• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...Jaksche packt aus...

AW: ...Jaksche packt aus...

Anstatt so einen Nonsens zu schreiben, wäre ich mal interessiert, welchen konstruktiven Vorschlag du bzgl. einer weiteren Aufklärung hast. Ungeachtet der Tatsache, daß ich das alles nicht so dramatisch sehe, weil eben m.E. niemand betrogen wurde, ist doch dies ein mehr als akzeptabler Weg, die Aufklärung voran zu treiben.

Und natürlich ist J.J. absolut glaubhaft in meinen Augen, andere werden diese Aussagen nachträglich sicher auch noch bestätigen; daran führt nun kein Weg mehr vorbei.

Allerdings bin auch ich ein Freund der Amnestie-Geschichte, zu komplex die Verwicklungen der einzelnen Personen, ohne Amnestie wird sich die Sache unendlich hinziehen. Wer will das? Doch wohl nur die Anti-Radsportler.

Das war meine Meinung dazu, wenn du das als Nonsens siehst, sorry kann ich nichts dafür!
Aber das ist ein Forum, wo ich frei meine Meinung geäußert habe! Und ich find definitiv nicht gut das er nur gegen Geld auspackt!

Der kann ja gerne als Kronzeuge dienen und der Staatsanwaltschaft die Namen nennen. Aber er wirfts davor erst mal der Öffentlichkeit vor. Das passt mir eben nicht!

Ob allerdings Amnestie hilfreich ist. Hätte ich auch mal gedachtWäre vielleicht auch eine gute Idee. Problem allerdings, die Medizin schreitet ständig fort. Es gibt doch bestimmt schon wieder jede Menge Mittel die noch lange nicht nachgewiesen werden können.Und Aldag hats doch gesagt, man kann nicht erwischt werden, wo liegt da die Gefahr!

Aber es wäre vielleicht mal ein Ansatz, die Fahrer, die gestehen nicht gleich wie den schlimmsten Betrüger oder Schwerverbrecher zu behandeln. Letztendlich sind das teilweise hartarbeitende junge Männer, meist noch mit Familie, die sich ihren Lohn trotz Doping sehr hart erarbeiten müssen, reich werden davon nur wenige!

Und alles nur auf die Fahrer zu schieben ist definitiv auch nicht richtig.

Ich werde mich voll und ganz auf diese Herren verlassen und weiterhin meine Steuern zur Verfügung stellen, um erfahrene Ärzte im BDR zu finanzieren die die Kontrollen organisieren!

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 643

Ich staune echt über das Maulzerreissen und Augenzumachen hier.
"Erwachsene" Menschen wenden sich enttäuscht ab. Fangen lieber mit einem anderen "sauberen" Sport an :lol:
Im Tennis haben die Williams Sisters Oberarme wie ich Oberschenkel (aber nur in Jahren wenn ich Gas gegeben habe). Im Fussball tauchen Spieler mit schweren Verletzungen (die vor 10 Jahren noch 6-8 Wochen Pause bedeuteten) heute nach 3 Wochen wieder auf und tanzen wie die jungen Götter. Im Basketball wachsen Menschen in den letzten Jugendjahren scharenweise mit Wachstumsquoten wie die Erstklässler. Biathleten werden mittlerweise effektiver als Schneepflüge.
Wenn zu jung mit bestimmten Hormonen gespielt wird, gibts halt ein markantes Kinn...aber Leuten aus diversen Sportarten und "Medienbereichen" wächst das branchenbedingt absolut natürlich :) . Egal ob Du nun Michael Schumacher, Sylvester Stallone oder Ralf Müller heißt :p
Nennt mir doch einfach mal ne Sportart ausser Synchronschwimmen (vielleicht) wo in der Spitze nicht flächendeckend zumindest individuell gedopt wird. Insofern hat Jörg Jaksche recht, Doping ist gerecht, weil es in der Spitze praktisch jeder Sportart alle betreiben. Der neue Trend ist ein synthetisches Mittel das wie EPO wirkt, aber auf der Molekularstruktur noch kleiner ist (somit praktisch nicht mehr nachweisbar), aber gleichzeitig länger wirkt als EPO. Ist natürlich 10 mal so teuer wie der übliche Kram, insofern wieder nur für die Topsportler jeder Sportart erschwinglich. So schliesst sich der Kreis halt wieder.

Überall hält der Frühling Einzug, nur im Radsport wird gedopt....Meine gesamten Nachbarn und Freunde und praktisch alle Leute die selbst keinen aktiven Sport betreiben glauben daran was sie in den Zeitungen lesen oder im TV sehen. Und da gibts nur was über dopende Radler, nicht über Fussballer, Tennisspieler oder andere Sportler.

