• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized S-Works Preise Kompletträder

Es gibt ja auch Leute, die halten Porsche oder Rolex für teuer. Dabei sind das in dem Segment echte Preis-Leistungs-Schnapper. Die Preise von Sportwagen auf dem Level darüber kennt hier schon keiner mehr. Und es gibt genug Städte, da fahren die Dinger en masse rum. In Europa kann man diese Orte an einer Hand abzählen. In Asien sind es zig.
Und dabei sind die Produkte der beiden Marken wirklich gut. Bei den ganz teuren Sachen ist die Qualität teilweise echt unterirdisch wenn man mal genauer hinschaut.

Das sehe ich anders, die meisten die kenne stecken eher weniger tief in der Materie. Die gehen einfach in den Laden und zahlen den Preis der drauf steht.
Wer nicht fragt ist halt selber schuld. Aber solche Leute gibt's halt und das ist auch gut so. Die finanzieren so meinen Rabatt mit. Alles Mischkalkulation. In meinem lokalen Händlerumfeld ist das mit den Rabatten halt immer noch so, trotz Corona.

Und dabei sind die Produkte der beiden Marken wirklich gut. Bei den ganz teuren Sachen ist die Qualität teilweise echt unterirdisch wenn man mal genauer hinschaut.
Aber warum kostet die Submariner 8 k€. Sie besteht doch nur aus Edelstahl. Da kostet die Tonne Rohmaterial ~ 4 k€!!!!??11elfEinsAusrufzeichen! ABZOCKE!

Die Treffer sind vor allem in Asien. Es gibt mehr als genug Crazy Rich Asians, denen geht eine richtige Marke über alles, dafür legen sie ihre Kohle gerne auf den Tisch. Das ist preisbildend, sonst nichts.
Im alten Tour-Forum hast du auch schon so gegen "crazy rich asians" hergezogen. Hast du evtl. ein Problem mit Asien?
Ohne ein paar verlässliche Zahlen überlese ich das einfach mal als volksgruppendenunzierendes Geschwurbsel.
Bei Meinungsaneignungsstrategien über Instagram ist die Gefahr des "cum hoc, ergo propter hoc", der Homonymie, oder einfachen Zirkelschlüssen schon leicht positiv normabweichend.

Zurück
Oben Unten