchen "top ten" Rennen ein derartiger Vorsprung stattfand?

Gruss

Tja, die Unschuldsvermutung gilt wohl nicht mehr :(

Und nein, IHR habt euch nicht mit diesem Sport beschäftigt denn dann wüsstet ihr daß solche Abstände v.a. bei den Damen nicht selten sind und bei früheren IM`s ebenfalls bei den Männern vorkamen.

Da brauchst du nur auf der Radstrecke nen Defekt haben und anschließend beim laufen einbrechen, ruckzuck ist der Abstand da.

Der Vergleich mit Straßenradsport ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen, denn das Feld derjenigen, die im Triathlon richtig gut und vorne dabei sind ist seeeeeehr überschaubar und allein schon durch die Windschattenregel gibts eben keine Gruppen ( naja, wenn die Sheriffs net aufpassen werden schonmal ICE-Züge aufgemacht ) die ein zusammenhängen der vordersten ermöglicht.

Ach ja, vielleicht nicht 20 Minuten, aber Norman Stadler z.b. siegte auf Hawaii mal mit 10 min Vorsprung, Timothy Deboom siegte mit 15 min Vorsprung, Mark Allen schaffte meistens 7-10 min Vorsprung, Dave Scott 14 min und Gordon Haller sogar 35 min.

Aber schon klar, die müssen gedopt haben, geht ja net anderst bei solchen Abständen.

Für mich ist jeder Sportler/jede Sportlerin UNSCHULDIG solange nicht das Gegenteil bewiesen ist. Wo kämen wir denn hin wenn einfach nur Vermutungen ausreichen? :spinner:

Unterhalten wir uns weiter wenn die ersten positiven Resultate aus Hawaii eintreffen sollten, o.k?

Naja, hier stehen die Zeiten:
http://en.wikipedia.org/wiki/Ironman_World_Championship

Für mich zumindest auffällig, dass solche Abstände bei den Frauen letztmals 1992 stattfanden. Und inzwischen dürfte sich dieser Sport, wie andere "zunächst" Randsportarten auch, wesentlich "professionalisiert" haben. Früher war es vielleicht noch eher was für sowas wie "Amateurfreaks".
Andererseits sind diese grosse Zeitabstände mit der diesjähringen Siegerin seit 2008 wieder eingekehrt. :)

Gruss

Tja, die Unschuldsvermutung gilt wohl nicht mehr :(

Und nein, IHR habt euch nicht mit diesem Sport beschäftigt denn dann wüsstet ihr daß solche Abstände v.a. bei den Damen nicht selten sind und bei früheren IM`s ebenfalls bei den Männern vorkamen.

Da brauchst du nur auf der Radstrecke nen Defekt haben und anschließend beim laufen einbrechen, ruckzuck ist der Abstand da.

Der Vergleich mit Straßenradsport ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen, denn das Feld derjenigen, die im Triathlon richtig gut und vorne dabei sind ist seeeeeehr überschaubar und allein schon durch die Windschattenregel gibts eben keine Gruppen ( naja, wenn die Sheriffs net aufpassen werden schonmal ICE-Züge aufgemacht ) die ein zusammenhängen der vordersten ermöglicht.

Ach ja, vielleicht nicht 20 Minuten, aber Norman Stadler z.b. siegte auf Hawaii mal mit 10 min Vorsprung, Timothy Deboom siegte mit 15 min Vorsprung, Mark Allen schaffte meistens 7-10 min Vorsprung, Dave Scott 14 min und Gordon Haller sogar 35 min.

Aber schon klar, die müssen gedopt haben, geht ja net anderst bei solchen Abständen.

Für mich ist jeder Sportler/jede Sportlerin UNSCHULDIG solange nicht das Gegenteil bewiesen ist. Wo kämen wir denn hin wenn einfach nur Vermutungen ausreichen? :spinner:

Unterhalten wir uns weiter wenn die ersten positiven Resultate aus Hawaii eintreffen sollten, o.k?

