FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Ausfallenden, Zuganschläge am UR.Was bringt dich zu dem Schluss?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ausfallenden, Zuganschläge am UR.Was bringt dich zu dem Schluss?
Stimmt, die haben zugekauft. Manche Schlösser sahen einem Rickert ähnlich. Die Schlösser hatten vom Stil her auch die gleichen Decals wie Rickert. Aber z.B. bei RIH war das auch so. Vielleicht hatten die alle den gleichen Hersteller der Decals in den 60ern. Aber die Schlösser Rahmen waren qualitativ auf jeden Fall nichts Schlechtes.Schlösser hat, soweit ich weiß, nicht selbst gelötet. Er hat zugekauft und seine Aufkleber drauf gemacht. Macht aber nix, ist ja trotzdem hübsch
Den Bremssteg gab es auch bei Rickert.Sitzstrebenanschluß und Bremssteg sind etwas eigen.
Naja...Rickert hat auf Bestellung gebaut, woher weißt du, dass niemand Zuganschläge am Unterrohr wollte.Ausfallenden, Zuganschläge am UR.
Naja...Rickert hat auf Bestellung gebaut, woher weißt du, dass niemand Zuganschläge am Unterrohr wollte.
Was stört Dich an den Ausfallenden? Das das Campa nicht da oder nicht zu lesen ist? Wie gesagt es ist eine dicke Schicht Pullover drauf...
Nerven Muffen und dann 80er Jahre?für mich deutet aber sehr viel auf einen Rickert um 80 hin.
Gab es auch bei anderen Herstellern auch so....Für mich spricht vieles für Rickert, Bremssteg, nervex Muffen, keine Tretlager Nummer.
Sorry wenn ich Dir da auf den Schlips getreten bin! Aber aus Zuganschläge und Ausfaller wird man nicht schlau.Die Form der Anschläge, aber wenn du schon so viel weißt, frage ich mich was du dann noch wissen willst, und nochmal, die Ausfallenden habe ich an einem Rickert noch nicht gesehen, und ich bin neben @duc750 der jenige der die meisten Rickert Rahmen/Räder in den Fingern hatten, natürlich hier im Forum.
Danke, das hilft weiter!Nerven Muffen und dann 80er Jahre?
Rickert hat ab den frühen 70er viel Bocama und Prugnat verbaut.
Gab es auch bei anderen Herstellern auch so....
Wenn es ein Rickert mit Nerven Muffen wäre, dann aus den 60er bzw. bis 70er.
Aber zu der Zeit, hat der Hugo die allseits bekannte Rolle auf dem BB verbaut
und nicht die Zugführung unter dem BB wie bei deinem, dann etwas später 70er
Zuganschläge und danach dann die Campa Führungen auf dem BB.
Das überzeugt mich natürlich das es sich um keinen rickert handelt.Nerven Muffen und dann 80er Jahre?
Rickert hat ab den frühen 70er viel Bocama und Prugnat verbaut.
Gab es auch bei anderen Herstellern auch so....
Wenn es ein Rickert mit Nerven Muffen wäre, dann aus den 60er bzw. bis 70er.
Aber zu der Zeit, hat der Hugo die allseits bekannte Rolle auf dem BB verbaut
und nicht die Zugführung unter dem BB wie bei deinem, dann etwas später 70er
Zuganschläge und danach dann die Campa Führungen auf dem BB.
Bekommt mal noch irgendwo Schlösser decals? Die Suche hat bis jetzt nichts ergeben...Stimmt, die haben zugekauft. Manche Schlösser sahen einem Rickert ähnlich. Die Schlösser hatten vom Stil her auch die gleichen Decals wie Rickert. Aber z.B. bei RIH war das auch so. Vielleicht hatten die alle den gleichen Hersteller der Decals in den 60ern. Aber die Schlösser Rahmen waren qualitativ auf jeden Fall nichts Schlechtes.
Dann helfe mir doch bitte auf die Sprünge...Tja jetzt haben wir schon das schöne Internet, und man muss manchen Leuten alles noch vor die Nase schieben, was hier in den Marken Foren schon abgehandelt wurde, das zeigt mir was für ein Interesse der Fragende hier überhaupt an dem Thema hat .
Mein Neid ist dir gewissDer Rahmen ist von der letzten Kölner Börse.
Leider auch schon was her ....
Schaltung fürs Bergische Land optimiert, alte CLB Professional Bremsen sind schon dran.
Ich habe noch keine Ahnung, ob überhaupt bremsen. Hatte ich noch nie.
Aber ich wollte nicht schon wieder Dural Forge, die sind schon am Carré.
Räder leider vorerst nur Nuovo Gran Sport Naben. Mit MA2, die Alltagstauglichkeit läßt grüßen.
Titan / Maes - Kint auch schon da.
RH 60c-t, passt perfekt.
Für die Fertigstellung suche ich noch eine Campa Sitzrohrschelle für die Schaltzugumlenkung.
Am liebsten in der Ausführung mit Führung für Schaltwerk und Zuganschlag für einen Werfer mit Kabelstop.
Notfalls auch 2 mal Zugführung.
Eure zahlreichen angebote bitte per PN.
Ach ja - hinten Record Bronze.
Hey zusammen! Ich hatte schon einmal vor längerer Zeit einmal einen Beitrag in diesem Faden zu einem Rahmen der dann auf euren hinhaut hin auf Rickert dann dort weiter diskutiert wurde.
Nun ist mir wieder ein schöner Rahmen im Ruhrgebiet zugelaufen, laut Vorbesitzer hat er ihn ebenfalls im Pott gekauft aber mit dem Hinweis das es sich um einen Schlösser aus Köln handeln soll, für mich deutet aber sehr viel auf einen Rickert um 80 hin.
Vielleicht erkennt ihr ja etwas was die Kölner Vermutung untermauert.
Für mich spricht vieles für Rickert, Bremssteg, nervex Muffen, keine Tretlager Nummer.
Was mich stutzig macht ist das die Ausfallenden nicht Campa gemarkt sind, dies kann aber auch durch das Sandstrahlen und Pulvern des Vorbesitzers verschwunden sein.
Dieser hat auch die Fixierung für die Sattelstütze mit einer Schraube zusammen gebogen so das ich im Moment den Sattelstützen Durchmesser nur erahnen kann.
Ein Foto vom kompletten Rahmen möchte ich vor Neuaufbau noch nicht zeigen.
Zu guter letzt möchte ich noch erwähnt haben das ich kein Interesse habe den Rahmen zu verkaufen, wäre aber trotzdem dankbar über Infos um welchen Rahmenbauer es sich handeln könnte.
Und nun Feuer Frei
Gruß
Mein Neid ist dir gewiss
PS:
Viele Likes, aber noch keine Schelle.
Bitte mal alle suchen in den Kisten.
Was für hintere Ausfallenden sollen das sein?Die Form der Anschläge, aber wenn du schon so viel weißt, frage ich mich was du dann noch wissen willst, und nochmal, die Ausfallenden habe ich an einem Rickert noch nicht gesehen, und ich bin neben @duc750 der jenige der die meisten Rickert Rahmen/Räder in den Fingern hatten, natürlich hier im Forum.
Mit den Chromaussfallern und dem Sattelrohr und die Farbe - ist schon genau meine Kragenweite, was du da hastDein Türkises - ist doch so, oder? - ist doch auch toll.
Zeig das ruhig nochmal.