Ich staune echt über das Maulzerreissen und Augenzumachen hier.
"Erwachsene" Menschen wenden sich enttäuscht ab. Fangen lieber mit einem anderen "sauberen" Sport an :lol:
Im Tennis haben die Williams Sisters Oberarme wie ich Oberschenkel (aber nur in Jahren wenn ich Gas gegeben habe). Im Fussball tauchen Spieler mit schweren Verletzungen (die vor 10 Jahren noch 6-8 Wochen Pause bedeuteten) heute nach 3 Wochen wieder auf und tanzen wie die jungen Götter. Im Basketball wachsen Menschen in den letzten Jugendjahren scharenweise mit Wachstumsquoten wie die Erstklässler. Biathleten werden mittlerweise effektiver als Schneepflüge.
Wenn zu jung mit bestimmten Hormonen gespielt wird, gibts halt ein markantes Kinn...aber Leuten aus diversen Sportarten und "Medienbereichen" wächst das branchenbedingt absolut natürlich :) Egal ob Du nun Michael Schumacher, Sylvester Stallone oder Ralf Müller heißt :p
Nennt mir doch einfach mal ne Sportart ausser Synchronschwimmen (vielleicht) wo in der Spitze nicht flächendeckend zumindest individuell gedopt wird. Insofern hat Jörg Jaksche recht, das Doping ist gerecht, weil alle es betreiben. Der neue Trend ist ein Synthetisches Mittel das wie EPO wirkt aber auf der Molekularstruktur noch kleiner ist (somit praktisch nicht mehr nachweisbar) aber gleichzeitig länger wirkt als EPO. Ist natürlich 10 mal so teuer wie der übliche Kram, insofern wieder nur für die Topsportler jeder Sportart erschwinglich. So schliesst sich der Kreis halt wieder.

Überall hält der Frühling Einzug, nur im Radsport wird gedopt....Meine gesamten Nachbarn und Freunde und praktisch alle Leute die selbst keinen aktiven Sport betreiben glauben natürlich daran.

:D Da muß ich dir uneingeschränkt recht geben, also ohne Kommentar:D

Jaksche: Radfahren an sich ist nicht schön. Es tut immer weh. Der Sport ist mit sehr viel Schmerz, körperlichem Schmerz, verbunden. Das Training ist der Versuch, deine Leistungsfähigkeit so zu steigern, dass du nicht abgehängt wirst, und damit es nicht so wehtut, gab es erst Kortison, dann Epo, und heute gibt es frisches Blut. Radfahren ist ein schwieriger Sport. Als Fußballer kann man 90 Minuten lang wie ein Trottel übers Feld laufen, dann schießt du in der Verlängerung das entscheidende Tor und bist ein Held. Im Radsport wird man bei 99 von 100 Rennen abgehängt, auch wenn du alles gibst. Es tut weh, die ganze Zeit, und man hat trotzdem nur selten Erfolg.

SENSATIONELL dieser bericht ich hab ihn 2x gelesen weils echt nur hammerhart ist.glückwunsch an jaksche.eine frage bleibt nun aber doch offen.wann hat der eigentlich trainiert ??der hat doch eigentlich nie zeit gehabt da er unterwegs war um sich seine brühe vixen zu lassen.

Ich hab nicht gesagt das es Neu ist. Nur wissen es scheinbar ne Menge Leute nicht, oder wollen es nicht sehen und reden dadurch viel Unsinn.

Kann es vielleicht sein das die Fußballer nicht ganz so dämlich, wie die Radprofis,sind und einfach schlauer dopen und sich nicht so einfach in die Karten blicken lassen??
Ich weiss es nicht!
Gibt es bessere Strukturen zum Schutz des Dopings?
Ich habe keine Ahnung!
Wird vielleicht im Fußball nicht flächendeckend gedopt?
Ich weiss es nicht!
Würde es jemanden kratzen?
Null Ahnung!
Ist mir auch scheißegal, ich spiele keinen Fußball und laufe auch nicht in Fußballklamotten in der Gegend rum!

Ich fahre Rennrad und interessiere mich für diesen Sport(noch), deshalb beteilige ich mich in bescheidenem Rahmen an dieser Dikussion!
Nur was ich nicht ab kann, sind Leute die hier rumwinseln es gäbe ja auch andere Sportarten in denen gedopt würde!

Nix neues und so what!?

im radsport war es vor 10 jahren doch genau so wie im fussball jetzt. jeder hat was geahnt und nichts passierte. irgendwann knallt es im fussball auch einmal und dann haben wir einen festina-skandal in der kickerei

Ein Zuschauer bei der DM hat es mit einem Spruchband an der Strecke
auf den Punkt gebracht:

"EPO vom Faß"

Ist traurig aber wahr.

Ich denke mal das beim Fußball genug einflussreiche Funktionäre am Hebel sitzen, die effektive Kontrollen verhindern.
Ist denn irgendeiner der Fußballer der FUentes Liste bekannt geworden..?

Warscheinlich sind die Radfahrer immer nur die Blödmänner die für den Rest der Leistungssportler geopfert werden.
Was wurde denn aus Evi Sachenbachers Hämatokritwerten geworden... ? Da wurde dann versucht ne AUsnahmeregelung
zu beantragen.... Hätte MIster 64% doch auch mal machen können.

Ich denke mal das beim Fußball genug einflussreiche Funktionäre am Hebel sitzen, die effektive Kontrollen verhindern.
Ist denn irgendeiner der Fußballer der FUentes Liste bekannt geworden..?

Warscheinlich sind die Radfahrer immer nur die Blödmänner die für den Rest der Leistungssportler geopfert werden.
Was wurde denn aus Evi Sachenbachers Hämatokritwerten geworden... ? Da wurde dann versucht ne AUsnahmeregelung
zu beantragen.... Hätte MIster 64% doch auch mal machen können.
Na die hat ja `ne amtliche Diagnose mit familiär bedingter HK-Erhöhung!
Somit abgesichert!:D

Zurück