• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Reeee-spekt ! ;)

Würde ich in meinem jetzigen Zustand nicht mehr schaffen.

Selbst gemacht, ein ganzes Backblech, Belag Paprika, Pilze, Hähnchenschinken, Zwiebel und Käse

Wow, ich glaube, so viel habe ich noch nie in meinem Leben innerhalb einer Mahlzeit gegessen. Wäre für mich auch gar nicht gut, eiere mit 183 so gerade noch unter 100 kg rum und werde das "etwas abnehmen" mal ernsthafter angehen.
Ein ganzes Pizzablech.....:bier:

Muss dazu sagen, das der Teig aus Dinkelmehl und Vollkornmehl gemacht wurde ohne Hefe. Und die Soße aus passierten Tomaten, gewürzt habe ich selbst.
War aber schon ne Hausnummer, in der Summe sicher um die 1000kcal

Was ne ganze Blechpizza und NUR 1000kcal??? WTF?! Schon ne halbe normale Pizza bei den diversen Lieferanten hat soviel
smiley_emoticons_pizza.gif
Ich brauch dein Rezept - allerdings Vollkorn kann ich leider schlecht bis garnicht ab :(
Bei uns gabs neulich mal nen Thunfischsalat - noch NIE selbst gemacht, wieso eigentlich nicht, hm keine Ahnung - war aber saulecker!

das waren 2000kcal ganz grob geschätzt. alleine 100g dinkelmehl haben 350kcal. und das reicht wenn überhaupt für ne tellerpizza. und son bisschen käse passt ja auch noch auf ein blech...

War aber schon ne Hausnummer, in der Summe sicher um die 1000kcal
Für ein Pizzablech braucht man etwa 300g Mehl und 200g Käse, was alleine schon etwa 1800kcal sind :bier:
Heute gab es bei mir eine halbe Schweinshaxe mit Kartoffelknödel und Sauerkraut. Danach 2 Kugeln Eis. Ist aber mit gut 4h Fahrradfahren (etwa 2000-2500kcal) abgegolten :D
Wenn alles gut geht, steht morgen das erste mal unter 80 auf der Waage :daumen:
Im April oder Mai steht wieder eine Körperbestandteilsanalyse auf dem Plan. Wenn das Körperfett auf 10% gesunken ist und die Muskelmasse in den Beinen weiterhin bei 120% vom Normwert ist, war die Abnehmerei erfolgreich...

Grüße

...von mir gibts dann auch kurz die Geschichte. War zwar nie richtig "dick" aber immer schon eher Modell Waschlappen mit Plauze (absolut keinen Muskel im Körper) was die Figur anging und mit 15-16 Jahres wurds dann durch viiiiel Computerspielerei und Parties nicht unbedingt besser und hätte auch kein gutes Ende genommen wenn ich so weitergemacht hätte.

Dann doch mal aufgerafft und die Kurve bekommen, jetzt sinds knappe 8 Jahre später und das aktuelle Bild sind echte 11% Körperfett. Jetzt bin ich zwar immer noch ein Lauch aber so ist das eben... nicht geboren fürs Anpacken und Gewichte stemmen aber dafür fürs Laufen und Bergfahren. :D
Einige werden das vielleicht als "Luxusproblem" sehen, aber war trotzdem sehr sehr viel Schmerz und Disziplin mit verbunden und ein sehr nachhaltiger und radikaler Lebenswandel. Die gebrochenen Knochen und gerissenen Muskeln (Laufen...) über die jetzt guten 3 Jahre kann ich nicht an einer Hand abzählen.
pansen08.JPG pansen09.JPG 2015-02-18 14.52.58.jpg

Darum reagier ich manchmal vielleicht etwas zu übertrieben auf solche Es(s)kapaden die hier gepostet werden, da hab ich einfach einen teilweise zu hohen Anspruch, vorallem an mich selbst. ;) :D

Von mir aus können es auch 3000kcl sein, einmal die Woche gönne ich mir was, dafür lasse ich Schokolade, MC Doof etc. weg und trainiere neben Vater sein, Job und Haushalt an meinem zeitlichen Maximum.;):D

Den Teig hat mir meine Mutter gemacht,

@occultus
Also jetzt mal ganz im Ernst,
das ist jetzt wirklich ein Luxusproblem!
Wenn ich den BMI aus deinem ersten Foto hätte würde ich wahrscheinlich alles und jeden in Grund und Boden fahren! :D

Allerdings brauchte es bei dir ja nicht wirklich ne Umstellung der Ernährung!
Du bist wahrscheinlich ja eher der Typ, "ich esse was ich will bzw was mir schmeckt und mache Sport und werde nicht dick"
Du wolltest doch sogar irgendwie 2-3kg zunehmen, oder war das wer anders?

