• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Köln Lindenthal

AW: Köln Lindenthal

Ich habe eine alte Sigma Cube mit der ich bis Tempo 30 eigentlich ganz zufrieden bin. Letzte Woche habe ich mal meine supergniale Taschenlampe (LED von fenix) am Rad auspropiert, was auf der Strasse nicht viel brachte, aber die allgemeine Umgebung doch erhellte.
Ich denke, wenn man etwas ordentliches haben will, müßte man schon in einen Nabendynamo mit entsprechender Lampe oder diese recht hochpreisigen Lupinelämpchen investieren.

P.S.: Ist es nicht schön einem Hobby nachzugehen bei dem man ganz freizügig über Trainings- oder Winterschlampen reden kann :rolleyes: .

Anzeige

Re: Köln Lindenthal

Moin:

ich wäre prinzipiell auch bei Winter-, bzw Nachtfahrten dabei, dann aber eher mit dem Trekkingrad (bin ich aber auch recht flott mit unterwegs). Hab zwar ein Winter-Rennrad, aber die Sigma-Lampen sind mir echt zu funzelig und die Kohle, die ein richtig gutes Licht fürs Rennrad kostet, die will ich nicht hinlegen. Hab ne kleine Erkältung, daher für mich wohl eher erst nächste Woche.

Gruß,

Laufi

Hallo Leuts, bin aus der Versenkung wieder auferstanden.

Wie siehts denn Wettermässig die kommenden Tage aus ?

Wäre für kleine Feierabend-Ründchen ab 170.00 zu haben.

Fährt eigentlich jemand von dem haufen hier bei RuK 2010 mit ? Wen muss ich anfeuern ? :-D

Hallo!
Letzte Woche bin ich mit den Radlern vom Wendelinusplatz in Berrenrath ein Abendründchen gefahren. Wir waren zu fünft und sind ganz gemütlich bei einem 26er Schnitt durch den Kölner Westen gerollt. Ich hatte, zurück in Lindenthal, etwa 70 km auf'm Tacho.
Also, diesen Mittwoch werde ich wieder um 17:30 Uhr von der Ecke Gleueler/Militärr. nach Berrenrath aufbrechen.
Grüße

Moin:
Leute..., ist dieser http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=400020 Thread an euch vorbei gegangen
ja, da les ich eigentlich nicht ;-)

SEHR coole Nummer - ich hab da in diesem Moment auch mal zugeschlagen. Insofern: schonmal vielen Dank für den Tip!

chiusa schrieb:
hm, ich steh echt auf'm Schlauch: was ist ToH? Saufen? Gerne!

Trampel schrieb:
Letzte Woche bin ich mit den Radlern vom Wendelinusplatz in Berrenrath ein Abendründchen gefahren.
Morgen kann ich leider nicht, sonst hätte mich das gereizt.

Jemand zu haben für eine Tour am Donnerstag oder am Sonntag? Ich lag ne gute Woche flach mit grippalem Defekt, insofern reicht mir einfaches gediegenes rumkurbeln.

Cheers,

Laufi

Moin:

schlag was vor. Ich kann jobmäßig wohl erst wieder ab dem 9.12., dafür hab ich jetzt ordentliches Licht am Renner ;-)

Gruß aus Mülheim,

Laufi

Hallo Laufi,
Du hast Dir diese China-Funzel bestellt? Ich hadere immernoch mit dem Gedanken in einen Nabendynamo mit ordenlichem Scheinwerfer zu investieren und fahre daher noch -eigentlich ganz gut- mit dem Sigma cube-Lämpchen.
Der 9.12. ist ein Mittwoch, und da werde ich mich, wenn es das Wetter zuläßt, den Berrenrathern (LastMinute: Kerpen Balkhausen) anschließen. Die "Berrenrather Runde" sind für mich (Militärr./Gleueler startend) so um die 80 km und drei Stunden.
Grüße aus dem kalten aber trockenen Lindenthal

Hi Trampel:
ja, die China-Funzel - macht nen super Eindruck (wird im MTB Forum ja auch in höchsten Tönen gelobt), werd sie nachher mal einsetzen. Meine Cubelights sind mir echt zu funzelig und reichen mir höchstens, um im Sommer im Dunkeln nach Hause zu kommen. Ne komplette Wintertour damit: never!
Nabendynamo am Renner muß nicht sein, ich bin derzeit aber eh meist mit dem Trekkingrad unterwegs (Nabendynamo und ordentliche BUMM Lampen).
Da wäre ich am 9.12. ggf. dabei, wobei das für mich -wenn wir uns an der Gleueler treffen- gute 120 km wären. Können wir ja mal gucken.

Gruß,

Laufi

Moin Männer:

wie sieht's mit ner kleinen Runde aus? Mittwoch soll's wettertechnisch bestens werden, ich würd gern ab mittags unterwegs sein - kommt jemand mit?

cheers,

Laufi

Ich hab auch wieder nen Renni, brauche aber noch nen Helm (ich glaube, ich werde langsam vernünftig) und mein Hinterrad macht vom Freilauf Geräusche...komme bestimmt bald mal mit...(mit neuem LRS)...

PS: Die Autobahnbrücke oder auch die Jungs von der Butzweilerstr. sind mir auch bekannt (arbeite in Chorweiler und wohne in Sülz)...da gibts so einige Stellen...auch wenns auf den Gehweg paßt, nein lieber auf den Radweg stellen...so ist das leider...ich bin letztens fast in Paletten reingerast...gerade noch gesehen...

Zurück