• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist der Lenker wirklich aero?

Wie gesagt, da ist einfach alles größer bei Konfektionsgrößen. Eine Dicke Person hat also automatisch eine größere Konfektionsgröße.
Im Umkehrschluss taugt das aber nicht. Ich bin halt lang und dünn, mit Schulterbreite 45. Wenn ich ne Nummer kleiner nehme, dann sind mit meist die Arme zu kurz und die Schultern zu eng.

Zuletzt bearbeitet:
Im Umkehrschluss taugt das aber nicht. Ich bin halt lang und dünn, mit Schulterbreite 45. Wenn ich ne Nummer keiner nehme, dann sind mit meist die Arme zu kurz und die Schultern zu eng.
Deshalb ist das oft ja auch nur ein Kompromiss. Oftmals würde mir S vom Umfang her auch besser passen, aber die Länge ist mir dann nicht selten zu knapp.

dann schau dir mal die Konfektionsgrößen der Bekleidungsindustrie ab. Da wächst die Schulterbreite mit jeder Größe, warum wohl?
Kläre ich heute Abend. Hab da eine ultimative Fachfrau in solchen Dingen. Ich befürchte ich kann mir dann einen mehrstündigen Aufsatz über Schnitttechnik und Skalierungen anhören. Mach ich aber gerne für euch.

Aber grundsätzlich ists halt auch unabhängig von der Größe so, dass man sich irgendwo hinsortieren muss. Und losgelöst von der Größe spielt da sicher auch die Breite eine Rolle.

Ist jetzt eh gegessen mit ultraschmal. Neue UCI Clarification ist raus. min. 35cm sind jetzt vorgeschrieben.

Ist jetzt eh gegessen mit ultraschmal. Neue UCI Clarification ist raus. min. 35cm sind jetzt vorgeschrieben.

Bist du da sicher? Laut Aerocoach ist deren Ornix mit 325mm weiterhin UCI legal. Die 35cm sind wohl outside-outside. Und da da "overall width" steht dürfte sich das sogar auf die Drops beziehen?

Zurück
Oben Unten