• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
So ein Quatsch, es geht vorallem um die visuelle Aufnahme im Alter des Heranwachsens und darum, dass Kinder Sport/ihre Idole mit Alkohol verbinden.

So ein Quatsch, es geht vorallem um die visuelle Aufnahme im Alter des Heranwachsens und darum, dass Kinder Sport/ihre Idole mit Alkohol verbinden.
Wenn es für dich Quatsch ist, dann soll es so sein;)

Wenn jemand die Differenzierung von Sportler und Sponsor nicht schafft, erübrigt sich alles weitere ... :idee:... no!

Wenn es für dich Quatsch ist, dann soll es so sein;)

Wenn jemand die Differenzierung von Sportler und Sponsor nicht schafft, erübrigt sich alles weitere ... :idee:... no!

Du hast den post von occultus nicht richtig verstanden bzw. gelesen, er spricht die Kinder und Jugendlichen an, welche von der Werbung beeinflusst werden. Heranwachsende ist eine Bezeichnung für Kinder und Jugendliche. Und eben diese können den Unterschied nicht ausmachen !

Keine Sorge, ich habe ihn schon richtig verstanden und auch richtig gelesen
aber ich bin eben anderer Meinung, das sollte ja auch möglich sein ;).

Auf Erwachsene bezogen ja, aber wenn Du es auch auf Kinder beziehst dann habe ich dafür nur Kopfschütteln übrig, wenn Du die Frage erlaubst, hast Du selbst Kinder?

.
Wer sich von Werbung beinflussen läßt sollte an sich arbeiten ;)!

Ich wage zu bezweifeln, dass Du Dich nicht von Werbung bzw. Marketingaktivitäten beeinflussen lässt. Vielen ist nur eben nicht klar, wie und auf welche Weise es wirkt. So plump, dass man ein Produkt in der Werbung sieht und in den nächsten Laden stiefelt, um es zu erwerben, geht das eben nur selten vonstatten. Aber es werden durch die Kommunikation eben Marken emotional aufgeladen und auch mit bestimmten, vermeintlich rationalen, Attributen und Vorzügen assoziiert, davon kann man sich nur freimachen, wenn einem entweder jegliches Gespür abgeht oder man in einer Höhle lebt.
Würden sich nicht große Teile der Bevölkerung von beeinflussen lassen, würde wohl kaum so viel Geld in Marketing gesteckt werden.

Mal völlig OT zum Abnehmen:
Du magst zwar Kinder haben aber sind die schon im schulpflichtigen Alter? Dieses "ihr habt ja keine Kinder und deshalb 0 Plan" ist Schwachsinn hoch 10...
So eine Haltung regt mich auf. Du hast auch keine Möpse und ne M+++ und trotzdem sag ich nicht "du hast das nicht also kannst du auch zu Frauen nix sagen". :crash:

Die tun mir jetzt schon leid wenn die da als Ökos verschrien sind... du musst denen halt den verantwortungsbewussten Umgang mit den heutigen Medien beibringen und ggf. mit ihnnen zusammen gucken anstatt ihnen alles vozuenthalten! Die werden da doch totale Außenseiter! :confused:

Und wenn du hier Kinder und Jugendliche schon als strohblöde hinstellst dass sie nicht differenzieren können, sorry dann hast du leider selbst keinen Plan was du da mit deinen tust :rolleyes: Woran es wohl liegt wenn die von nix nen Plan haben wenn sie in einer Medienlosen Welt rangezüchtet werden? Ist wie überall - die Menge macht das Gift! :daumen:

Die Neffen meines Mannes wurden auch so ähnlich "gehalten" - ja so sehe ich das - die taten mir schon von vorneherein leid - die durften nur Wasser oder Schorle und TV nur gaaaanz selten und Süßigkeiten böse böse. Immer diese shice Extreme! Und das Ende vom Lied? Kaum waren die im schulpflichtigen Alter haben die jede Gelegenheit genutzt an Süßigkeiten, Brausen oder vor ne Flimmerkiste zu kommen! :eek:

Weihnachten darf ich das Schauspiel immer hautnah erleben wenn bei Schwiegereltern dann am Heiligabend für die Kids die Glotze läuft - kaum 5 Minuten die neuen Spielsachen begrabscht - TV an "ZACK" sitzen sie wie vom Magnet angezogen davor, alles andere vergessen. Bei Oma und Opa wird hintenrum auch das Süßzeugs aus den Schubladen gerissen weil sie sonst ja fast nie was dürfen! Und das wo die sonst top erzogen sind und alles, aber in den Punkten kannste die echt nur bedauern, die essen auch Obst und Gemüse und alles, aber inzwischen erstmal den Nachtisch nachdem sie sich 3 Krümel Suppe reingezwungen haben usw. :crash:
Wäre 100% nicht so gewesen wenn man sie wenigstens mal ab und zu an diese Sachen rangelassen hätte und ihnen beigebracht hätte dass man das mal kann aber eben die Ausnahme sein soll! :cool:

