• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist das Rennrad den Preis wert?!

HabneFrage

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin Interessent an einem Rennrad und bin Anfänger, das heißt ich kenne mich noch nicht so gut mit Rennrädern und ihren Eigenschaften aus. Allerdings habe ich einen Kusin, der sich erst kürzlich ein Rennrad gekauft hat und sich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt hat. Er hat mir etwas über Rennräder erklärt zum Beispiel: Rahmen-Größe, Shimano-Komponenten und Gewicht. Wir beiden haben schon zusammen auf ebay gesucht und uns schon ein paar Räder näher angeguckt. Ich werde vorher im Laden verschiedene Räder Probe-Fahren und mich bezüglich der Rahmen-Größe beraten lassen. Das Rennrad darf nicht zu teuer sein, da ich nur ca. 400-500 EUR zur Verfügung habe, da es für dieses Geld keine hochwertigen Rennräder gibt, möchte ich mir ein gebrauchtes Rennrad mit Tiagra, 105 oder Ultegra kaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe jetzt schon einmal.
Vielleicht könnt ihr mir sagen, warum das Rennrad noch nicht verkauft wurde und ob es seinen Preis wert ist.
Ist das Rennrad schon zu alt und oder wird zu teuer angeboten? Hier der Link zum Fahrrad: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...de-tdr-6-pro-56cm/183679590-217-47?ref=search
Danke für eure Hilfe noch einmal.
Grüße Matthias

Delle im Rahmen hast Du gelesen und gesehen?
So groß wie die Delle ist und bei einem Preis von 395€?

Such doch erst mal nach heilen Rennrädern.

Troll_Spary_max192w.JPG

Ich habe die Delle gesehen, da ich Augen habe, es ging nicht um die Delle danke trotzdem!

Naja, andere haben dies Delle ebenfalls gesehen und Abstand vom Kauf genommen, das beantwortet vielleicht, warum das Rad noch angeboten wird.
Konkret zu Deinen Fragen fällt mir nur ein, dass es eben mit dieser Delle zu teuer angeboten wird.

Seh ich auch so. Eigentlich das optimale Anfängerrad, wertiges Zeug, hält in gutem Zustand auch noch einige Jahre, und würde ohne Delle das Geld zu Saisonbeginn sicher bringen, zu Saisonende vielleicht 300,-.
Ein Krater dieser Grössenordnung ist aber halt mehr als ein Schönheitsfehler.

Hallo,

ich bin Interessent an einem Rennrad und bin Anfänger, das heißt ich kenne mich noch nicht so gut mit Rennrädern und ihren Eigenschaften aus. Allerdings habe ich einen Kusin, der sich erst kürzlich ein Rennrad gekauft hat und sich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt hat. Er hat mir etwas über Rennräder erklärt zum Beispiel: Rahmen-Größe, Shimano-Komponenten und Gewicht. Wir beiden haben schon zusammen auf ebay gesucht und uns schon ein paar Räder näher angeguckt. Ich werde vorher im Laden verschiedene Räder Probe-Fahren und mich bezüglich der Rahmen-Größe beraten lassen. Das Rennrad darf nicht zu teuer sein, da ich nur ca. 400-500 EUR zur Verfügung habe, da es für dieses Geld keine hochwertigen Rennräder gibt, möchte ich mir ein gebrauchtes Rennrad mit Tiagra, 105 oder Ultegra kaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe jetzt schon einmal.
Vielleicht könnt ihr mir sagen, warum das Rennrad noch nicht verkauft wurde und ob es seinen Preis wert ist.
Ist das Rennrad schon zu alt und oder wird zu teuer angeboten? Hier der Link zum Fahrrad: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...de-tdr-6-pro-56cm/183679590-217-47?ref=search
Danke für eure Hilfe noch einmal.
Grüße Matthias

Das ist Assi hoch 3! Da gibt es von mir keine Tips.

Hallo,
es tut mir leid, wenn du das assi fandest,allerdings hat nicht jeder so viel Geld zur Verfügung, wie du anscheinend. Außerdem werde ich noch genügend Geld für Zubehör im Fahrradladen lassen, sodass ich dort nicht unbedingt das Rennrad kaufen muss um Beratung zu bekommen!
Ich bin noch ein Jugendlicher, daher habe ich sowieso nicht so viel Geld. Ich mag Rennräder und bin Anfänger!
Ich glaube, da muss ich nicht direkt ein Rennrad im Laden kaufen, was neu nicht in meiner Preisklasse ist und wie sonst soll ich herausfinden, was meine RG ist!

Ich kaufe, aber nur Zubehör.
Ihr seid bestimmt erwachsen und könnt euch teure Sachen leisten, ich jedoch nicht!
Trotzdem möchte ich ein gutes Rennrad haben und kann dafür nicht so viel ausgeben!

Ich kaufe, aber nur Zubehör.
Ihr seid bestimmt erwachsen und könnt euch teure Sachen leisten, ich jedoch nicht!
Trotzdem möchte ich ein gutes Rennrad haben und kann dafür nicht so viel ausgeben!

Na dann hoffe ich mal für Dich, dass Dein zukünftiger Job nicht von Leuten mit Deiner Einstellung abhängig ist.

Zurück
Oben Unten