XL-Edition
Neuer Benutzer
Moin,
ich brauche mal eure Erfahrung.
Ich entdecke gerade das Fahrrad fahren für mich. Bin im Besitz eines alten Schwinn Mountainbikes (PDG70), dass ich mit dünneren (26x1,6) Reifen und einer Alfine Monokurbel ausgestattet habe (7Gang). Bin fast ausschliesslich in der Stadt unterwegs (Hamburg)
Da das ja nicht alles sein kann, habe ich mich nach einem etwas flotteren Fahrrad umgeschaut. Rennräder hatte ich zuerst im Fokus, dann bin ich auf die Cyclocrossräder gestoßen.
Sind Cyclocrossräder nicht eigentlich die perfekten Stadträder?
Man muss keine Angst bei jedem Kantstein haben, jeder Fahrradweg ist ohne Gefahr zu befahren und wenn es mal ein Sandweg ist, ist das CC klar im Vorteil.
Sehe ich das so richtig oder sind CC doch ausschliesslich Sportgeräte?
Ich stelle mir folgendes vor:
Rahmen mit innenverlegten zügen (wünsche ich mir schon lange, gibt es das überhaupt beim CC?)
Scheibenbremse (bin nur Freizeitfahrer und Cantis gehen bei Regen gar nicht!)
wenn möglich unter 9kg
Ösen für Gepäckträger und Bleche (für die jährlichen Urlaubstouren)
Ist eine Alfine Nabenschaltung (oder ähnliche) zu gebrauchen? (Gewicht,Haltbarkeit?)
Das ganze möglichst in Schwarz.
Was könnt Ihr empfehlen?
Ich selbst bin 185cm 90kg schwer und habe eine Beinlänge von 89cm (88,7cm).
Der Preis sollte so niedrig wie möglich und nicht höher als nötig sein
Bin gespannt auf eure Vorschläge.
Mfg
XL-Edition
ich brauche mal eure Erfahrung.
Ich entdecke gerade das Fahrrad fahren für mich. Bin im Besitz eines alten Schwinn Mountainbikes (PDG70), dass ich mit dünneren (26x1,6) Reifen und einer Alfine Monokurbel ausgestattet habe (7Gang). Bin fast ausschliesslich in der Stadt unterwegs (Hamburg)
Da das ja nicht alles sein kann, habe ich mich nach einem etwas flotteren Fahrrad umgeschaut. Rennräder hatte ich zuerst im Fokus, dann bin ich auf die Cyclocrossräder gestoßen.
Sind Cyclocrossräder nicht eigentlich die perfekten Stadträder?
Man muss keine Angst bei jedem Kantstein haben, jeder Fahrradweg ist ohne Gefahr zu befahren und wenn es mal ein Sandweg ist, ist das CC klar im Vorteil.
Sehe ich das so richtig oder sind CC doch ausschliesslich Sportgeräte?
Ich stelle mir folgendes vor:
Rahmen mit innenverlegten zügen (wünsche ich mir schon lange, gibt es das überhaupt beim CC?)
Scheibenbremse (bin nur Freizeitfahrer und Cantis gehen bei Regen gar nicht!)
wenn möglich unter 9kg
Ösen für Gepäckträger und Bleche (für die jährlichen Urlaubstouren)
Ist eine Alfine Nabenschaltung (oder ähnliche) zu gebrauchen? (Gewicht,Haltbarkeit?)
Das ganze möglichst in Schwarz.
Was könnt Ihr empfehlen?
Ich selbst bin 185cm 90kg schwer und habe eine Beinlänge von 89cm (88,7cm).
Der Preis sollte so niedrig wie möglich und nicht höher als nötig sein
Bin gespannt auf eure Vorschläge.
Mfg
XL-Edition