Ontopic: ich konnte als Kind auch Berge von egal was in mich reinstopfen und hab nicht zugenommen. Das lief so bis ca. mitte 20 (!) und dann hat mich mein Stoffwechsel überrumpelt und plötzlich nahm ich vom Angucken einer Pizza schon zu!
Hab das dummerweise etwas zu lange ignoriert und kam mit der Umstellung nicht so rasch nach. Und meine Mom hat mich auch so erzogen vonwegen gesund und Gemüse - aber die Mengen sind da auch entscheidend - 20 Teller Gemüse machen irgendwann auch dick. Vor allem wenn du nen Partner hast, der das doppelte von dir an Größe und Umfang hat (mal etwas übertrieben gesagt) und der dann natürlich auch paar kcal mehr braucht am Tag. Da dann nicht auch anzufangen viel mehr zu essen als man selbst braucht war echt schwer. Inzwischen komme ich damit wieder viel besser klar und mein Schatzi macht sich zur Not ne Portion mehr und gut ist. :daumen:

*weiterhin auf dem absteigenden Ast Kalorientechnisch*
Plautzi

Aber Du hast Internet und kannst somit alles gucken, was es im TV gibt. Und darüber hinaus noch ganz viel zusätzlichen Unsinn.

Kleiner Tip:

Also wenn gerade wer Hunger hat und sich das Essen verkneifen möchte....
Hier gibt es gerade in diesem Forenabteil einen Thread "Füße kaputt......"
Einfach die Bilder anschauen und das mit dem Hunger hat sich erledigt :D

By the way, Montagswiegung, ich ahne irgendwie schlimmes....
Die Woche war echt gar nix. Zwar wieder viel aufm Rad, 3mal davon Intervalle gefahren.
Danach hab ich immer einen Hunger, das ist echt unmenschlich.
Wenn ich nur GA fahre fällt mir das mit dem Essen deutlich einfacher in dem Sinne, dass ich dann sinnvolle Sachen esse...und nicht wahllos alles in mich reinschaufel...

Hahaha, goldener Thread :D
Ich würde dir ans Herz legen die "Brigitte" zu kaufen. Meine Oma hat die und da stehen in jeder Ausgabe neben leckeren Kuchenrezepten die besten TIpps für 12 Pfund in 10 Tagen drin.
So eine Entschlackungskur wäre auch mal interessant, quasi einmal mit dem Kärcher durch den Körper putzen.

So, immer noch Hunger? :D

Auf Erwachsene bezogen ja, aber wenn Du es auch auf Kinder beziehst dann habe ich dafür nur Kopfschütteln übrig, wenn Du die Frage erlaubst, hast Du selbst Kinder?

Es tut zwar nichts zur Sache, aber wenn es dich beruhigt - ja, ich habe 2 Kinder und die sind in deiner Altersklasse :D.

Trotz "meiner Erziehung;)" oder vielleicht gerade deswegen sind sie zu sehr selbstständigen
und auch kritischen Mitgliedern der Gesellschaft geworden.
Ich halte Auf/Erklärung für die bessere Variante der Erziehung, als strikte Verbote, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

00:06 Uhr - es ist Montag.

Diese Woche lief alles schief bei mit und ich habe ersteinmal mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
Sowohl Rennrad, als auch Kraftsport werden sicherlich für Wochen auf Eis gelegt.
Ich kann nur hoffen, dass ich trotzdem am 16.05. meine 200 Kilometer abreißen darf - ansonsten gehe ich echt am Stock...
Die dritte harte Diagnose innerhalb von drei Jahren brauche ich echt nicht...
BITTE nicht nachfragen - ich wollte das nur mal eben herausbrüllen...

Werde trotzdem weiter am Ball bleiben - eventuell werde ich aufs Longboard umsteigen und nur noch gelegendlich Rennrad fahren... schauen wir mal.

Der Rest macht bitte für mich weiter - ihr dürft mir gerne jeder wöchentlich 200 Gramm widmen...

Sascha aus Bremen

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen !

:( :( Gute Besserung, Sascha ! :(:(

Meine Wiegung ergab:

75,6kg

Gestern früh waren es allerdings 76,3kg :eek::eek::eek:

Ok,ok...ich war am Samstag in der Stadt und hatte einen Japp auf Chinesisch.
Da hatte ich dann ein vier Gänge Menue beim China-Buffet...bin also viermal zum Buffet gegangen :cool:

Vielleicht macht sich jetzt auch so langsam das Ganzkörper-Muskelaufbautraining bermerkbar ...???

Gestern war ich dann "normal" essen und auch mal wieder meine Stunde schwimmen. Das Wetter war hier extrem grausig.
Sturm mit Regen und shice kalt war es. Nix mit Renner fahren. Ich hoffe das ich nach Ostern endlich loslegen kann ;)

Alter 18
Ziel: <85

Gewicht:
01.01.15: 91,8kg
08.01.15: 92,2kg
26.01.15: 91,6kg
23.02.15: 93,0kg
02.03.15: 92,4kg
09.03.15: 91,2kg
16.03.15: 90,9kg
23.03.15: 90,3kg
30.03.15: 89,5kg

Kann sich nur um einen Ausreißer nach unten handeln, anders lässt sich mir das bei dem was ich dieses Woche gefuttert habe nicht erklären!

Zurück