• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Körpergewicht und Rennrad - Henne oder Ei?

Was trifft bei euch stärker zu?

• Rennrad fahren um schneller abzunehmen

Stimmen: 44 53,7%
  • Abnehmen um schneller Rennrad zu fahren

Stimmen: 38 46,3%

• Umfrageteilnehmer
    82
Das ist aber schon eine Überraschung, bei wie vielen das Gewicht verlieren im Vordergrund steht! Angefangen hatte ich einst, weil's Spaß macht, jetzt um mehr (Schweinkram) essen zu können :D

also ich sehe so manchen Rennradler der mit dem Bauch auf dem Oberrohr liegt und der ist nicht mal in Unterlenker Position.
Aber wie ne Presswurst im hippen, bunten TDF Trikot mit dem neuesten und teuersten Rad fahren ;) :D

Was würdest du denn auf dem Rad anziehen, wenn du dick wärest? Jogginghose verheddert sich doch nur in der Kette.Und natürlich haben sie die neuesten Räder: Wenn die Räder länger in Gebrauch sind, sind die Dicken ja dünner :D

Was würdest du denn auf dem Rad anziehen, wenn du dick wärest? Jogginghose verheddert sich doch nur in der Kette.Und natürlich haben sie die neuesten Räder: Wenn die Räder länger in Gebrauch sind, sind die Dicken ja dünner :D

hmm, also so manch einen "kräftigen" Gesellen sehe ich schon seit Jahren unverändert ;)
Meistens abends im Biergarten mit Kollegen über die geleistete Tour sprechen (wobei ich denen jeden gefahrenen km wirklich glaube !) :)

hmm, also so manch einen "kräftigen" Gesellen sehe ich schon seit Jahren unverändert ;)
Meistens abends im Biergarten mit Kollegen über die geleistete Tour sprechen (wobei ich denen jeden gefahrenen km wirklich glaube !) :)

Unverändert kann ja auch was sein. Würde er mit dem Auto in den Biergarten fahren, würdest du ihn wohl jedes Jahr in einer Konfektionsgröße mehr sehen.

Auch wenn es vielleicht nicht den von mageren Radprofis geprägten, optischen Idealvorstellungen entspricht, finde ich, dass auch Dicke Anrecht auf ein gutes Rad und funktionelle Kleidung haben! Was die Farbwahl betrifft: Das muss jeder für sich entscheiden, aber schon Oma wusste, dass helle Farben auftragen :)

@TheMaster,
ein bisschen erotische Nutzfläche ist ok, hab ich auch. Und ab und zu mal einen Döner hat auch noch keinem geschadet.
c033.gif

ja soo macht das R.Radfahren auch Spaß, (Belohnung: Weizenbier)
dann gehen die kg aber nicht wirklich weg

Unverändert kann ja auch was sein. Würde er mit dem Auto in den Biergarten fahren, würdest du ihn wohl jedes Jahr in einer Konfektionsgröße mehr sehen.

Auch wenn es vielleicht nicht den von mageren Radprofis geprägten, optischen Idealvorstellungen entspricht, finde ich, dass auch Dicke Anrecht auf ein gutes Rad und funktionelle Kleidung haben! Was die Farbwahl betrifft: Das muss jeder für sich entscheiden, aber schon Oma wusste, dass helle Farben auftragen :)

irgendwie kommt es mir vor als ob hier gemeint wird ich hätte was gegen "kräftige" Rennradfahrer :eek:
ich hab nix gegen die Kollegen, ich finde es halt nur sehr lustig das viele in extrem bunten und auffälligen Trikots fahren, das ist schon alles.
Ich hab sehr hohen Respekt vor deren Leistung :daumen: ICH schaffe das jedenfalls meistens nicht mal halb so gut (z.B. nen Berg rauf)

Also wenn es richtung Saison geht, dann muss ich eher zusehen, dass ich nicht zu viel abnehme und ordentlich "gegenessen". Habe mich daher mit meinem Gewicht nur von der Seite "bloß nicht zu wenig" beschäftigt.

Hallo liebe Forumsgemeinde,

da ich mich hier grade frisch registriert habe und dies mein erster Beitrag hier ist,erst mal ein " Hallo" an alle und liebe Grüße aus dem Siegerland ;). Ich muss zugeben, dass ich schon einge Zeit hier mitlese und schon viele nützliche Infos für mich hier nachlesen konnte. Dafür erstmal vielen Dank!

So nun zum eigentlichen Thema:

Ich habe letztes Jahr im August mit dem Rennradfahren angefangen und der Spass an der Sache ist bis heute nicht verloren gegangen. Als ich mein Abitur gemacht habe ( ein gutes Jahr her), musste ich aus zeitlichen Gründen mit der Leichtathletik aufhören und seitdem habe ich sozusagen ein neues sportliches Hobby gesucht. Mit anderen Worten: Für mich steht beim Rennradfahren ganz klar der Spass am fahren im Vordergrund. Gewichtsabnahme ist da natürlich immer ein gerne gesehener Nebeneffekt :).

grüße vom Sejerlänner Jong.

Wenn man zu jeder Tüte Chips, ausrechnet, was man zusätzlich bezahlen muss, damit das Rad im gleichen Maße leichter wird wie man selber durch den Genuss schwerer, dann sind derartige Genüsse sehr teuer.

Zurück
Oben Unten