• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Köln - GA Strecken

AW: Köln - GA Strecken

Das hat doch nichts mit Anfänger zu tun, sondern mit dem eigenen Trainingszustand. Ein Rennradanfänger ist nicht zwangsläufig unsportlich und langsam. Wichtig ist, dass er nicht nur fit ist, sondern auch weiß was er tun muss, wenn um ihn andere Radler sind. :)

das hat definitiv etwas mit Anfänger zu tun und die meisten Rennradanfänger sind nunmal langsam (wenn auch nicht zwangsläufig unsportlich). Ausserdem ist das Fahren in der Gruppe und die schnellen Abfahrten für einen unsicheren Fahrer ein absoluter Horror. Möchte nicht wissen wie das abgeht wenn die Mitfahrer im Renneifer weniger Rücksicht nehmen.

Ich werde jedenfalls noch 2 Jährchen trainieren (mehr oder weniger) und ein paar RTFs mitfahren bevor ich mich bei einem Radrennen zum Affen mache.

Der Andy ist scheinbar mutiger:(

Giro

das hat definitiv etwas mit Anfänger zu tun und die meisten Rennradanfänger sind nunmal langsam (wenn auch nicht zwangsläufig unsportlich). Ausserdem ist das Fahren in der Gruppe und die schnellen Abfahrten für einen unsicheren Fahrer ein absoluter Horror. Möchte nicht wissen wie das abgeht wenn die Mitfahrer im Renneifer weniger Rücksicht nehmen.

Ich werde jedenfalls noch 2 Jährchen trainieren (mehr oder weniger) und ein paar RTFs mitfahren bevor ich mich bei einem Radrennen zum Affen mache.

Der Andy ist scheinbar mutiger:(

Giro

Für mich ist es jetzt mehr Horror als am Anfang. Und langsam war ich am Anfang auch nicht, oder findest Du nen 36er Schnitt über 63 km bei Regen langsam - nach 6 Monaten Rennrad und nicht mehr als 25 Ausfahrten in dieser Zeit, in der Gruppe wohlgemerkt und selten über 25er Schnitt, aber bei jedem Wetter. :) ;)

Für mich ist es jetzt mehr Horror als am Anfang. Und langsam war ich am Anfang auch nicht, oder findest Du nen 36er Schnitt über 63 km bei Regen langsam - nach 6 Monaten Rennrad und nicht mehr als 25 Ausfahrten in dieser Zeit, in der Gruppe wohlgemerkt und selten über 25er Schnitt, aber bei jedem Wetter. :) ;)

wenn du mir keinen Mut machen wolltest:eek: ist Dir das gelungen:mad:

und dabei bist Du ja nur ne Frau;)

Giro

wenn du mir keinen Mut machen wolltest:eek: ist Dir das gelungen:mad:

und dabei bist Du ja nur ne Frau;)

Giro

Vielleicht bist Du ja Pessimist:rolleyes: , oder Realist;) , keine Ahnung. Aber ein Ziel in 2 Jahren zu haben:confused: Da weiss Du doch nocht nichtmal ob Köln noch steht. :D

Vielleicht bist Du ja Pessimist:rolleyes: , oder Realist;) , keine Ahnung. Aber ein Ziel in 2 Jahren zu haben:confused: Da weiss Du doch nocht nichtmal ob Köln noch steht. :D

Nun, eine Kurz- Mittel- und Langfristplanung ist ja schon ok:)
Was in der Wirtschaft funktioniert, kann bei dieser "Aktivitätsplanung" ja nicht schaden ...
Aber was sind denn dann Deine mittelfristigen Ziele??
Also Rennm.´s Gedanke aufgreifend plädiere ich für mehr Optimismus :dope:

Nun, eine Kurz- Mittel- und Langfristplanung ist ja schon ok:)
Was in der Wirtschaft funktioniert, kann bei dieser "Aktivitätsplanung" ja nicht schaden ...
Aber was sind denn dann Deine mittelfristigen Ziele??
Also Rennm.´s Gedanke aufgreifend plädiere ich für mehr Optimismus :dope:

Mein wichtigstes Ziel: den Spaß am Rennradeln nicht verlieren und noch ganz ganz viele schöne Strecken fahren. Schnell sein, klar, nicht stürzen, noch klarer. Siege sind immer ein Ziel, aber nicht um jeden Preis. :)

Mein wichtigstes Ziel: den Spaß am Rennradeln nicht verlieren und noch ganz ganz viele schöne Strecken fahren. Schnell sein, klar, nicht stürzen, noch klarer. Siege sind immer ein Ziel, aber nicht um jeden Preis. :)

Ups, da hatte ich die falsche Stelle zitiert.. meinte eigentlich auch den Giro :D

Kurzfristiges Ziel bei mir: Ausdauer weiter steigern
Mittelfristig (in 2008) : RTF`s "erfolgreich" mitfahren
Langfristig : Hmm... das überleg ich mir noch :dope:

Ups, da hatte ich die falsche Stelle zitiert.. meinte eigentlich auch den Giro :D

Kurzfristiges Ziel bei mir: Ausdauer weiter steigern
Mittelfristig (in 2008) : RTF`s "erfolgreich" mitfahren
Langfristig : Hmm... das überleg ich mir noch :dope:

Hör erstmal auf mit dem Rauchen. :D
RTF gewinnen ist cool. :cool:

Hör erstmal auf mit dem Rauchen. :D
RTF gewinnen ist cool. :cool:

Du, das mit dem Rauchen ist wirklich so eine langfristige Aufgabe....
hab zwar schon vor knapp fünf Jahren aufgehört - aber man bleibt irgendwie immer ein "trockener" Raucher:rolleyes:

