• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jedermannrennen.

AW: Jedermannrennen.

O.k., also GELBER Helm und die anderen Sachen ....
Wie war eigentlich das Race am letzten Wochenende? Ergebnis kann ich auf der Seite vom Team-Wein noch nicht sehen ?!

was denn noch
dioptrin ?
konfession
famileinstand
sexuelle vorlieben ß


alles geheim

ergebniss dauert immer ein bisschen

ich habe die alten säcke gewonnen .:)
bin dann danach noch bei der elte gestartet , hatte dann ein anderes vorderrad ,mit zuviel luft drin .
nachdem ich dreimal auf den a. gefalen bi habe ich auf platz 4 oder 5 aufgegeben .

elite gewonnen hat stefan steiner ,der war beim ersten lauf alte säcke 2.
junioren hat andreas thiel vom team crossladen.de gewonnen .:) :) :) :)
 
AW: Jedermannrennen.

Hallo,

das Thema 'Richtiger Reifendruck' wurde in diesen Foren zwar schon mehrmals angesprochen, wobei unter dem Strich herauskommt, dass Anfänger (wie ich) meistens mit zu viel Druck fahren, der optimale Druck abhängig vom Systemgewicht sowie den Reifendimensionen sind (logisch).

Leider habe ich nicht mehr viel Zeit zum Herumprobieren, darum wäre ich sehr dankbar für einen zumindest groben Richtwert.

Meine 'Daten':
Körpergewicht 77kg, Bike ca. 9,5kg, Reifen: Maxxix Mimo 32mm, keine Schlauchreifen, Felgen Mavic CXP22.

Bei ca. 2Bar habe ich wirklich Bedenken, dass ich 1. eine Durchschlagserie erlebe und 2. es mir den Reifen von der Felge zieht. Die aktuellen 4Bar könnten zu viel sein, also würde ich aus dem Bauch heraus mit 3Bar ansetzen.

Noch eine Frage: Werden beim CX eigentlich auch Latexschläuche verwendet, oder geht man besser gleich zu Schlauchreifen über?

Danke & Gruß

softcake

www.figera.de
 
AW: Jedermannrennen.

in kibo bin ich das erste rennen it 3 bar und semislicks gefahren
das war ok
das 2.rennen mit 4,5 bar und grobem profil ,das war fast unfahrbar .
 
AW: Jedermannrennen.

ja ,
du erkennst mich :
lange nase ,
lange haare
geler helm
gelbe klamotten
weisses quantec oder ridley x-fire

Hallo Elmar.
Ich hab heut ma wieder Fussball gespielt und mir das Knie verdreht dabei !!!:mad:
Der Heimweg, 40km CycloCross, war nicht so toll. Bei jedem Druck mit dem rechten Bein nach unten tat es höllisch weh und ich war total langsam deswegen. Mein linkes Bein war dann irgendwann "leer" weil das ja mehr machen musste !
Also ich hoffe mal das legt sich im Laufe der Woche wieder da ich sonst wohl nicht nach KIBO kommen kann am Wochenende. Kommen schon aber eben nicht zum radeln und nur deswegen will ich ja dahin.
Also ich melde mich im Laufe der Woche nochmal falls das nix wird !!
so long,
Karsten
 
AW: Jedermannrennen.

Jo, heuet nochmal en TEST aufm Rad, aber sieht gut aus !!
ich bin morgen dabei, hatte zwar die ganze Woche nix machen können aber das Knie hält und schmerzt eigentlich nicht mehr !!
Alle Test´s für Kreuz- und andere Bänder waren negativ, Stabilität ist auch da. Ich denke das war nur ne leichte Reizung / Dehnung von Bändern und Sehnen !
Wir sehen uns morgen, ich bin so gegen 12.00 Uhr da wenn ich es der angegebenen Beschilderung zufolge direkt finde !!
Bis denn dann, ich freue mich schon !!:D :D

CU,

Karsten
 
AW: Jedermannrennen.

@ karsten:
wie war es ??
wie ist es gelufen ?
warst du zufrieden ?
hats dir gefallen ?
blut geleckt ?

hab dich nich dem rennen leider nicht mehr gesehen .
 
AW: Jedermannrennen.

@ karsten:
wie war es ??
wie ist es gelufen ?
warst du zufrieden ?
hats dir gefallen ?
blut geleckt ?

hab dich nich dem rennen leider nicht mehr gesehen .

Hallo ELMAR !!
Blut geleckt?? Und wie, hat irre Spass gemacht , war sau anstrengend und Fahr-Technik ist echt viel wert!!
Bin 7. geworden bei den "Alten".
Bin nur so in eurer 2. Runde (Elite, Höllentempo) dann gefahren, :) meine Freundin hatte kalt, jammer, jammer, du kennst das wie Frauen dann sind!!!:(
Wir sind dann, geplanter Weise, noch nach KL ind die Sauna, da wurde ihr auch wieder warm !!
Jo, ist das Rennen am 29.12.07 noch oder fällt es auch aus??

Ich freu mich auf jeden Fall schon mal auf Jan. 08 zu deinem Cross Workshop !
 
AW: Jedermannrennen.

Nochwas Elmar.

Reifendruck vorne war eigentlich echt gut, nur hinten hab ich nachher auf den harten Wegteilen gemerkt dass ich krbeln muss wie en blöder, den werde ich nächstes mal wieder etwas höher schrauben !!
Sonst war das fahren durch die fetten Schlammlöcher und die eine krasse Grube von Runde zu Runde besser geworden. Ich hab da sogar gemerkt dass ich da teilweise besser durchkam wie einige der Junioren !!
 
