Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darf man mitmachen? Ich kann zusätzliche Motivation gebrauchen.
Ich bin 180 cm groß und war noch nie ein Leichtgewicht. Mein Peak lag bei 122 kg, aktuell sind es knapp 113 kg. Ich bin bis vor ein paar Monaten davon ausgegangen, dass ich nur möglichst viele Kilometer mit dem Rad fahren muss, um auch ohne Änderung der Ernährungsgewohnheiten Gewicht zu verlieren. Das funktioniert bei mir aber nicht oder höchstens kurzfristig.
Dann dachte ich mir irgendwann: "egal, bist' eben ein fitter Dicker". Das funktioniert aber auch nicht, weil mein Arzt mir nach der letzten Routine-Untersuchung erhöhte Butzuckerwerte unter die Nase gehalten hat. Also muss etwas passieren, was langfristig funktioniert.
Von Diäten halte ich nicht so viel, ich denke eher, dass die Differenz aus eingeworfenen und verbrannten Kalorien entscheidend ist. Viele unnütze und ungesunde Kalorien habe ich in der Vergangenheit über Süßigkeiten und gezuckerte Lebensmittel eingefahren, und an dieser Baustelle arbeite ich derzeit: Ich versuche, so weit wie es auch langfristig durchzuhalten ist, alles was mit Zucker zu tun hat zu vermeiden oder stark einzuschränken.
Ich setze mir also kein konkretes Gewicht als Ziel sondern versuche, ungesunde Gewohnheiten abzulegen oder zumindest einzuschränken. Die Herausforderung hierbei ist natürlich, das man sich das regelmäßig wieder bewusst machen muss.
Ich wünsche Euch viel Erfolg.
cu,
kaasboer
Klein anfangen, nicht gleich die 85 km Tour angehen, sondern kleine Alltagsstrecken radeln und die bekannten Kalorien-Träger (Fruchtsäfte, Softdrinks etc.) weglassen. Geht....
Nur den Sprung zum Sport und gesunder Ernährung habe ich seitdem nicht mehr geschafft. Aber vielleicht wird es wirklich Zeit endlich mal wieder durchzustarten.
Hier, ich. Je mehr man über die 50 kommt (bin im Sommer 59 gewoden), desto langsamer läuft dummerweise der Fettstoffwechsel. Hatte im Winter 85kg, bei 1,83. Ich sah aus wie das Michelinmännchen.So - ich habe es in den letzten Wochen vermieden, mich auf die Waage zu stellen...
Wer kommt mit auf diesem Weg und kämpft den gleichen Kampf?
Ich hab ein Abo in ner Fitnesbude. Wegen Knieproblemen war ich da aber im Winter auch nur selten. Wollte mir mit den Geräten nicht noch mehr kaputt machen. Jetzt werd ich das Training im Herbst aber wieder aufnehmen. Das Knie funktioniert nach Hyalonspritzen wieder. Muss mal mit dem Trainer über nen neuen Trainingsplan sprechen. Nur, Spass macht MIR dieses öde Training in der Bude nicht. Aber dreimal die Woche sollte ich mich mal aufraffen.@Phonosophie: Wie sieht es denn im Winter mit Alternativen aus? Schwimmen, Ergometer?
Mein Taschenrechner zeigt aber einen Fehler an, wenn ich CP20/"Bild im Spiegel von mir selbst" eingebeIch bin ja der Meinung, dass Bild im Spiegel von Einem selbst, sagt mehr als tausend Waagen. Wenn das stimmig ist, ist "alles" gut.
Bei mir stimmts wenn ich in meine Jeans passe, ohne das Fett raus quillt.Ich bin ja der Meinung, dass Bild im Spiegel von Einem selbst, sagt mehr als tausend Waagen. Wenn das stimmig ist, ist "alles" gut.
Im Spiegel denke ich immer, ich sehe noch halbwegs anständig aus, sehe ich Fotos von mir, könnte ich kotzen.Ich bin ja der Meinung, dass Bild im Spiegel von Einem selbst, sagt mehr als tausend Waagen. Wenn das stimmig ist, ist "alles" gut.
Und auch der BMI, der immer als Maßstab herangezogen sagt wenig aus wenn kaum Muskulatur vorhanden ist, dafür aber Fett das sich an Bauch und Hüfte anlagert.Mir ging es mehr darum, dass n.M.n. zu sehr die Anzeige auf der Waage als Maßstab genommen wird. Sieht man im Spiegel/Foto eine "dicke Wanne", ist was aus dem Ruder geraten. Da kann die Waage noch so gute Kilos Anzeigen.
Ja, das kenne ich. Nicht so extrem, ich denke eher: Wer ist denn der dicke Typ da?Im Spiegel denke ich immer, ich sehe noch halbwegs anständig aus, sehe ich Fotos von mir, könnte ich kotzen.