• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jonas Deichmann Challenge 120 Weltrekord: 120 Mal Challenge Roth hintereinander

Anzeige

Re: Jonas Deichmann Challenge 120 Weltrekord: 120 Mal Challenge Roth hintereinander
Hast ja völlig recht. Ich erinnere aber nur an Pidcock, der ja scheinbar bei der Tour seinen Einbruch hatte, da er das Essen einfach am Abend nicht mehr runterbekommen hat...
Irgendwie habe ich einfach das Gefühl, dass für die meisten Menschen der wahre Extremsport das Essen wäre :D
Essen kann man auch trainieren, in beide Richtungen. Die Frage ist halt, warum er das Abendessen nicht mehr rein bekommen hat.

Ich habe mal gelesen, das ein Ironman die Leber so stark belasted wie ein Kasten Bier in der Zeit. Ich habe mich mich nach dem Genuß einer Langstrecke zwei-drei Tage recht dizzy gefühlt. 120 am Stück 🙄

Ich finde das schon spannend und interessant.
Ich hab zwar schon geschrieben das ich denke er wird es nicht schaffen aber ich drücke ihm die Daumen. :daumen: Bin gespannt wie lange er jeden Tag braucht bis er im Ziel ist und wie viel Zeit ihm immer bleibt bis zum nächsten Start.
Halbzeit wird er beim Challenge Roth Triathlon haben.

Oh weh, das kostet ihm einiger meiner Sympathiepunkte. Solche Geschäftspraktiken wie AG1 sie durch alle Medien peitscht sind einfach nur zum Fremdschämen.
Nunja, von der Sache her hast du sicher recht, aber von irgendwas muss er wohl auch leben... Allzu viel Zeit für andere Dinge dürfte er nicht haben und ich bezweifle sehr, dass sich die Sponsoren um ihn reißen. Da muss er vermutlich wohl oder übel nehmen, was es gibt;)

Warum regen sich die Leute über ein Getränk auf, welches aussieht wie Froschkotze?
Das Getränk ist mir völlig wumpe, aber dass sich ein Produkt ausschließlich durch massives Marketing unter Einbezug von erschreckend vielen Promis/Sportlern derart breit auf den ‚Markt‘ der völligen Überflüssigkeit verkaufen lässt, unterminiert meine Utopie von Vernunft … 😏

Das geht mir gleich. Im "Sitzfleisch"-Podcast von Strasser ist mir die ständige "Äitschieh wann"-Werbung völlig auf den Kecks gegangen. Ich habe bei Beginn der Werbung jeweils grosszügig übersprungen.

Das Getränk ist mir völlig wumpe, aber dass sich ein Produkt ausschließlich durch massives Marketing unter Einbezug von erschreckend vielen Promis/Sportlern derart breit auf den ‚Markt‘ der völligen Überflüssigkeit verkaufen lässt, unterminiert meine Utopie von Vernunft … 😏
warte nur mal bis du vom neuen bora teilhaber hörst.

warte nur mal bis du vom neuen bora teilhaber hörst.
AG1 gemixt mit Redbull ist optimal. Danach fallen sämig hellbraune Energy-Riegel aus der Rektalfabrik. Damit kann man dann in Zweitverwendung wirklich jeden noch so dummen Scheiß durchstehen.

Ich habe schon bei seinem 2xAmerika-"Projekt" gesagt, dass ich das für eine merkwürdige Form der Selbstkasteiung halte, aber hier treibt er es definitiv auf die Spitze - ist das noch Sport oder schon Sucht (wahlweise Sport- oder Geltungssucht...)? Ich finde es auf jeden Fall grenzwertig und nicht ohne weiteres bewundernswert...

Meinst du gerade Red Bull???

Ich habe mal gelesen, das ein Ironman die Leber so stark belasted wie ein Kasten Bier in der Zeit. Ich habe mich mich nach dem Genuß einer Langstrecke zwei-drei Tage recht dizzy gefühlt. 120 am Stück 🙄
Nach einem Freiwasserschwimmen über 10,6 km vollgas konnte ich keinen Bissen zu mir nehmen. Das ist doch vollkommen normal.

IMG-20220612-WA0005.jpg

Ich habe schon bei seinem 2xAmerika-"Projekt" gesagt, dass ich das für eine merkwürdige Form der Selbstkasteiung halte, aber hier treibt er es definitiv auf die Spitze - ist das noch Sport oder schon Sucht (wahlweise Sport- oder Geltungssucht...)? Ich finde es auf jeden Fall grenzwertig und nicht ohne weiteres bewundernswert...
Das ist eine äußerst bedauernswerte Mischung aus ganz vielem. Aber das ist bei allen Extrem-"Sportlern" der Fall - die Sehnsucht nach Grenzerfahrung und -überschreitung und das Spiel mit der eigenen Vergänglichkeit. Das schlummert in Zeiten des überbordenden Wohlstands ohne jegliche Gefahr für die eigene Existenz in jedem. Bei ganz wenigen führt das zu derartigem, auf die Spitze getriebenem Selbstverletzungsverhalten, bei anderen ist die Schwelle der Bereitschaft zur eigenen Zerstörung eben nach 600 km am Stück erreicht.

Das hat jeder selbst in der Hand. Auch, ob er sich derart arm an Leben am eigenen Nasenring durch die Manege zieht. Die Suche nach Glück, Zufriedenheit und Selbstbestätigung ist eben höchst individuell.

Zurück