• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ironman Hawaii 2009: Siegerin mit 20min Vorsprung.

AW: Ironman Hawaii 2009: Siegerin mit 20min Vorsprung.

... Bleib doch mal bei der Sache. Du hast eine - derzeit! - haltlose Behauptung aufgestellt die du NULL beweisen kannst. Das hat nix mit Naivität zu tun sondern - zum wiederholten mal - mit der Unschuldsvermutung.
Kühl bleiben, er hat eine Vermutung bzw. Frage aufgestellt, keine Behauptung. Und ich denke das darf man sehr wohl in einem Forum. Auch als "nur" Radfahrer.
Ganz abwegig finde ich seine Aspekte im Übrigen nicht, auch nicht als Triathlet. Und die stoische Unschuldsvermutung, die kann man leider in der Pfeife rauchen, in den Bereichen wo wir hier drüber sprechen. Genauso wie Ehrenwörter in der Politik.
Was mir allerdings auffällt, ist Dein gereiztes Reagieren auf vermeintliches oder tatsächliches Ankratzen von Mythen, die doch sooo notwendig wären :rolleyes:

peace!
Pfeffer und Salz

Anzeige

Re: Ironman Hawaii 2009: Siegerin mit 20min Vorsprung.

Kühl bleiben, er hat eine Vermutung bzw. Frage aufgestellt, keine Behauptung. Und ich denke das darf man sehr wohl in einem Forum. Auch als "nur" Radfahrer.
Ganz abwegig finde ich seine Aspekte im Übrigen nicht, auch nicht als Triathlet. Und die stoische Unschuldsvermutung, die kann man leider in der Pfeife rauchen, in den Bereichen wo wir hier drüber sprechen. Genauso wie Ehrenwörter in der Politik.
Was mir allerdings auffällt, ist Dein gereiztes Reagieren auf vermeintliches oder tatsächliches Ankratzen von Mythen, die doch sooo notwendig wären :rolleyes:

peace!
Pfeffer und Salz

Hmm, wenn ich gereizt reagiere - ist halt so, das ist mein Temperament :D

Es nervt mich ganz im allgemeinen wenn die Unschuldsvermutung nicht mehr gilt. Es ist mir ehrlich gesagt pillepalle wenn man die angeblich in der Pfeife rauchen kann - schlimm genug daß wir uns alle quasi davon anstecken lassen und überall bei Spitzenleistungen automatisch an Doping denken.

Ich glaube halt weiterhin an das gute. Wenn das nicht mehr modern ist oder überholt dann weiß ich auch nicht mehr weiter:o

Love and peace :dope:

Hm ja, die Masche kennen wir doch. Egozentriker sind es wohl schon mal alle, in diesem Sport, und dann noch einen auf Martyrium zu machen. Nur, auch das rechtfertigt Doping nicht, egal wie viel sie "bluten".

Wie erklärst du dir bei DER Leistungsdichte, dass so ein Vorsprung möglich ist?

Übersetzt auf z.B. das Strassenrennen an der WM, wenn dort einer nach 4Std Fahrt (OK, Windschatten, zugegeben) mit 10min Vorsprung gewinnt, ich denke, da würden sich ein bisschen viele Leute fragen, ob hier wohl alles mit rechten Dingern zuging.

Gruss

was kann der Rest der Welt dafür wenn ihr Schweizer immer so langsam seit ??? :aetsch:

Bin wie geschrieben kein Triathlet, aber es ist kein Geheimnis dass gerade Hawaii irgendwie völlig überhöht wird, es gibt etliche die sich beinahe umbringen, nur um sich qualifizeren zu können und in Hawaii finishen zu können, kannte selber mal einen flüchtig. Selbst als Letzter zu finishen wird höher gewertet als an irgendeinem mittelprächtigen Provinzrennen zu gewinnen. Da werden mit hoffentlich sogar ein paar Triathleten selber zustimmen. Wenn es dann um den WM Titel in Hawaii geht, dürfte es nicht anders sein. Auch mit "0 Ahnung" ;).
Gruss

Hawaii ist nicht zuletzt deshalb ein Mythos und ein Kultort weil es möglich ist, dort teilzunehmen. Es kostet wahnsinnig viel Training und es ist ein langer Weg.
ABER ES IST ZU SCHAFFEN!
Und deswegen ist das Daylight-Finishen in Hawaii ein "heiliges" Ziel.

Es gibt Leute deren Wissen um Triathlon sich darauf beschränkt, dass da "jedes Jahr irgendwas in Hawaii los ist"

Wie viele in diesem Forum haben die Chance an der TDF teilzunehmen?

Das macht einen lebendigen Mythos aus, wie es Hawaii ist.

Der WM-Titel in Hawaii ist vergleichbar mit jedem anderen WM-Titel in jeder Sportart. Das Prestige ist hoch, dementsprechend hoch die Bereitschaft "ALLES" dafür zu tun. Für den einen beinhaltet das Alles Legale, für den anderen eben mehr. Aber wer sind wir hier, dass wir jemand ohne den Hauch eines Beweises oder Indizes beschuldigen könnten oder dürften.

