Phonosophie
Aktives Mitglied
- Registriert
- 9 Dezember 2008
- Beiträge
- 26.532
- Reaktionspunkte
- 4.049
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat jemand von euch die Stoffwechsel Diät schon mal ausprobiert?
Mehr verbrennen als zu führen bringt es. Nur Kalorien reduzieren verlangsamt den Stoffwechsel, man verbrennt dann weniger. Also muss der Stoffwechsel angekurbelt werden, vorzugsweise durch Sport. Ob man die Kalorien mit Currywurst oder nem Gemüseburger zu führt ist dabei latte.Kalorien zählen (Cico - Caloriens in vs. Calorien outs) ist das einzige was es wirklich bringt - kombiniert mit gesünderen Lebensmitteln.
Was ist das? Hab ich nie von gehört.
Ich esse einfach nichts zwischen den Mahlzeiten. Das ist die erste Zeit schwer, geht aber dann problemlos. Dafür trinke ich viel, vor allem Kaffee aber auch Tee oder Mineralwasser. Zum süßen nehm ich Süßstoff. Ob das jetzt gesundheitsmäßig fragwürdig ist interessiert mich nicht, Hauptsache keine leeren, dickmachenden Kalorien. Wenn morgens kein Radtraining ansteht verzichte ich komplett auf das Frühstück oder esse nur ein weichgekochtes Ei. Abends esse ich Salat bis es mir zu den Ohren wieder raus kommt. Einmal pro Woche gönne ich mir zum Abendessen Brot. Zu Mittag esse ich ganz normal, nur bei den Mengen passe ich etwas auf. Dazu kommen 200-400km Radtraining pro Woche, abhängig von Wetter und Laune. Ich habs aber viel einfacher als Du. Ich bin weder berufstätig noch hab ich Familie und schon gar keine Kinder. Da ist es wesentlich leichter so was durchzuziehen.
Hab dieses Jahr bis jetzt von 85kg auf 72kg abgenommen und bin stolz wie Bolle darauf.
Versuch doch einfach wenigstens nen Teil davon umzusetzen. Schon zwischen den Mahlzeiten auf Essen zu verzichten bringt was. Trink halt anstatt dessen viel. Das füllt auch den Magen.Und gib nicht gleich dem ersten Impuls nach. Nach ein paar Minuten ist der Heißhunger meist wieder weg, ohne das man was gegessen hat.
Edit.Übrigens gibts ne neue Studie in den Menschen viel abgenommen haben die zwei Mahlzeiten am Tag zu sich genommen haben und 18Std vom Abend bis zur nächsten Mahlzeit gefastet haben. Mch ich ja auch. Siehe, "wenn ich morgens kein Radtraining habe".
Das geht schon ohne das Du da mit isst. Statt Müsli solltest Du ein paar Scheiben Vollkornbrot essen. Das hält dann auch lange vor ohne das Du Hunger bekommst. Für Zwischendurch geht auch ne rohe, in Streifen geschittene Möhre oder Kohlrabie.Ich esse morgens zu Hause entweder um 7.20 mit meinen Kindern ( unter der Woche immer Müsli). Oder um 8.30 mit den Kindern im Kinderladen ( bin Erzieherin). Da ich die Kleinen betreue, esse ich mit denen bereits wieder um 12 Uhr, länger schaffen die es nicht... Ist auch ein pädagogisches Mittagessen
Wenn ich da nicht mitesse, könnte ich erst um 14.30 wieder, da wir dann Schlafwache machen... bis dahin fall ich ja um
Keine Ahnung. Ich mach da aber auch keine Wissenschaft draus. Glykämischer Index interessiert mich nicht. Kalorienzählen tu ich auch nicht. Ich mach das eher aus dem Bauch raus. Morgens , zum Frühstück nur was essen wenn körperliche Bewegung/Sport ansteht, Mittags einfach FDH und Abends auf Weismehl und Zucker verzichten. Ich bin damit jedenfalls zum Ziel gekommen. Hab mich heute, nach dem Radfahren gewogen und es standen genau 70kg auf der Waage, bei 1,80 oder 1,82, genau weis ich das jetzt gar nicht.. Und das Kalorienzählen bringt ja auch nur was wenn Du deinen Grundumsatz kennst. Denn kann man ermitteln, bei nem Belastungstest oder so. Hab da mal was drüber gesehen. Wo man dasmachen kann und was das kostet weiß ich aber nicht.Das mit dem Zitieren übe ich noch mal
@ Phonosophie: jau, ich denke, da ist was dran... mein Männe meint, ich esse einfach auch zu viel.
Hab jetzt gerade eine Leseprobe des Buchs " Fettlogik überwinden" von Nadja Hermann gelesen. Da ist wohl was dran, und ehrlich: in meinem Fall auch wohl noch am einfachsten umzusetzen.
Wie rechne ich am besten meine täglich aufgenommenen Kalorien aus? Gibt doch bestimmt ne App...
Die Esspausen und die Mengen... das fällt mir schwer, aber in Verbindung mit zuckerfreiem Essen dürfte es das bringen.
Das muss ja auch kein langweiliger Salat sein. Da kann man Meerresfrüchte, magere Hühnerbrust oder ein Steak zu machen. Oder statt Salat kann man auch Buttergemüse nehmen (ich esse gerne das TK von Aldi). Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Auch Deine Suppen sind sicher ne Alternative.Aber Knackpunkt ist immer auch noch das Abendessen... Salatsosse mache ich schon immer gleich für mehrere Portionen auf Vorrat, dann gehts schneller. Vielleicht sollte ich mir auch portionsweise Suppen einfrieren wie Kürbis, Möhren, Sellerie..
Na ja, wenn es denn unbedingt Bio sein muss....... Das könnte ich mir auch nicht leisten.Steak/Hühnerbrust/Meeresfrüchte lecker, aber: da müsste ich gleich jeweils 4 Portionen machen, da sitzen noch 3 weitere Augenpaare am Tisch und essen mit! Wird mir dann bissl zu teuer auf Dauer