• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Kränkel leider ein wenig Kopfschmerzen und Schnupfen ( kein Fieber ) fahre nur locker 5 km mit dem Rad zur Arbeit und etwas ausgedehnte Runde zurück , LowCarb Ernährung halte ich aber bei. Am Wochenende auch am Abend ein wenig KH. Sobald der Schnupfen weg ist gehts wieder aufs RR. Gewicht hat sich seit 10 Tagen bei 101 KG eingependelt das tut sich nur Zeit garnichts ist schon ein wenig Frustrierend.

Heute Abend mit einem Kollegen zum Thai. Da werde ich aber auf den Reis verzichten nur Flesich+Gemüse :-)

Seit 5 Wochen Low Carb, kein Weißmehl, keine Süß und kein Alkohol. Ganz Ehrlich macht mir nicht wirklich viel aus obwohl ich dachte am WE kann ich ohne Feierabend Bier nicht leben. ist aber Gewöhnungssache

Ihr Ärmsten ;) :) :D

Ich geh heute Abend nach der Arbeit wieder ins Gym.
Es wird allgemein wärmer und die Outfits der Mädels werden weniger/kürzer. Wenn man dann an seinem Gerät sitzt und eine
junge, sportliche Dame 5 Meter vor einem, mit dem Rücken zu dir gewand, Kreuzheben mit der Langhantel macht und dabei ihren Popeus Maximus rausstreckt..haua haua haa... wie gerne wäre ich da in einer Pizzeria *hust..pfeiff...tüdelüüü* :D :D

Wenn ich die 95 knacke gehe ich einmal zum Sushi-Onkel und werde ihn bei einer all-you-can-eat-Aktion wirtschaftlich ruinieren... :D
Essen ist keine Belohnung!
Essen ist eine Notwendigkeit!

Solche Aussagen zeigen, ...:oops:

Schade!
Wenn es nicht "Klick" im Kopp macht, strafst Du Deinem Untertitel Lügen:eek: - langfristig gesehen!

Ist halt nicht nur ein physisches Problem, sondern auch ein psychisches;)

Aber die Erfolge bis getz sind toll:daumen:

DRANBLEIBEN!

Essen ist keine Belohnung!
Essen ist eine Notwendigkeit!

Solche Aussagen zeigen, ...:oops:

Schade!
Wenn es nicht "Klick" im Kopp macht, strafst Du Deinem Untertitel Lügen:eek: - langfristig gesehen!

Ist halt nicht nur ein physisches Problem, sondern auch ein psychisches;)

Aber die Erfolge bis getz sind toll:daumen:

DRANBLEIBEN!
Sorry, aber wenn ein gutes Essen mit Freunden, Bekannten oder aber mit sich allein,
keine Belohnung sein kann/soll dann kenn' ich mich nicht mehr aus ....
Diese Aussage - sagt meiner Ansicht nach aus, daß man nicht zu leben verlernt hat.:daumen::daumen::daumen:

Wenn Essen nur noch eine Notwendigkeit ist, spricht ja für den Verfasser dieser Ansicht nichts weiter dagegen sich nur noch von Rotz-ähnlichem Schleim zu ernähren - wie sagten sie in der Matrix noch so schön? Alle wichtigen Proteine!
("Hier, bitte, das Frühstück der Champions." "Wenn du die Augen zumachst, schmeckt es fast wie rohe Eier." "...oder wie "ne Schüssel voll Rotz...") :daumen:

Natürlich soll man nicht vorgehen á la "so Haushalt gemacht, als Belohnung ne Tafel Schoki" etc. aber das weiss Bremen ja mit Sicherheit, und so hab ich seinen Post auch gar nicht verstanden, im Gegensatz zu anderen hier offenbar :rolleyes:

So, ich gehe mir jetzt nen griechischen Joghurt und Obst reinzwitschern, mit 300g mehr als beim letzten Wiegen auf den Rippen. Aber Erkältung loswerden hat bei mir zur Zeit höhere Priorität, abnehmen geht dann wenn fit weiter...

Wie man an der Zeit dieses Posts sieht, bin ich nicht in der Lage, einem "normalen" Biorythmus zu folgen...