Der Zeitunterschied trotz Leistungsdichte!

Entweder willst oder kannst du nicht verstehen, dass es sich hier um einen Einzelwettkampf handelt. Verstecken, Lutschen oder sich ziehen lassen ist verboten und führt zu Strafen. Also kann das Schwarze unterm Fingernagel sich hier unheimlich aufaddieren.

Lies dir die Meinung von Wiggins zur Wirkung von Cancellaras Hinterrad im WM-Zeitfahren durch. Und dein Landsmann ist genauso sauber für mich wie Crissie Wellington. Und auch der pulverisiert seine Konkurrenz.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_59644.htm

Willst du noch mehr?
Marathon: WR bei 2:03:59 durch Haile G.; der letzte Deutsche Meister hatte ne 2:20er Zeit.
Die Liste der Ausnahmeleistungen durch Ausnahmeathleten ist ewig lang.

Sie deshalb ohne Beweise als Doper zu bezeichnen oder zu beschuldigen ist schon herb.

Hawaii ist nicht zuletzt deshalb ein Mythos und ein Kultort weil es möglich ist, dort teilzunehmen. Es kostet wahnsinnig viel Training und es ist ein langer Weg.
ABER ES IST ZU SCHAFFEN!
Und deswegen ist das Daylight-Finishen in Hawaii ein "heiliges" Ziel.

Es gibt Leute deren Wissen um Triathlon sich darauf beschränkt, dass da "jedes Jahr irgendwas in Hawaii los ist"

Wie viele in diesem Forum haben die Chance an der TDF teilzunehmen?

Das macht einen lebendigen Mythos aus, wie es Hawaii ist.

Der WM-Titel in Hawaii ist vergleichbar mit jedem anderen WM-Titel in jeder Sportart. Das Prestige ist hoch, dementsprechend hoch die Bereitschaft "ALLES" dafür zu tun. Für den einen beinhaltet das Alles Legale, für den anderen eben mehr. Aber wer sind wir hier, dass wir jemand ohne den Hauch eines Beweises oder Indizes beschuldigen könnten oder dürften.

Der Zeitunterschied trotz Leistungsdichte!

Entweder willst oder kannst du nicht verstehen, dass es sich hier um einen Einzelwettkampf handelt. Verstecken, Lutschen oder sich ziehen lassen ist verboten und führt zu Strafen. Also kann das Schwarze unterm Fingernagel sich hier unheimlich aufaddieren.

Lies dir die Meinung von Wiggins zur Wirkung von Cancellaras Hinterrad im WM-Zeitfahren durch. Und dein Landsmann ist genauso sauber für mich wie Crissie Wellington. Und auch der pulverisiert seine Konkurrenz.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_59644.htm

Willst du noch mehr?
Marathon: WR bei 2:03:59 durch Haile G.; der letzte Deutsche Meister hatte ne 2:20er Zeit.
Die Liste der Ausnahmeleistungen durch Ausnahmeathleten ist ewig lang.

Sie deshalb ohne Bewise als Doper zu bezeichnen oder zu beschuldigen ist schon herb.

DEM gibt es nichts hinzuzufügen.

ausser vielleicht noch ,
@chnuschti >> wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ........ halten

Dies zum Thema Arroganz der Triathleten, interessantes Avatar hast Du übrigens :D

hat mit Arroganz nichts zu tun, aber dieser Vorverurteilungen......... :mad:
Zumal wenn man selbst zugibt KEINE Ahnung zu haben !!
das mit dem Avatar.. war am Gardasee hat gut Geschmeckt :D
Ansonsten bin ich recht umgänglich

Dies zum Thema Arroganz der Triathleten, interessantes Avatar hast Du übrigens :D

Naja, wenn du daran Arroganz festmachst......hier fallen teilweise Sprüche von Nicht-Triathleten, du lieber Himmel :eyes: da ist der Spruch von Dieter Nuhr ja noch absolut harmlos und gar net ma soooo falsch :D

@CHnuschti
Du hast es zwar nicht direkt so formuliert, aber deine Fragestellung eingangs deines ersten Posts lässt doch keinen anderen Schluss zu daß du solchen deutlichen zeitlichen Distanzierungen unlautere Methoden unterstellst.

hat mit Arroganz nichts zu tun, aber dieser Vorverurteilungen......... :mad:
Zumal wenn man selbst zugibt KEINE Ahnung zu haben !!
Wenn Du genau liest (was ich mittlerweile bezweifle), wurde von CHnuschti der Sieg angezweifelt und in Frage gestellt, das hat nichts mit einer Vorverureilung zu tun und ist legitim, zumal in einem Forum
Dein Zitat "Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat" hat in diesem Zusammenhang sehr wohl mit Arroganz zu tun und hätte ich, mit Verlaub, mit diesem göttlichen Benutzerbild nicht gemacht.

