AW: Jeantex Tour Transalp dabei, brauche Tipps und Hilfe zum Training bitte.
Hallo KarinB,
Danke für die Post ^^
Ich denke nicht, daß ich blauäugig war. Der Zeitpunkt, an welchem wir (Wolfgang und ich) uns entschieden hatten, uns versuchen anzumelden, liegt einiges zurück. Zu dem Zeitpunkt bestand die Beziehung zu meiner Freundin aus 2 Mal die Woche sehen, und jeder macht so seine Hobbies und das eigene Ding, hatte jeder ja auch seine eigene Wohnung.
Die Tochter war auch zu diesem Zeitpunkt gar nicht geplant, gewollt, und in meinem "Trainings/Vorbereitungs-Kalender/Planung" überhaupt nicht berücksichtigt.
Auch nicht die 2 Umzüge, die ich alleine gemacht habe, der Hauskauf, sämtliche Pflichtgänge und Termine wegen Papierkram und vor allem die Arbeiten am Haus.
Zu dem Zeitpunkt des: "Ja, wir melden uns an und machen mit!"-Entschlußes war ich völlig ungebunden und hatte 0 (Null) Verpflichtungen, und ein Gewicht von 80 KG und wesentlich bessere Fitness.
Das auf einmal alles Knall auf Fall ging (gehen MUSSTE), hätte niemand erahnen können. Vor allem nicht, der ungeplante Nachwuchs.
Nun, aber um ehrlich zu sein, ohne unsere Maus könnten wir uns das Leben gar nicht mehr vorstellen, sie hat sich selber den Zeitpunkt ausgesucht, daß sie eben "kommen" wollte
Und ich bin sehr froh, daß wir sie haben.
Wären die Dinge alle nicht eingetroffen, hätte ich kein Training schleifen lassen müssen, sondern jede Woche locker 20 Stunden Zeit nur für's Rennrad gehabt, egal bei welchem Wetter. So der Plan.
Sportlich/körperlich bin ich oft an die maximale Leistungsgrenze gekommen, von dem her war keine Angst vor der JTTA '07.
Auch nicht, wie gesagt, nach der JTTA.
Im Gegenteil, wie oben schon geschrieben, war es trotzdem eine supertolle Tour für mich und jeden Cent wert. Ich habe während dieser 7 Tage Rennradfieber mehr gelernt/erlebt/Erfahrung gesammelt, als in den 10 Jahren vorher.
Ich denke, bei einer erneuten JTTA, egal wann die sein möge, würde ich kaum noch Fragen oder offene Punkte haben.
Einer muß der "Letzte" sein, bzw. jeder fängt halt mal irgendwann an.
Nun gut, ich hätte nicht grad mit dem größten anfangen müssen, einige RTF's, mehr Gruppenfahren wären sicher schon besser gewesen, aber das riesen Glück bei der Losung war natürlich auch schön, allein deswegen schon nicht abzusagen und - vor allem auch, weil wir daß so abgemacht hatten.
Die Hauptprobleme hatte ich eigentlich wegen der linken Seite, das war der bremsende Faktor denke ich. Na, natürlich auch die Flüssigkeitszufuhr. Hab ich während der 1. bis 3. Etappe zwar geahnt, aber ich konnte kaum was trinken groß, hab mich dann immer gezwungen später.
Ähm ja. Also, Kompliment an Wolfgang richte ich aus.
Absolut ein super Freund, der nicht ausgerastet ist oder "kein Bock" auf mich bei der Tour hatte.
Hoffentlich haut das also wieder mal hin mit der JTTA, ich habe viel gelernt letztes Jahr (lernen müssen...). Ich kann wieder ganz gut auf der Rolle strampeln, auch 200Watt Bereich wieder länger als eine halbe Stunde. Nur - die Haltung ist der Killer für mich momentan. Also Rennradhaltung ist noch nichts nach wie vor.
Aber, abwarten ^^
Für Kajaking hab ich fast alles zusammengefunden, wegen der Gewichtsache in meinem Rucksack ^^
soweit, Gruß Alfred