Nur bei den meisten um nicht zu sagen bei allen hier ist eher die Ernährung die große Baustelle.
Und da ists ja nicht ganz so einfach.
Während man beim Sport ja irgendwie Spaß hat und am liebsten von sich aus immer mehr und immer mehr machen würde...... (wenns meine Regeneration hergeben würde, würd ich wahrscheinlich 30h die Woche aufm Bike sitzen) -> Suchtfaktor
.....klappt das bei der gesunden Ernährung ja irgendwie nicht so leicht.

Da braucht es einen tiefgründigen Wandel.
Und wenn man sich sein ganzes Leben eher falsch ernährt hat ist es auch eher eine Mammutaufgabe das noch langfristig zu ändern!
Die Leute die wirklich langfristig Spaß und Freude an der neuen Ernährung haben (also das folglich auch für immer beibehalten können), na die kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen.....

Auch wenn deine Message natürlich ziemlich klar, richtig und auch gut ist!!!, wirste damit wahrscheinlich dem einen oder anderen etwas vor den Kopf stoßen ;)

@occultus
Also jetzt mal ganz im Ernst,
das ist jetzt wirklich ein Luxusproblem!
Wenn ich den BMI aus deinem ersten Foto hätte würde ich wahrscheinlich alles und jeden in Grund und Boden fahren! :D

Allerdings brauchte es bei dir ja nicht wirklich ne Umstellung der Ernährung!
Du bist wahrscheinlich ja eher der Typ, "ich esse was ich will bzw was mir schmeckt und mache Sport und werde nicht dick"
Du wolltest doch sogar irgendwie 2-3kg zunehmen, oder war das wer anders?

Nur bei den meisten um nicht zu sagen bei allen hier ist eher die Ernährung die große Baustelle.
Und da ists ja nicht ganz so einfach.
Während man beim Sport ja irgendwie Spaß hat und am liebsten von sich aus immer mehr und immer mehr machen würde...... (wenns meine Regeneration hergeben würde, würd ich wahrscheinlich 30h die Woche aufm Bike sitzen) -> Suchtfaktor
.....klappt das bei der gesunden Ernährung ja irgendwie nicht so leicht.

Da braucht es einen tiefgründigen Wandel.
Und wenn man sich sein ganzes Leben eher falsch ernährt hat ist es auch eher eine Mammutaufgabe das noch langfristig zu ändern!
Die Leute die wirklich langfristig Spaß und Freude an der neuen Ernährung haben (also das folglich auch für immer beibehalten können), na die kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen.....

Auch wenn deine Message natürlich ziemlich klar, richtig und auch gut ist!!!, wirste damit wahrscheinlich dem einen oder anderen etwas vor den Kopf stoßen ;)
Also auf den ersten beiden Fotos habe ich 82kg bei 1,87cm bei null Energie, Muskeln und Kraft. Aktuell gute ~70.
Eben nicht, ich habe alles gegessen, getrunken und geraucht und das ist eben das Ergebnis. Bei der Studienfahrt 2009 mussten wir 2x die Woche morgens joggen. Ich bin hinterhergehinkt. MTB sind wir übrigens auch gefahren mit ähnlichem Ergebnis.
"Du kannst alles Essen was du willst" ist immer eine Ausflucht mMn. 11% KFA sind zwar gut aber mehr auch nicht und da ist schon eine ziemliche Disziplin für nötig. Also von alleine kommt da nix, ich muss mir auch oft genug ein schlechtes Gewissen einreden bei Fressattacken sonst geht das ruck zuck wieder nach oben.
Die Ernährungsumstellung BRAUCHTE es definitiv. Wenn ich wem vor den Kopf stoße macht mir das nicht viel, vielleicht bewirkts ja was und das ist auch besser als ein Schaumschläger zu sein. Kommt vielleicht etwas miesepetrig rüber aber ich so bin ich im echten Leben auch aber ohne verbittert und unglücklich zu sein, ganz im Gegenteil :)
Ernährung ist eine Baustelle, aber ohne Reflektion (ungleich Selbstmitleid) ändert sich da auch nichts. :)
Man muss ja nicht leben wie Chris Froome oder direkt in eine Ernährungsrandgruppe umsiedeln (vegan, whatever), einfach ein wenig Liebe zum Körper. 50% ist Training, 50% ist Ernährung und ab und an ne Tafel Schokolade gehört auch dazu und langfristig kommt da auch was bei rum denke ich.