Wegen des Schichtdienstes habe ich natürlich auch einiges an Schlafdefizit zu verzeichnen. Gerade Schlafmangel führt ja bekanntlich zu Heißhunger auf Salziges und Süßes - da muss man dann erst einmal widerstehen können.

Trotzdem geht es immer weiter bergab mit dem Gewicht und ich kann nur hoffen, dass es auch anderen gelingt, am Ball zu bleiben und den schlimmsten Versuchungen zu widerstehen.
Wenn aber die Aufnahme von Nahrung, welche für mich noch immer ein Genuss ist, nur noch mit Verzicht und Einschränkungen verbunden ist, dann kann und möchte ich das nicht mehr.

Mittlerweile brauche ich mich zu Hause nicht mehr einschränken und auch meine Familie "leidet" nicht mehr an den teils befremdlichen Essenwünschen meinerseits aus den ersten Januarwochen.

Der Umstieg auf Vollkorn statt Weißmehl fällt kaum ins Gewicht. Mittags werden einfach zwei Kartoffeln weniger gekocht, dafür etwas mehr Gemüse. Weniger Cola und alkoholfreies Bier entlasten sogar die Haushaltskasse und wenn ich weniger nasche, dann bleibt mehr für die anderen.

Wenn ich anfange, daraus eine Wissenschaft zu machen und mich mit der ganzen Sache unter Druck setze, dann sind Missmut und Stress und die damit verbundenen Fressorgien vorprogramiert - dies versuche ich mit allen Mitteln zu vermeiden.

Locker bleiben und lecker werden - in jeder Hinsicht!

nach einem absoluten Refeed-Wochenende sind nur 300g Verlust übrig geblieben, na ja was soll's, packen wir's wieder an.

Hallihallo und Trullala ;)

Samstag: leichter Anflug von Halsschmerzen und Rotznase
Sonntag: Halsschmerzen 1.0 und Nase zu
Ergo: Sonntag früh raus, da ich nicht schlafen konnte, F1 geschaut da ich ja eh wach war, Müsli, Mittags richtig Hunger gehabt --> Pasta mit Shrimpssugo und sonst nur Couching und abends dann DVD mit einem kleinen Schüsselchen Chips und tagsüber viel getrunken. Wetter war richtig herbstlich: grau, windig, nasskalt. Kurzum: Scheisse. Renner blieb im Ständer und ich im Haus.

Meine Waage meinte dann heute früh: 75kg glatt.
Nase ist frei und es kratzt nur noch leicht im Hals.

Meinen Gewichtsverlauf lass ich mal weg, weil es sich ja eh um die ~74kg bei mir einpendelt mit Ausschlägen in beide Richtungen.
Heute Abend Geräteparcours im Gym sofern ich fit genug bin, ansonsten nur ein bischen länger aufm Laufband.

So long
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute morgen vergessen auf die Waage zu steigen. Ist aber wahrscheinlich auch besser. Hatte ein schönes Wochenende. Allerdings stand das der Gewichtsreduktion entgegen. Beim Blick auf den Kalender sehen die nächsten Wochen aber besser aus. Und wenn die Temperaturen jetzt auch langsam steigen wird mein Sportpensum auch wieder hoch genug sein um einige Kalorien zu verbrenne.

Alter 18
Ziel: <85

Gewicht:
01.01.15: 91,8kg
08.01.15: 92,2kg
26.01.15: 91,6kg
23.02.15: 93,0kg
02.03.15: 92,4kg
09.03.15: 91,2kg
16.03.15: 90,9kg

Diese Woche war gefühlt ziemlich hart.
Vorgestern über 1,5h ein Rennen simuliert, gestern auch noch über 2h auf dem Bock gesessen.
Macht unterm Strich knappe 10h die Woche.
Heute noch irgendwie die 2h Alternativsport überleben, dann auf jeden Fall erstmal Beine hoch... :rolleyes:

Sieht bei mir genauso aus.
Wenns wärmer wird, werd ich auch mehr draussen sein. Und da gehts dann den Kalorien an den Kragen ;) :D

Zurück