Darf ich auch mitmachen? Ich hab auch so ein nettes kleines Haustier namens "Schweinehund"....
Bin w, 46 Jahre alt und muss/will/soll mindestens 15 kg, gerne auch 20 kg abnehmen. Der Zeitraum wäre mir fast egal, Hauptsache, es klappt und hält. Seitdem ich vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört habe, ist es echt schwierig geworden. Hab auch noch ne chronische Schilddrüsenunterfunktion.
Montignac habe ich mal versucht, hat auch gut geklappt, bis ich eine Histaminintoleranz entwickelt habe
Praktischerweise hindert mich letztere oft echt am Konsum von Schokolade ( = Herzrasen, Bauchschmerzen, Hitzewallungen) aber eben nicht immer
Zuckerfrei finde ich ganz gut, auch abends möglichst kohlehydratfrei essen...bis eben der Schweinehund wieder siegt..
Im Alltag ist es oft echt schwierig. An theoretischen Wissen mangelt es nicht, aber wenn ich abends völlig erschöpft das Abendessen mache ( hab auch Familie), und schon weiss, ich muss noch aufräumen, Wäsche auf-/abhängen, Geschirrspüler ein-/ausräumen, Schulbrote schmieren, emails von den Lehrern meiner Kinder lesen/beantworten...... dann schnappt der Schweinehund einfach zu oft zu und ich mache mir statt Salat/Suppe/Rührei/Gemüse eben doch schnell ein Brot ( zwar immer Vollkorn bei uns, aber auch das sind KH). Ich esse manchmal dann, weil ich das Gefühl habe, ich schlafe sonst ein, bevor ich alles geschafft habe.
4 Stunden zwischen den Mahlzeiten pausieren schaffe ich auch oft nicht, ich hab dann echt wirklich HUNGER!
Was macht ihr so mit eurer Ernährung?
Irgendwo im Untergrund sitzt mein kleiner Schweinehund....