• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Köln - GA Strecken

DerAndy

Mitglied
Hallo an alle :)

ich suche ein paar nette GA Strecken rund um Köln.
Wohne und starte zu den Touren von Nippes aus.

Also würde mich sehr freuen wenn Ihr ein paar gute Streckenvorschläge habt und diese hier auch "nachfahrtauglich" einbringt :daumen: :daumen:

...vielleicht auch gemeinsam fahren??!!

Viele Grüße
Der Andy

AW: Köln - GA Strecken

Hallo an alle :)

ich suche ein paar nette GA Strecken rund um Köln.
Wohne und starte zu den Touren von Nippes aus.

Also würde mich sehr freuen wenn Ihr ein paar gute Streckenvorschläge habt und diese hier auch "nachfahrtauglich" einbringt :daumen: :daumen:

...vielleicht auch gemeinsam fahren??!!

Viele Grüße
Der Andy
:confused: Einfach fahren, raus aus der Stadt, egal in welche Richtung.

Wie lange und wie schnell willst Du wann fahren?

:confused: Einfach fahren, raus aus der Stadt, egal in welche Richtung.

Wie lange und wie schnell willst Du wann fahren?

... Genau, in Köln is einfach rausfahren auch ne Möglichkeit...
Aaaaber es soll ja vorkommen, dass manch einer gute Strecken kennt :o

Hmm, so kilometermäßig würd ich sagen alles zwischen 50 - 100 KM

rukc08_strecke_60.JPG

Wenn du ab Spitze über Herkenrath fährst, hast du die 2 Anstiege ( Sand und Schloss Bensberg ) umfahren und kannst so im GA1 Bereich bleiben. ;)

KuchenM. ist die Falsche für deine GA1-Fahrten. :rolleyes:

Ins Bergische ist es am schönsten, entweder flach oder mit Bergen + manchmal Kuchen.

Zum Testen kommst du am Wochenende um 10.45 Uhr hierhin:
2076759948_e330d8caf8.jpg

Wenn es auch in der Woche um diese Uhrzeit geht, kannst du hier fragen, ob jemand da ist und mit dir fährt. :)

... Genau, in Köln is einfach rausfahren auch ne Möglichkeit...
Aaaaber es soll ja vorkommen, dass manch einer gute Strecken kennt :o

Schönere Landschaft ist natürlich rechtsrheinisch, aber von Nippes aus ist es gemütlicher nach Norden raus, Richtung Grevenbroich.
Wie schnell ist bei Dir GA?

Venloer Straße Stadtauswärts, Neusser Straße Stadtauswärts.... GA ist doch das langsame Geluller, da ist es doch fast egal wo's lang geht, oder? Grobe Richtung Bedburg, Grevenbroich, Bergheim, Düren... alles brettflach

Venloer Straße Stadtauswärts, Neusser Straße Stadtauswärts.... GA ist doch das langsame Geluller, da ist es doch fast egal wo's lang geht, oder? Grobe Richtung Bedburg, Grevenbroich, Bergheim, Düren... alles brettflach
Wann lullern wir das mal zusammen?:)

... eines Tages werd ich alle meine rennradfernen Termine unter einen Hut bringen können....:o :o :o :o Dann werden wir beiden Hübschen wieder um den Block schnaufen können.

Hab übr schon nette Profikanten auf Fuerte 'gesammelt' - kein 30er Sonnenschutz:(

Geschwindigkeit so ca. +/- 25 km/h
hab die letzte Zeit 10-15h die Woche Spinning gemacht .... weiß im Moment nicht so genau was ich draußen schaffe... denke aber das das ganz realistisch ist

Moin. Ich fahre derzeit meistens Richtung Westen raus: Weiler Brüggen, Gymnich, Wissersheim, Hochkirchen, Gladbach, Poll usw. Landschaftlich nicht der Kracher, aber es gibt einige nette Feldwege. Und alles flach. Für ne längere Tour kann man auch gut bis in die Eifel fahren, Richtung Kloster Maria Wald/Heimbach, aber das sind dann auch schon um die 150km...vielleicht eher was für den Sommer.

Geschwindigkeit so ca. +/- 25 km/h
hab die letzte Zeit 10-15h die Woche Spinning gemacht .... weiß im Moment nicht so genau was ich draußen schaffe... denke aber das das ganz realistisch ist

Das hört sich ganz vernünftig an. Sicher kann man es wagen, Dich mal mitzunehmen. Wann hättest Du denn Zeit und hast Du was nettes anzuziehen? :D :cool: ;)

Moin. Ich fahre derzeit meistens Richtung Westen raus: Weiler Brüggen, Gymnich, Wissersheim, Hochkirchen, Gladbach, Poll usw. Landschaftlich nicht der Kracher, aber es gibt einige nette Feldwege. Und alles flach. Für ne längere Tour kann man auch gut bis in die Eifel fahren, Richtung Kloster Maria Wald/Heimbach, aber das sind dann auch schon um die 150km...vielleicht eher was für den Sommer.
Das geht auch im Winter, ich war heute dort unterwegs:)

Das hört sich ganz vernünftig an. Sicher kann man es wagen, Dich mal mitzunehmen. Wann hättest Du denn Zeit und hast Du was nettes anzuziehen? :D :cool: ;)

Das geht auch im Winter, ich war heute dort unterwegs:)

Zeit ist eine gute Frage ;-)
Mein Radel ist gerade zur Durchsicht ...
:fro: Klamotten hab ich auch paar nette ...
Supergrobi und Co ;)
wieso eigentlich??*hmm*

Auch wenn durchaus verpönnt - unter der Woche & im Winter aber auch leer und mit GA bei 20-30 km/h ohne wilde Bremsattacken fahrbar:

Von Nippes aus am Zoo (oder auch schon Riehl) runter auf den linksrheinischen Uferweg, Deutzer oder Rodenkirchender aufs rechtsrheinische wechseln und dann dem ausgeschilderten Radweg an den Poller Wiesen über Porz, Zündorf, Langeln bis nach Mondorf - kommen von Nippes aus hin- und zurück ca. 90km bei raus.
- mäßig - starker "Fußgängerbefall"
- 3 Ampeln pro Richtung Ranzel, Niederkassel und pro Brücke 1x
+ super Landschaft & Panorama
+ guter Belag (Außnahme Altstadt bei Nutzung der Rodenkirchener, 300m raue Panzerplatten bei Westhoven
+ Eisdiele in Niederkassel, Mondorf

=======

Angebot von sixx annehmen und kennenlernen. Sind nette Leute & tolle Strecken - zugegebener Weise ist die Anfahrt von Nippes aus doof

=======

Es gibt öfter gute GA-Touren von der Wacht in Lev aus. Mal ins LMR schauen - die Touren gehen über Rheinkassel, Langel, Worringen, durch den Stommeler Busch Richtung Grevenbroich durchs Grüne - auch mit ohne Ampel und wenig Verkehr. Aber ohne Guide alleine nicht optimal zu routen.

Zurück