• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist dieser Lenker sinnvoll

schnelltreter

auf safari ...
Registriert
28 Dezember 2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
583
Ort
Am Stromberg
Ich bin gerade dabei mir einen Crosser auszusuchen. Dabei bin ich über das 2007er Modell des Specialized Tricross gestolpert:

http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=17728

Was mir aufgefallen ist ist der ungewöhnliche Lenker und der Vorbau!
- Was bringt so ein Lenker?
- Hat jemand so ein Ding montiert und kann davon berichten?
- Welche Hersteller gibt es für solche Lenker? (Links willkommen....)
 
ich denke du sprichst von den stark nach oben schauenden bremshebeln..!?

diese kann man aber individuell einstellen, und muss sich in dem sinne keinen andren lenker kaufen.

mit dem vorbau ist es das selbe. diesen kann man andersherum montieren und dadurch den lenker tiefer stellen..
 
Ich glaub ich hab mich ziemlich unverständlich ausgedrückt :o

Ich meine vor allem den niedrigen Abstand zwischen dem oberen und dem unteren Griff (=> short drop). Das sieht kompakter aus als bei anderen Crossern die ich mir angeschaut habe (Focus und Stevens).

Kann aber auch sein, dass ich einfach einen Knick in der Optik habe und das ein normaler Lenker ist :p
 
Soviel weniger Abstand, wie bei einem anderen Lenker ist da auch nicht! Ansonsten kaufste dir nen anderen Lenker!
 
hmm..

der abstand scheint mir nicht besonders klein zusein... ich glaube das scheint nur so wegen der komischen montage (vorbau).

algemein gibt es verschiedene lenkerformen, so bietet z.b deda ihren toplenker in 3 verschiedenen an.. da ist auch unter anderem ein unterschied in dieser umgriffhöhe... ich z.b fahre fast nie oberlenker, da mir dieser zu viel kraft kostet.. mit einem kleinerem unterschied zwischen ober und unterlenker würde ich vielleicht öfter umgreifen... also einfach gucken, was zu einem passt...
 
Zurück
Oben Unten