Das mit den RTF´s gewinnen hast DU geschrieben !! Das würde noch nicht über meine Lippen/Tastatur kommen :o

Du, das mit dem Rauchen ist wirklich so eine langfristige Aufgabe....
hab zwar schon vor knapp fünf Jahren aufgehört - aber man bleibt irgendwie immer ein "trockener" Raucher:rolleyes:

Das mit den RTF´s gewinnen hast DU geschrieben !! Das würde noch nicht über meine Lippen/Tastatur kommen :o

Denkst Du schon beim Aufwachen an ne Kippe, oder erst beim 5.Kölsch?:confused:

Bald fangen die RTF wieder an, da stehe ich pünktlich 7 Uhr am Kuchenbuffet und mache die Opfer aus. :cool:

Denkst Du schon beim Aufwachen an ne Kippe, oder erst beim 5.Kölsch?:confused:

Bald fangen die RTF wieder an, da stehe ich pünktlich 7 Uhr am Kuchenbuffet und mache die Opfer aus. :cool:

Neeee wenn es so schlimm um mich stünde, hätte ich das Rauchen wieder angefangen ;) Aber es kommen noch ab und an die bösen Gedanken :cool:

Na dann werde ich schauen, dass ich immer erst so ab 08:00 Uhr ankomme - und Dich erst nach nach dem Kuchengenuß antreffe :D

Neeee wenn es so schlimm um mich stünde, hätte ich das Rauchen wieder angefangen ;) Aber es kommen noch ab und an die bösen Gedanken :cool:

Na dann werde ich schauen, dass ich immer erst so ab 08:00 Uhr ankomme - und Dich nach nach dem Kuchengenuß treffe :D

Gestärkt mit ner Donauwelle fährt es sich gar nicht so schlecht. :D Und wenn Du nicht schnell genug bist auf Deiner Runde, ist das Kuchenbuffet ratzeputze weg. :eek: :(

Gestärkt mit ner Donauwelle fährt es sich gar nicht so schlecht. :D Und wenn Du nicht schnell genug bist auf Deiner Runde, ist das Kuchenbuffet ratzeputze weg. :eek: :(

Also heißt das Ziel schnell genug im Ziel sein um noch ein gutes Stück Kuchen zu ergattern :bier:
Wenn man "nebenbei" auch noch gewinnt - umso besser : Theoretisch hat man da ja als Erste(r) die größte Kuchenauswahl:D
Man muss halt immer nur die richtigen Anreize setzen

Also heißt das Ziel schnell genug im Ziel sein um noch ein gutes Stück Kuchen zu ergattern :bier:
Wenn man "nebenbei" auch noch gewinnt - umso besser : Theoretisch hat man da ja als Erste(r) die größte Kuchenauswahl:D
Man muss halt immer nur die richtigen Anreize setzen

Das ist auch der einzige Gewinn außer der Freude die Tour geschafft zu haben.:cool:

Gruss
Klaus

Das ist auch der einzige Gewinn außer der Freude die Tour geschafft zu haben.:cool:

Gruss
Klaus
Der Einzige? Die Bratwurst und das passende Kölsch dazu sind auch nicht immer zu verachten ... und dann noch die Gespräche, von "damals" und "früher sind wir noch", ich finde RFT eine unverzichtbare Institution. :)

ich finde RFT eine unverzichtbare Institution. :)

Was sind RFT? Ich kenne nur RTF (also RennTempoFahrten) :cool:

@ DerAndy: Lass Dich nicht verarschen, auch wenn hier niemand was wirklich falsches geschrieben hat. RTFs sind (auch) Volkswandertage auf dem Rad. Die kurzen Strecken fahren Familien mit kleinen Kindern (Wimpel am Gepäckträger) mit. Komm also am besten gleich zu einer der ersten RTFs dazu - dann verlierst Du den unnötigen Respekt. Und 45km im Flachen wirst Du wohl schon schaffen - zur Not im Windschatten so einer Familie :D

Man kann natürlich auch die 150er-Strecke mit der "Gruppe" zusammen fahren, die gleich bei Kontrollstart losdüst. Da kann man dann auch die RTF "gewinnen", wie RennM...

Was sind RFT? Ich kenne nur RTF (also RennTempoFahrten) :cool:

@ DerAndy: Lass Dich nicht verarschen, auch wenn hier niemand was wirklich falsches geschrieben hat. RTFs sind (auch) Volkswandertage auf dem Rad. Die kurzen Strecken fahren Familien mit kleinen Kindern (Wimpel am Gepäckträger) mit. Komm also am besten gleich zu einer der ersten RTFs dazu - dann verlierst Du den unnötigen Respekt. Und 45km im Flachen wirst Du wohl schon schaffen - zur Not im Windschatten so einer Familie :D

Man kann natürlich auch die 150er-Strecke mit der "Gruppe" zusammen fahren, die gleich bei Kontrollstart losdüst. Da kann man dann auch die RTF "gewinnen", wie RennM...

Kleiner Buchstabenverwechsler. ;)

Ich hatte eher den Eindruck, dass er weiss was ne RTF ist und nicht vorhat, sich nach einer 45-km-Runde aufs Kuchenbuffet zu stürzen, sondern sich einer Renneinheit anschliessen möchte, die ihn wie eine Speerspitze nach mindestens 111 km locker zwischen die Damen von der Nummerneinzugszentrale schiesst. Die wiederum ihn als Sieger feiern und ihm den Kaffee und Kuchen anreichen. :D :cool: :) ;)

Zurück