• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfeleistung. Notruf wählen oder nicht?

@MeMyselfAndI aber grundsätzlich würdest du selber den Notfruf fragen?
...
Türlich, aber in meinem Teamfahrzeug sitzt entweder eine Krankenschwester oder ein Arzt. Und die würden auch den Renner mitnehmen :). Und selbst die habe ich nicht anrufen wollen! Und den RTW plus Cops schon zwei bis dreimal nicht!!

Ich habe seit 30 Jahren den Führerschein, bin 800Mm mit dem Auto gefahren und hatte nur einmal 3 Punkte und einmal einen Punkt. Nie mit den Cops in Berührung gekommen - reine Weste, dachte ich.

Nach dem Radcrash in eine (Drogen-)Grenzkontrolle gekommen, die üblichen Fragen und ob man was Illegales mitführt oder schonmal mit den Cops zu tun hatte, mit nein beantwortet. Der Zöllner geht zu seinem Auto, checkt meine Papiere und kommt wieder und sagt, durch die Blume "danke für die Lüge", da war ein selbstverschuldeter Verkehrsunfall mit versuchter Fahrerflucht. Mein Einwand, dass das nur der Radunfall gewesen sein kann, hat die Herren nicht davon abgehalten, mein Auto auf links zu drehen.

In meiner "Polizeiakte" findet also jetzt jeder Beamte erstmal einen selbstverschuldeten Verkehrsunfall und stuft mich direkt als Raser ein. Danke dafür :mad:
 
Nach dem Radcrash in eine (Drogen-)Grenzkontrolle gekommen, die üblichen Fragen und ob man was Illegales mitführt oder schonmal mit den Cops zu tun hatte, mit nein beantwortet. Der Zöllner geht zu seinem Auto, checkt meine Papiere und kommt wieder und sagt, durch die Blume "danke für die Lüge", da war ein selbstverschuldeter Verkehrsunfall mit versuchter Fahrerflucht.
Dann ist zumindest ein Ermittlungsverfahren eröffnet worden. Allerdings gibt es mE keine "versuchte Fahrerflucht". Wie auch immer - Antrag auf Auskunft über die gespeicherten Daten bei der Landespolizei stellen, ggf. Löschantrag stellen.
 
Es ist aber eben nicht gleichgestellt, Punkt.
Traurig dass offensichtlich manche wie Du nur einen Unfall melden und helfen würden weil es gesetzlich vorgeschrieben ist. Ohne Paragraphen geht bei manchen halt gar nichts. Ohne Programm sozusagen.
Aber gut das viele noch genug Mensch und nicht programmierter Roboter sind um zu wissen was zu tun ist, auch ohne Vorschriften und Gesetze
 
Also.. Donnerstag abend müde aber mit dem Wunsch etwas Frischluft zu genießen eine kleine Runde mit dem Gravel gedreht...5km vor zu Hause einen mäßig steilen Berg hochgedaddelt. Ein 12-14 jähriger (ich kann so was nicht gut schätzen) kam mir sehr flott bergab entgegen auf einem kleinen klapprigen Roller. Er drückte auf seinem Handy rum und es passierte was passieren musste... der Roller kam ins Schlingern und er mit Handy in der Hand konnte nichts mehr abfangen und schlug mir quasi vor die Füße auf den Asphalt...mit dem Gesicht voran. (Nicht der Moment um jemandem zu erklären, dass das eine echt dumme Aktion war)

2 weitere Radfahrer hielten ebenfalls an.
Erstmal haben wir ihn von der Straße runter auf den Gehweg bugsiert. Er war ansprechbar und hat auch sinnvoll geantwortet, allerdings natürlich verspult. Und seine größte Sorge galt dem Smartphone🙄🙄. Verspult halt.

Notruf oder nicht? Er wollte das nicht, aber was tun...?
Wir haben ihn erstmal dazu bewegt zu Hause anzurufen um sich abholen zu lassen. Standort via WhatsApp verschickt. Und sind dann bei ihm geblieben . Nach dem ersten Schock war er dann weiterhin stabil. Allerdings setzten dann die Schmerzen ein. Shit happens. Die Mama hat ihn dann eingesammelt und ich den Weg nach Hause fortgesetzt.
 
Wenn der Roller frisiert war, war es ein anderer Gedankengang.
Das Dingeling hatte keinen Motor. Ein ganz banaler Treteoller. Aber eher die klapperige Variante. 🙄 wäre mit einem größeren/stabileren vielleicht anders gekommen
Der Junge ist auf dem Gesicht gelandet... da wäre meine größte Sorge eher woanders. Zähne, Nase, ...
Sich ums Material zu sorgen kenn ich auch.. aber da war ich auch immer etwas vom Sturz benebelt 😅😅.
Wie auch immer --> falls da noch was gewesen wäre, waren wir lange genug dabei um das nachlassen des Schocks abzuwarten. Ein RTW Fall war das ganze nicht. Schmerzhaft aber bestimmt....
 
Zurück
Oben Unten