• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist es einfacher mit Singlespeed?

Frag doch mal deinen Papi, der zeigt dir bestimmt wie man eine Gangschaltung bedient. Dann musst du auch nicht soviel abschrauben.

Ich will nicht spamen. Ich darf nicht spamen. Ich hab doch Verantwortung da drüben. Verleitet mich nicht so solch bösen Sachen!

Der Fred kommt eindeutig eine Woche zu früh. Der Karneval beginnt so richtig erst nach Epiphanias.

PS: Sattelstütze und Ritzel - ist das nicht etwas sexistisch?

bikeoide schrieb:
Hallo,

auf meiner Liste mit guten Vorsätzen stand dieses Jahr auch Sport:o

Ich habe mich für das Fahrradfahren entschieden und auf e-Bay ein 150,-€ teures Rennrad ersteigert.

Ist zwar viel Geld, dafür ist das Fahrrad aber auch neu.

Ich glaube aber nicht, dass ich mit den vielen Gängen die an so einem Teil vorhanden sind zurecht kommen werde. Erst recht nicht wenn es dann irgendwann auch noch Richtung "richtig einstellen" und so geht.

An den Kurbelarmen sind dann auch noch so kleine Pedale die ich gegen normale tauschen müsste.

Was meint ihr? Ich denke ich fang einfach mal an alles ab zu bauen was mir überflüssig erscheint.

Ich frage mich nur welche 2 Ritzel ich weiterhin verwenden sollte:confused:
Haha, wie geil! :D

bikeoide schrieb:
Hallo,

auf meiner Liste mit guten Vorsätzen stand dieses Jahr auch Sport:o

Ich habe mich für das Fahrradfahren entschieden und auf e-Bay ein 150,-€ teures Rennrad ersteigert.

Ist zwar viel Geld, dafür ist das Fahrrad aber auch neu.

Ich glaube aber nicht, dass ich mit den vielen Gängen die an so einem Teil vorhanden sind zurecht kommen werde. Erst recht nicht wenn es dann irgendwann auch noch Richtung "richtig einstellen" und so geht.

An den Kurbelarmen sind dann auch noch so kleine Pedale die ich gegen normale tauschen müsste.

Was meint ihr? Ich denke ich fang einfach mal an alles ab zu bauen was mir überflüssig erscheint.

Ich frage mich nur welche 2 Ritzel ich weiterhin verwenden sollte:confused:
laugh_2.gif
laugh_2.gif
laugh_2.gif
der ist echt gut !!

Dem ganzen Megaschwachsinn fehlt noch der I-Punkt; bikeoide mach bitte noch irgendwas, was weiß ich: Furz deine Reifen voll, schraub ´ne Düse unter den Sattel und schrei Halleluja beim Fahren, bau beide Räder ab, setz dich rauf und benutze dich selbst als Frisbee oder, oder, oder...

AAAAAAAAAAAAaHHHHHHHHHHHHRRRRRGGGG,
pacato

Vielen Dank, habe mich schon schlechter amüsiert

da will man sich über singlespeed infos anlesen..und dann sowas....ihr seid ja drauf..aber der Witz mir den 150€ für ein Neurad ist gut..da würd ich auch alles abbauen

Du nimmst vorne ein Kettenblatt weg, machst hinten die Kränze ab und schraubst dort ein starres Ritzel drauf, Freilauf is nur dekadenter Kram. Die Bremsen kannst du somit auch entfernen und gewinnbringend bei ebay verchecken!:D

Zurück