Offenbar sind Triathleten wie Mountainbiker per se sauber, weil sie so ne freakige Randsportart ausüben, die sich dem Leistungssportdiktat nicht unterwirft. :ka:

Wer Ironie findet, darf sie übrigens behalten. ;)

Radsportler, Triathleten, Biathleten, vielleicht sogar die Homoathleten? :D

Jeder hat, denke ich den Wunsch und das Ideal dass seine Sportart sauber ist. Die Realität belehrt uns halt in Abständen dass das nicht durchgängig so ist. Trotzdem ist man der "eigenen" Sportart gegenüber meist etwas blauäugiger, oder?

Trotzdem weigere ich (persönlich) mich, jede Topleistung anzuzweifeln, und hinter jedem Vorsprung Doping zu vermuten.

das hb(76) männchen ist ja süss
03527-1.jpg

ich bin auch nichttriathlet und finde den abstand auch extrem, wobei ich da auch nicht gleich pauschal an doping denke sondern eher an eine wahnsinnsleistung.. trotzdem kein grund hier so abzugehen..

Hallo,

Ich bin ja auch mehr oder weniger Triathlet :cool:.

Aber ich finde auch das sich der großteil der Triathleten nicht eingestehen wollen das eben auch in ihrer Sportart gedopt wird. Ich denke ein paar wollen es einfach nicht wahrhaben. Und für einige würde einfach eine Welt zusammenbrechen.

Ich für meinen Teil denke das in jeder Sportart Vollgas gedopt wird. Und mit der Unschuldsvermutung im Sport :lol:, finde es immer wieder sehr lustig dass daran echt noch jemand glaubt ;)

Mit freundlichen Grüßen
Zettelchen

Aber ich finde auch das sich der großteil der Triathleten nicht eingestehen wollen das eben auch in ihrer Sportart gedopt wird. Ich denke ein paar wollen es einfach nicht wahrhaben. Und für einige würde einfach eine Welt zusammenbrechen.

Nun, genau das finde ich nun nicht, dazu reicht es, mal in den anderen Tria-Foren zu schauen wie dort mit Doping umgegangen wird. Es gibt, außer dem stark frequentierten Tria-Unter-Forum hier bei uns noch 3 andere Foren die hohe Zugriffszahlen verzeichnen. Zwei von diesen haben ein Extra-Unterforum nur für Doping wo auch viel diskutiert wird.

Zum Rest wie Unschuldsvermutung sag ich ab sofort nix mehr :mad: is mir echt zu blöd langsam.....

Lassen wir mal die Unschuldsvermutung aussen vor.

Eine Behauptung über negative oder illegale Handlungen von Personen ohne Beweise ist eine Verleumdung.

Bleibt der "Verleumder" den Beweis für seine Behauptung schuldig, macht er sich strafbar, nicht die verleumdete Person.

Das jetzt mal nur um das Licht aus der entgegengesetzten Richtung auf die Diskussion zu werfen.

Henning

Ich möchte wetten,Cube04,Du bist auch wettkampfmäßig unterwegs,dann werde ich natürlich Deine Meinung akzeptieren,verstehen.
Weißt Du,ein Trainingskamerad von mir wurde damals erwischt (dies berichtete selbst die Tagesschau).Und heute bestreitet er nach wie vor gedopt zu haben.
Leistungssport ist eben ein Geschäft sonst nix.

Wurde dein Trainingskamerad auch freigesprochen? Wenn ja, kann er/ können wir ihn mit dem Fall Baumann vergleichen. Wenn nicht, ist er ein Doper.

Eine Behauptung über negative oder illegale Handlungen von Personen ohne Beweise ist eine Verleumdung.

Bleibt der "Verleumder" den Beweis für seine Behauptung schuldig, macht er sich strafbar, nicht die verleumdete Person.

So ein Dünnsinn!

Ich bin kein Winkeladvokat. Aber wenn eine Zeitung das behauptet, ein Funktionär oder eine Person in öffentlicher Funktion, OK.

In einem Forum, im Diskussionskreis in der Schule, auf dem Arbeitsplatz, wo etwas hinterfragt und als persönliche Meinung behauptet wird, mit Sicherheit nein.

Es gibt da immer auch die von Dir sauber vergessene Meinungsfreiheit und da muß im Einzelfall abgewogen werden. -> Höchstrichterlich wurde ja auch der Satz "Soldaten sind Mörder" als erlaubte politische Meinungsaussage abgewogen.

Nun werd ich kleinlich! O.k, Verleumdung ist es nicht, aber eine üble Nachrede auf alle Fälle.

Und sorry, da kommt es NULL drauf an an welchem Ort die üble Nachrede statt findet, wäre ja noch schöner. Es hat nunmal schon genug Fälle gegeben bei denen Admins von Foren zur Verantwortung gezogen wurden weil sie in ihren Foren eben üble Nachrede zugelassen haben. Ein Blick ins StgB schafft schnell Klarheit ( sollte in keinem Bücherregal fehlen ) :

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Und in dem Moment wo ich das alles tippe merke ich, wie typisch mitteleuropäisch das ist :lol: :D :eek:

Ich poste es trotzdem :aetsch:

Zurück