:daumen:

Moin,

ich werf einfach mal ein, daß eine Hochrechnung des Zeitabstands im Zeitfahren (und nur dieses ist mit dem IM vergleichbar) bei der letzten WM 12,5 Min auf die 180km ergäbe. Und was soll uns das jetzt sagen :confused: eben der Fred ist für den A....

mfg
rob

Die Dame ist doch so eine Art Seriensiegerin, seid sie in der Szene aufgetaucht ist. In der letzten Tour gab es doch ein Interview mit der Dame. Ach ja und Doping.....so lange sie nicht Positiv getestet wurde ist sie nicht gedopt.
Nebenbei war die Dame in Roth über die lange Distanz schlappe 22min schneller als jetzt auf Hawaii. Aber das kann der Interssierte Leser auf Wiki selbst überprüfen.

befasse dich mit diesem sport und bis dahin halte dich zurück mit deinen geistigen ergüssen. ich kann und will auch nicht über etwas richten wovon ich keine ahnung habe.

Hier haben einige Leute mehr Plan als Du ahnst vom Triathlon. Andererseits sollte man sich als Triathlet für Deine Ergüsse (die auch keine allzu große Grundlage haben können) richtig schämen.

Was die Crissie betrifft, in der heutigen Zeit ist man leider automatisch etwas verdächtig, wenn man so einen deutlichen Sieg hinlegt. Dopingfälle gab's im Triathlon ja genug. Medizinisch hinkt der Triathlon dem Radsport auch nicht weit hinterher. Adrenalinos Argumente haben in diesem Punkt tönerne Füße. Beispiele verkneife ich mir jetzt, Triathleten kennen sie.
Auf der anderen Seite gab's bei Crissie meines Wissens noch nie einen konkreten Verdacht. Ich hab' sie in Roth gesehen und sie kam mir nicht wie ein Zombie vor. Es deutet in meinen Augen wenig bis nichts daraufhin, daß sie unlauter nachgeholfen hat. Meine Hand in's Feuer legen würde ich für sie aber auch nicht. Man muß es soweit offen lassen und ihren Sieg anerkennen.

...solange keine Beweise, nein nicht einmal Verdachtsmomente da sind, hat dieses Thema in einem Doping- Thread nichts zu suchen.
Es gibt doch einen Triathlon- Thread...

Und die Geschichte dieser Frau, die erst mit ü30 Profi wurde, ist allemal lesenswert.

...solange keine Beweise, nein nicht einmal Verdachtsmomente da sind, hat dieses Thema in einem Doping- Thread nichts zu suchen.
Es gibt doch einen Triathlon- Thread...
Auch wenn ich genauso wenig Hinweise wie Du sehe, warum sollte denn nicht darüber diskutiert werden dürfen? Denkverbot ? :crash:

Und die Geschichte dieser Frau, die erst mit ü30 Profi wurde, ist allemal lesenswert.
Bisher finde ich die auch nett :)

Überhaupt nicht, ich finde nur den thread nicht richtig gewählt...
Wenn wir (RR- Fahrer wie Trhiathleten) schon selbst immer und überall Dopingverdächtige und entsprechende Verdächtigungen aussprechen bzw. niederschreiben, brauchen wir uns nicht wundern wenn uns die Öffentlichkeit nur noch so sieht...

Überhaupt nicht, ich finde nur den thread nicht richtig gewählt...
Wenn eine Frage über Doping disktuiert werden soll (wenn ich den ersten Post lese) dann doch genau im Dopingthread.

Wenn wir (RR- Fahrer wie Trhiathleten) schon selbst immer und überall Dopingverdächtige und entsprechende Verdächtigungen aussprechen bzw. niederschreiben, brauchen wir uns nicht wundern wenn uns die Öffentlichkeit nur noch so sieht...
Sowenig ehrliches Selbstbewustsein vor der Öffentlichkeit? Kein Auseinandersetzen mit der Realität? Ständiges ängstliches Ausblendenwollen der Dopingscheiße im Profisport?

Zurück