• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
So...
Die Montagswiegung hat stattgefunden.
Letzte Woche leider nur ein minus von 0,2 Kilo :eek: - aber es geht weiter bergab...

Startgewicht: 108,5 Kilo

Woche 1: 105,7 Kilo (minus 2,8)
Woche 2: 104,9 Kilo (minus 0,8)
Woche 3: 103,3 Kilo (minus 1,6)
Woche 4: 102,5 Kilo (minus 0,8)
Woche 5: 101,0 Kilo (minus1,5)
Woche 6: 99,5 Kilo (minus 1,5)
Woche 7: 99,4 Kilo (minus 0,1)
Woche 8: 97,9 Kilo (minus 1,5)
Woche 9: 97,5 Kilo (minus 0,4)
Woche 10: 97,2 Kilo (minus 0,3)
Woche 11: 97,0 Kilo (minus 0,2)

Verlust : 11,5 Kilo seit dem 01.01.2015...

Traurig bin ich um die Tatsache, dass ich letzten Samstag bei 95,9 lag - aber da komme ich sicherlich wieder hin.

To be continued...

Respekt, Bremen !
Mach dir keinen Kopf wegen den 95,9kg...da kommste wieder hin.

Ich habe das Wiegen heute nachgeholt. Ist damit die zweite Woche in Folge mit konstantem Gewicht. Stehe damit noch bei 2 kg minus in den letzten vier Wochen. Heute in der Mittagspause gehe ich eine kleine Runde laufen und heute Abend noch ein wenig auf`s Rad. Dann wird es diese Woche auch wieder ein wenig abwärts gehen.

Hi :)
Nachtrag von m mir:

11.10.2014 128,5 kg
05.01.2015 119,2 kg
12.01.2015 117,6 kg
19.01.2015 117,0 kg
26.01.2015 117,7 kg
02.02.2015 116,6 kg
09.02.2015 115,5 kg
16.02.2015 115,9 kg
23.02.2015 114,7 kg
02.03.2015 115,4 kg
09.03.2015 114,9 kg
16.03.2015 115,5 kg

Tja, das nennt man dann wohl Stagnation. Bin fast nur auf meinem Bürostuhl gesessen, und das Essen hat auch geschmeckt.

@EagleFlight : Der Anfang ist immer leichter - wichtig ist doch nur, dass Du dran bleibst. Stelle Dir diese kleinen halben Liter Flaschen mit Wasser auf der Arbeit hin - mache ich auch. So trinke ich in einer acht Stunden Schicht fast immer drei Liter. Der Hunger ist bekämpft und Kleinigkeiten reichen mir - ich nasche nicht zwischendurch. So komme ich mit meinen Mahlzeiten hin und verliere nicht den Mut.
Gestern habe ich auch die Zügel schleifen lassen, aber man muss sich auch nicht verrückt machen...

@EagleFlight

Mach ich genauso wie Bremen (das mit den 0,5er Flaschen).
Bei mir gehts auch grad bergauf mit dem Gewicht. Stehe derzeit bei 75,3kg (+0,3kg gegenüber gestern...das kann kein Fett sein, denn ich weiss was ich gegessen habe) und normal hab ich um die 74kg (73,xx - 74,xx).
Hast Du vielleith KH-lastig gegessen ?
War bei mir so. Am Montag gebratenen Reis und gestern ein paar Tellerchen Sushi, dazu viel Wasser getrunken und gestern keine Bewegung (nur am Montag Abend Gym und heute Abend auch wieder). Tadaaa...bin ich schwerer. Die Theorie "KHs binden Wasser" zieht bei mir tatäschlich. Aber, wie gesagt, ich weiss auch woher es kommt.
Also wenns daran liegt das das Essen lecker war und Du wenig Bewegung hattest...so what. Dann weisst Du ja wo Du ansetzten kannst.
Ich meine mich auch zu erinnern, das Du viel wanderst (?) Überleg mal: Wir alle hier machen Spocht (Renner fahren, Wandern, Krafttrainingn, Schwimmen etc.). Körperliche Ertüchtigung lässt die Muskeln wachsen (leider nicht allzu schnell aber sie wachsen) und Muskeln wiegen mehr als Fettpölsterchen und et voila...den Rest kannste Dir sicher denken.
Zudem sind Plateaus beim Abnehmen (auch über mehrere Tage, ja sogar Wochen) normal !

Sofern Du weisst, das Du nicht ganz so aktiv warst und das Essen lecker geschmeckt hat dann weisst du ja wo du ansetzen musst.

Es geht auch bei fast keinem hier, das man sein Leben NUR aufs Abnehmen und sporteln fixieren kann. Es muss auch mal gehen, das mal ein Training ausfallen lässt. Davon geht die Welt nicht unter.
Und siehs mal so: Du hast jetzt noch mehr nen Grund, wieder "anzugreifen" ;)

Nur eins ist wichtig: Dranbleiben !
Und ich denk das fällt uns "positiv Verrückten" relativ einfach. Dieses geile Gefühl wenn man den Hausberg in Bestzeit bezwungen, den ersten 100er gerissen hat oder beim Ortsschildsprint noch den Ausreisser eingefangen hat...etc. pp. Ihr wisst schon was ich mein.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heute 68,6kg. Denke da ist viel Flüssigkeit dabei. Also runter.
Was ich seit 2 Tagen aus dem Rüssel tropfe geht in kein Tempo mehr *Berge anhäuf*. 2te Erkältung in 3-4 Wochen. :crash:
Naja aber es geht bergauf. Ostern greif ich hoffentlich wieder voll an. Bis dahin lasse ich es mir (in Maßen!) schmecken und mich von Schatzi betüdeln. Wird schon werden. :daumen:

