Mal völlig OT zum Abnehmen:
Du magst zwar Kinder haben aber sind die schon im schulpflichtigen Alter? Dieses "ihr habt ja keine Kinder und deshalb 0 Plan" ist Schwachsinn hoch 10...
So eine Haltung regt mich auf. Du hast auch keine Möpse und ne M+++ und trotzdem sag ich nicht "du hast das nicht also kannst du auch zu Frauen nix sagen".
Die tun mir jetzt schon leid wenn die da als Ökos verschrien sind...
du musst denen halt den
verantwortungsbewussten Umgang mit den heutigen Medien beibringen und ggf. mit ihnnen zusammen gucken anstatt ihnen alles vozuenthalten! Die werden da doch totale Außenseiter!
Und wenn du hier Kinder und Jugendliche schon als strohblöde hinstellst dass sie nicht differenzieren können, sorry dann hast du leider selbst keinen Plan was du da mit deinen tust
Woran es wohl liegt wenn die von nix nen Plan haben wenn sie in einer Medienlosen Welt rangezüchtet werden? Ist wie überall -
die Menge macht das Gift!
Die Neffen meines Mannes wurden auch so ähnlich "gehalten" - ja so sehe ich das - die taten mir schon von vorneherein leid - die durften nur Wasser oder Schorle und TV nur gaaaanz selten und Süßigkeiten böse böse. Immer diese shice Extreme! Und das Ende vom Lied? Kaum waren die im schulpflichtigen Alter haben die jede Gelegenheit genutzt an Süßigkeiten, Brausen oder vor ne Flimmerkiste zu kommen!
Weihnachten darf ich das Schauspiel immer hautnah erleben wenn bei Schwiegereltern dann am Heiligabend für die Kids die Glotze läuft - kaum 5 Minuten die neuen Spielsachen begrabscht - TV an "ZACK" sitzen sie wie vom Magnet angezogen davor, alles andere vergessen. Bei Oma und Opa wird hintenrum auch das Süßzeugs aus den Schubladen gerissen weil sie sonst ja fast nie was dürfen! Und das wo die sonst top erzogen sind und alles, aber in den Punkten kannste die echt nur bedauern, die essen auch Obst und Gemüse und alles, aber inzwischen erstmal den Nachtisch nachdem sie sich 3 Krümel Suppe reingezwungen haben usw.
Wäre 100% nicht so gewesen wenn man sie wenigstens mal ab und zu an diese Sachen rangelassen hätte und ihnen beigebracht hätte dass man das
mal kann aber eben die
Ausnahme sein soll!
Ontopic: ich konnte als Kind auch Berge von egal was in mich reinstopfen und hab nicht zugenommen. Das lief so bis ca. mitte 20 (!) und dann hat mich mein Stoffwechsel überrumpelt und plötzlich nahm ich vom Angucken einer Pizza schon zu!
Hab das dummerweise etwas zu lange ignoriert und kam mit der Umstellung nicht so rasch nach. Und meine Mom hat mich auch so erzogen vonwegen gesund und Gemüse - aber die Mengen sind da auch entscheidend - 20 Teller Gemüse machen irgendwann auch dick. Vor allem wenn du nen Partner hast, der das doppelte von dir an Größe und Umfang hat (mal etwas übertrieben gesagt) und der dann natürlich auch paar kcal mehr
braucht am Tag. Da dann nicht auch anzufangen viel mehr zu essen als man selbst braucht war echt schwer. Inzwischen komme ich damit wieder viel besser klar und mein Schatzi macht sich zur Not ne Portion mehr und gut ist.
*weiterhin auf dem absteigenden Ast Kalorientechnisch*
Plautzi