• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ironman Hawaii

Soll ich aufschreiben, was ich vermute? Rekord-Radsplit um sage und schreibe 11 Minuten verbessert? Das passt ja zu den jüngsten Wunderleistungen bei der TdF.
Nein, besser wäre du hättest es nicht aufgeschrieben.

Ein einzelnes Rennen auf einem größtenteils flachen Kurs mit unterschiedlichen Windverhältnissen ist m. E. nicht geeignet aufgrund der Zeit Doping abzuleiten. Dafür sind die langen Anstiege bei den Radrennen besser geeignet. Schau doch, ob du Leistungswerte auf Strava findest und vergleich die. Vielleicht findest du dort bessere Anhaltspunkte für deine Doping-Vermutung.

Der Blummenfelt ist tatsächlich erstaunlich. Ich möchte ihn nicht für seinen Körperbau kritisieren (das können sie in irgendwelchen Männerzeitschriften machen), aber er hat tatsächlich deutlich mehr Masse als alle professionellen Triathlethen, die ich bisher gesehen habe.

Bei flachen Kursen auf dem Rad sollte das gar nicht so ein Problem sein; beim Schwimmen vielleicht auc hnicht, aber ich war immer der Meinung, dass das beim Langstreckenlaufen schon ein heftiger Nachteil ist. Was meinen hier die Trias?

Der Blummenfelt ist tatsächlich erstaunlich. Ich möchte ihn nicht für seinen Körperbau kritisieren (das können sie in irgendwelchen Männerzeitschriften machen), aber er hat tatsächlich deutlich mehr Masse als alle professionellen Triathlethen, die ich bisher gesehen habe.

Bei flachen Kursen auf dem Rad sollte das gar nicht so ein Problem sein; beim Schwimmen vielleicht auc hnicht, aber ich war immer der Meinung, dass das beim Langstreckenlaufen schon ein heftiger Nachteil ist. Was meinen hier die Trias?
Er ist eine Maschine, er braucht mehr Kalorien um mehr trainieren zu können ist z.B. seine eigene Aussage.

Ich finde es auf jeden Fall klasse, die Diskussion, die da gerade so aufkeimt (längst ja nicht nur hier, sondern insbesondere bei den Trias).. gutes Körpergefühl gegen marginal Gains, bzw. das letzte Gramm.. insbesondere für die Hobbetten, AgeGrouper, die nicht unter ärztlicher Betreuung stehen, vielleicht ein gutes Vorbild.

Früher habe ich die Eisenmänner um ihren Körperbau beneidet:

Screenshot-2022-06-05-at-14.48.01.png

Andi Dreitz als 30. -da fehlt wohl noch das Lauftraining. Aber darauf lässt sich aufbauen.
Lionel Sanders noch hinter ihm und gerade der wollte doch was reißen.
Ein Blick in die Ergebnislisten bietet doch viel überraschendes. 🌺

Zuletzt bearbeitet:
Dass bei einer WM eine so wichtige Regel wie das Windschattenverbot allein über Augenmaß durchgesetzt wird finde ich schon ein wenig absurd.
Für die Profis hängt so viel an diesem Rennen und dann wird das Ergebnis maßgeblich dadurch bestimmt wie gut der Schiri schätzen kann?!

Er ist eine Maschine, er braucht mehr Kalorien um mehr trainieren zu können ist z.B. seine eigene Aussage.
Interessanter Ansatz. Sollte sich Eluid mal Gedanken drüber machen. Soll der magere Hering mit 52kg mal mehr futtern, dann kann er mehr trainieren. Berlin 2023 geht er dann mit +20 an den Start und finisht mit 1:55h 🤣

Zurück