• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kalibrierung von Elite Real Power Rolle

Soulinfector

Mitglied
Registriert
4 Dezember 2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe Member,

ich habe mich soeben hier im Forum angemeldet, und komme auch direckt mit einer Frage. Und zwar habe ich die in der Überschrift genannte Rolle seit letzter Woche hier zu hause. So nach und nach lioest man sich durch die Hilfethemen, und findet immer mehr Dinge raus. Anfangs habe ich mich an die in der Beschreibung stehende Anweisung gehalten, und die Kalibrierungswerte die unter der Rolle stehen auf einem Aufkleber stehen ins Programm eingegeben.

Habe nun aber in der Hilfe gelesen, das dieses nur Richtwerte sind die bei Elite selber unter anderen Bedingen (Komponenten) erstellt wurden. Ich muß dazu sagen das ich mich beim fahren auch schon gewundert habe. Bei gleicher Trittfrequenz und übersetzung zeigt mir das Programm völlig andere Fahrgeschwindigkeiten an. Auch das ist einer der Gründe warum ich weitergesucht habe.

Außerdem ist mir der Wiederstand den die Rolle erzeugt auch einfach viel zu groß. Mit meinen Übersetzungen von der Straße habe ichauf der Rolle schon extrem das Gefühl das alles viel viel schwerer ist. Also hat das wohl auch mit der Kalibrierung zu tun?

Auf jedenfall steht in der Hilfe das man mit dem Programm Callibration tool die 3 Werte P1,P2 und P3 durch eigenes pedalieren bestimmen soll. Nur ist mein Poblem das ich dieses Programm nirgendwo finde. Das ist bei der Software für die Rolle garnicht mit dabei. Außerdem soll man einen Ergometer anschliessen für die Kalibrierung. Ich dachte die Rolle hätte einen integrierten Ergometer, wie ermittelt sie sonst die Leistungswerte?

Ich hoffe das jemand von euch damit schonmal Erfahrungen gemacht hat, und mir helfen kann.

Sorry falls es solche Themen schon öfter hier gab, aber bin wie gesagt ganz neu hier im Forum.
 
Zurück
Oben Unten