31.12.2014: 108,0
8.1.2015: 107,0
10.1.2015: 106,2 (naja, ging etwas schnell, nehme ich erst ernst, wenn es in einer Woche nicht mehr sind.)
18.1.2015: 105,8 (trotz einer Woche ohne Rennrad wg. Sturm, und Pfuschen beim Essen)
26.1.2015: 105,6
9.3. 2015: 106,0 Angesichts meiner zeitweisen Disziplinlosigkeit ("Wenn ich schon nicht radfahren kann, will ich wenigstens Spaß beim Essen haben!" passabel.
18.3.2015: 105,0

Endlich wieder auf dem Rad für mehr als ins Büro. Sonntag und gestern meine "Hügelrunde", gefahren, 37 km, 565 Hömmes. Wenn ich jetzt noch den Süßkram weglasse, kann es in Richtung 100 gehen.

25.1.: 85kg
27.1.: 84,2kg
29.1.: 83,1kg
9.2.: 82,3kg
18.2.: 81,5kg
23.2.: 81,8kg
3.3.: 80,9kg
5.3.: 81,1kg
19.3.: 80,2kg

Wenig Zeit für Fahrradfahren (Studium, Bewerbungen) müssen mit Disziplin auf dem Teller ausgeglichen werden. Gefühlt ist die Hälfte des abgenommenen Gewichts der letzten beiden Wochen Muskelmasse :(
Mittlerweile dürfte ich bei etwa 10% Körperfett angelangt sein, weshalb gar nicht mehr viel weggehen kann...
Ziel ist trotzdem bald erreicht: Stundenleistung auf 320W hochgezogen, jetzt muss nur noch das Gewicht unter 80 und ich bin bei 4W/kg :daumen:

Heute 68,6kg. Denke da ist viel Flüssigkeit dabei. Also runter.
Was ich seit 2 Tagen aus dem Rüssel tropfe geht in kein Tempo mehr *Berge anhäuf*. 2te Erkältung in 3-4 Wochen. :crash:
Naja aber es geht bergauf. Ostern greif ich hoffentlich wieder voll an. Bis dahin lasse ich es mir (in Maßen!) schmecken und mich von Schatzi betüdeln. Wird schon werden. :daumen:
Kopf hoch. Hatte mit ein wöchiger Pause auf starke Erkältung und Magen Darm. Seit Anfang Januar oft gesundheitlich nur durchgehangen... ätzend! Es kommen wieder gesunde Zeiten :)

@visafan :daumen: Habe selber im gleichen Zeitraum fast genauso viel abgenommen und komme jetzt besser die Berge rauf. In der Zeit wenig bis gar kein Radfahren, Krankheit, und es ging doch gut. Bei Streß und wenig Zeit immer das Motto fahren: Ein paar Kniebeugen und Liegestütz helfen immer gegen Muskelmasseschwund!

Die meisten leute die ich kenne fahren gerade auf der insel rum. Die haben keine zeit sich hier zu streiten. Ausserdem haben die fürchterliche schmerzen in den beinen und sonnenbrand. Die wären froh wenn sie mehr essen könnten.
Nur mal so.war früh aufgewAcht und bald gehts wieder los. Beine schwer wie ein sack zement.

Größe: 1.94m

28.01.15: 86.5kg (Cheatday am Vortag)
01.02.15: 84.6kg
06.02.15: 84.1kg
11.02.15: 83.6kg
02.03.15: 83.3kg
20.03.15: 82.4kg

neues Ziel: Statt <82 auf <80kg bis Ende Mai
Aber es wird jetzt deutlich schwerer, die Gewichtsverluste sind immer schwerer zu erreichen. Leider musste ich feststellen, dass ich in letzter Zeit häufiger Heißhunger habe. Daher werde ich die Pausen zwischen den Einheiten etwas vergrößern und noch mehr auf Ernährung achten.

Zurzeit etwa 4 Einheiten/Woche, jeweils Cardio und Kraftübungen kombiniert. Je Einheit ca. 1h Cardio (als Vorbereitung auf die Rennradsaison), und etwa 1h Kraft (Beinpresse, Bankdrücken, Rumpfstabi, Rücken, Bauch). Wenn am Wochenende Zeit, dann auch gerne mal 1-2 längere Einheiten (120km+, dafür dann eine Einheit unter der Woche weniger).

Essen: Grundbedarf etwa 2600kcal, ich tracke meine Ernährung auf etwa 2200kcal. Schwerpunkt natürlich Frühstück (Oatmeal, Eier, Obst), Rest unterschiedlich. Kein Low Carb (aber auch nicht übertrieben Carbs), eher Low Fat. Erlaubt ist was schmeckt und was in mein Kaloriendefizit passt. Wenig Fleisch, und wenn dann nur Gutes (ist hier in den USA sehr schwierig zu finden, daher so gut wie gar kein Fleisch).

Was mir viel bringt, ist nüchtern zu fahren, wenn ich Frühdienst habe dann ziehe ich das eine Woche durch, sonst einmal die Woche. Danach warte ich 1 Stunde bis ich esse, bzw. beim Frühdienst sind es 2,5 Stunden bis zur Pause.

@Chris360 : Hört sich doch gut an. Jedenfalls nicht überzogen. Du lebst in den USA? Da stelle ich mir das vermeiden von Zucker noch schwieriger vor als in Europa. :) Allein schon Starbucks ... bin froh das der nächste 30 km weg ist, sonst wäre es oft eine harte Probe für mich :D
Auf jeden Fall weiter so!

Zurück