AW: Jedermannrennen.

cool :) :)

es war auch saukalt
wenn du möchtest, dass deine freundin öfter mitfährt benötigt sie in jedemfall entsprechendes equipment : warme boots ,fussheizung .


zum thema crossworkshop :

ich denke der februartermin wäre für dich besser .
 
AW: Jedermannrennen.

So, gehöre nun endlich auch zum erlauchten Kreis der Renn-Absolventen :dope:

Komme ja eigentlich aus der MTB-Ecke und habe bislang nur Erfahrungen auf Marathonstrecken sammeln können. Bis heute saß ich ganze zwei Mal auf meinem Crosser.
Mir war schon klar, dass es bei einem Crossrennen etwas anders zur Sache geht, aber ab jetzt ziehe ich meinen Helm vor jedem, der dieses Tempo über die vollen 60 Minuten durchhält!

Bin heute bei einem 30-Minuten-Hobbyrennen angetreten, mit dem Minimalziel, nicht Letzter zu werden. Hier ein kurzer Bericht aus der Sicht eines 'Frischlings':

Das Starterfeld war mit etwa zwölf Teilnehmern, teilweise mit Mountainbike, recht überschaubar. Na gut, so kann ich im schlimmsten Fall wenigstens sagen, ich bin Zwölfter geworden. Alles eine Frage der Sichtweise...
Temperatur 1°C, kein Niederschlag (gottseidank). Unsichere Blicke sagen mir, ich bin nicht der einzige Neuling.

Dann der Startschuss: Ich klemme mich an die erste Reihe und bringe die Startgerade hinter mich. Es folgt eine Rechts-Links-Kurve und schon geht's im freien Fall hinab in den Wiesengrund. Ein paar Mountainbiker haben Probleme mit dem Morast, einer stürzt. Ich komme ohne Probleme vorbei und rede mir ein, ich hätte sie 'stehen' gelassen.

Völlig übermotiviert von diesem ersten Überholmanöver latsche ich was geht in die Pedale. Der erste Berg fühlt sich gut an - bis mir die Gänge ausgehen. 500 Meter später bekomme ich die Quittung: Bin völlig 'blau', die Lunge brennt. Ich muss Tempo rausnehmen, so dass ich ein paar Augenblicke später von ein paar Kontrahenten eingeholt werde.

Trotz Halbgas tobt die Lunge. Dazu krampft der Magen. Ich kann nicht glauben, dass ich schon in der ersten Runde derartige Schwäche zeige. Irgendwie versuche ich mein Tempo beizubehalten. Wieder werde ich überholt.

Dann geht's die erste Abfahrt runter - geradewegs zu auf eine kurze, steile Rampe, die schräg zu nehmen ist. Man hat mich vorgewarnt, von wegen richtige Linie und so. Zwei Sekunden später liege ich auf der Nase, begraben von meinem Rad. Ok, war wohl die falsche Linie. Die Zuschauer rufen etwas von 'Aufstehen' und 'Weiter-weiter!" - denken die, ich mache hier Picknick?

Ich sortiere meine Gliedmaßen und lasse es weiter bergab laufen. Hinter der nächsten Linkskurve lauert es: DAS HINDERNIS! Versuche mich verzweifelt an irgendwelche Drüber-hupf-Techniken zu erinnern. Zu spät, mit höchstens drei Sauerstoffmolekülen im Hirn würde ich mich wahrscheinlich nicht mal mehr an meinen Namen erinnern. Also aktiviere ich das Notprogramm, bremse brav, steige ab und trage mein Rad über die beiden Baumstämme. Es muss ein jämmerlicher Anblick gewesen sein...

Im asphaltierten Start-Ziel-Bereich überholt mich kurz vor der Linie ein Mountainbiker - ganz locker. Frage mich noch, wie er das gemacht hat. An den Rest der nächsten Runde kann ich mich nicht mehr erinnern. Meine Aufzeichnung setzt erst wieder ein, als ich unsanft ausgehoben werde und samt Rad einen Salto vorwärts schlage. Wieder die Rampe. Und wieder die gleiche, miese Linie. Kinder lachen. Ich bin zu müde zum fluchen...

Weiter geht's. Die nächsten Runden sind zäh, doch mein Befinden stabilisiert sich. Vielleicht gewöhnt man sich auch nur an die Schmerzen. Nur nicht mehr stürzen. Bei jeder Fahrt durch's Zielgelände rufe ich irgendjemandem zu, "Wivllrndnnch?!!" ("Wieviele Runden noch?") Keine Ahnung, ob es niemand wusste oder ob mich durch den Dreck und Rotz schlichtweg niemand verstehen konnte. Ich bekomme nur jedesmal ein Achselzucken. Wenn ich doch nur wüsste, wie lange noch...

Nach einer halben Ewigkeit nähere ich mich zum letzten Mal der Ziellinie. Ich kratze meine restlichen Energien zusammen und überhole in einer der letzten Kurven meinen speziellen Freund, den Mountainbiker. Er wehrt sich kaum - und ich bekomme meinen kleinen, ganz persönlichen Triumph. Danke.

Unterm Strich:

Ein verletzter Unterschenkel, verzogene Hinterradfelge, den Schmerzpunkt überschritten, trotzdem durchgehalten, nicht Letzter geworden. 30 Minuten können sehr lang sein und Crossrennenfahren ist kein Kindergeburtstag.

softcake

PS: Schenkt mir jemand einen Cross-Fahrtechnik-Kurs?
 
Zurück