• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Qual der Wahl - Carbonrenner

AW: Qual der Wahl - Carbonrenner

Danke,

Jetzt heisst es nur noch, das Rad irgendwo zeitnah zu bekommen und mal Probe zu fahren. Wie ich feststellen musst, ist es alles andere als selbstverständlich, dass die Räder vorrätig oder lieferbar sind.

Gruß

Jan
 
AW: Qual der Wahl - Carbonrenner

Ja welcher Radhändler stellt sich schon das Geschäft mit lauter "Mittelklasse" in allen Rahmenhöhen voll!

Musste auch schmunzeln ob der Preiskategorien in diversen Fachblättchen. Teilweise unglaublich weltfremd was da aufgerufen wird als Mittelklasse.
 
AW: Qual der Wahl - Carbonrenner

Mir wird die Entscheidung wiedermal nicht leicht gemacht. Ein befreundeter Fahrradhändler bietet mir jetzt dieses Lapierre http://www.lapierre-bikes.co.uk/lapierre/road-bike/2010/sensium-300-cp-2010/specifications# für den gleichen Preis, wie das Stevens. Die Anbauteile sind günstiger, aber in Summe wohl schon das bessere Rad. Was sagt ihr? Mittlerweile bin ich eher für einen Langstreckenflitzer zu haben. schließlich dreh ich zu 75% meine Runden im GA-Bereich für mehrere Stunden. Was hat es mit dem Flex der Sensium-Reihe auf sich?

Gruß

Jan
 
AW: Qual der Wahl - Carbonrenner

Einen aktuellen Vollcarbonrenner mit der neuen Ultegra zum Preis eines Aspin? Ist das so oder verstehe ich da etwas falsch? Das Lapierre liegt doch so ca. bei 2.400 Euro und das würdest Du für 1300 bekommen?
Wenn es so ist, würde ich nicht zwei Sekunden überlegen!
Ich hatte bei der Suche nach meinem neuen Rad auch Lapierre im Auge und habe mir auch das S-light (das jetzige Sensium, das ist m.W.n. nur der Name geändert) angeschaut und mal draufgesessen. Mir hat es gefallen und machte auch einen guten Eindruck. Letzendlich habe ich mich für das neue Scott CR1 entschieden, da es m.A.n. noch einen Tick besser zum ähnlichen Preis ist. Hätte ich so ein Angebot wie Du gehabt, stände aber jetzt wohl ein Lapierre in der Garage, da mir die Geo vom Lapierre auch sehr gut gefallen hat.
 
AW: Qual der Wahl - Carbonrenner

Das Aspin kostet 1400 Euro und für 1450 gibts beim Freund das Lapierre Sensium 300. Ich habe nur bedenken, dass es zu komfortabel ist und diese Flex-Technologie stört. Ich werde es wohl nehmen.

Gruß

Jan
 
AW: Qual der Wahl - Carbonrenner

Ein Rennrad ist keine Sänfte - auch wenn der Rahmen etwas flexen soll. Der "Komfort"-Aspekt ergibt sich da eher aus der Geometrie, die dann meist über ein etwas längeres Steuerrohr und ein etwas kürzeres Oberrohr verfügt. Wenn Du das nicht so gern möchtest und gute Kontakte zu einem Lapierre-Händler hast, warum nimmst Du dann nicht das Xelius? Das ist das alte S-light und mehr in Richtung Race konzipiert.
 
Zurück
Oben Unten