• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jedermann-Radrennen in Dresden

TIP für alle Vorsichtigen: obwohl ich das Risiko nicht scheue, werde ich mir einen Spickzettel machen, so schmal, daß er zwischen Lenkerband und Vorbau passt, etwas länger als der Umfang des Lenkers (muß aber kürzer geklebt werden als der Umfang Lenker + Lenkerband, damit nichts verrutscht), mit Klebeband drehbar am Lenker befestigt.

Darauf stehen in unterschiedlichen Farben Kilometer- und Ortsangaben für gefährliche Abfahrten, Kurven und Verpflegungsstationen (laut Marschtabelle).

Ich werde die Strecke leider nicht abfahren können, so weiß ich wenigstens, wo ich aufpassen muß.

Voraussetzungen der Teilnahme:

- gefahren wird nach den Wettkampfbestimmungen des BDR für Jedermannradrennen
- offen für alle Hobby-, Freizeit-, RTF- und Amateur- Radsportler bis C-Lizenz, andere lizenzierte Rennfahrer sind nicht startberechtigt!
- Mindestalter Jahrgang 1991
- grundsätzlich besteht Helmpflicht!
- Fahrrad entsprechend StVO (Rennräder, Mountainbikes, Trekking- bzw. Stadträder - aus Sicherheitsgründen sind vom Start ausgeschlossen: Tandems, Liege- und Sesselräder, Handbikes, jegliche Art von Anhängern, Triathlon-/Zeitfahrlenker, alle Arten von Lenkeraufsätzen, Alu- und Glastrinkflaschen)
- Einzel- und Teamwertungen
- Transponder-Kaution - Hinterlegung oder Kontoeinzugsermächtigung

link

RD_home_fly.gif

ich werde mir heute mal die (renn)strecke von pirna bis altenberg geben... das wetter ist so schön heiss :) -> da passt es doch gut!
bin schon gespannt was mich da so erwartet!

Zurück