11% KFA sind zwar gut aber mehr auch nicht und da ist schon eine ziemliche Disziplin für nötig.
Bei 85kg auf 190cm verteilt hatte ich 15% KFA, damit dürfte ich mich mit aktuell 80kg in deinem Bereich bewegen. Im Gegensatz zu dir aber weniger der Lauchtyp sondern auch ohne Training eher muskulös.
Das Gewicht zu halten ist kein Problem. Da fällt eine Heißhungerattacke nicht ins Gewicht, wenn man genug Fahrrad fährt. Auf das Gewicht herunterzukommen ist die Herausforderung.
Und da hilft das Forum und auch die Freundin, die mit abnimmt, ungemein :daumen:
Bei den meisten Teilnehmern hier ist nur langsam eine Stagnation erkennbar. Da muss was unternommen werden :D Hop, rauf aufs Rad! :D

Grüße

Mutiert der Thread hier langsam zu "Völlerei statt abnehmen" ???:eek:

Wenn man trotz leckerem Essen abnimmt ist doch alles im grünen Bereich? ;)

Hab jetzt glaube ich nach JAHREN der Suche und Probiererei MEIN Müsli gefunden > Allos Amaranth Ananas Mango, dazu ein Paar (!) Extra Kokoschips Bio und Sultaninen Bio und lactosefreie Milch = schmeckt supi und es bekommt auch endlich mal, das war bislang der springendste Punkt... :daumen:
Was hab ich mich mit Müslis rumgequält die letzten Jahre um endlich von Broten zum Frühstück wegzukommen. Bzw. mal ne anständige Alternative zu bekommen...

Quinoa kommt dann in Kürze mit Probieren an die Reihe ;)

Wenn man trotz leckerem Essen abnimmt ist doch alles im grünen Bereich? ;)
Quinoa kommt dann in Kürze mit Probieren an die Reihe ;)
Quinoa habe ich gestern probiert, als Beilage ähnlich wie Reis, hat mich jetzt nicht gerade vom Hocker gehauen, aber vielleicht sollte man da auch erstmal ein paar Rezepte probieren. Mit reichtig leckerem Essen nehme ich nie ab, weil ich dann meistensd zuviel esse.:(

Am wichtigsten ist es, dass man sich bewegt und gesund ernährt. Dies führt auch zu einem Gewichtsverlust. Manchmal habe ich den Eindruck, dass, das Medium TV seine Wirkung zu 100% erzielt hat, und die Sklaven dieser Kiste den Idealen, welche Sie vorgesetzt bekommen nacheifern.

Meine Empfehlung, so ein TV Gerät braucht niemand, wir haben zu Hause keines und leben, leben sehr sehr gut und sind mehr draussen in der Natur als vor dem Gerät. Kinder schlafen auch besser wenn sie keinem TV ausgesetzt sind, und sie werden nicht blöd, was der eigentliche Sinn von TV ist. Um wieder zum Thema Ernährung zurück zu kommen, wenn man der Werbung nicht ausgesetzt ist, kauft man bewusster ein und meidet Süssigkeiten etc. Kinder kann man so für Obst begeistern.

Wollte das nur mal so loswerden :)

Die größte Sauerei ist eh Bier und Alkoholwerbung im Fernsehen und auf Sporttrikots/Rennautos etc.

Die größte Sauerei ist eh Bier und Alkoholwerbung im Fernsehen und auf Sporttrikots/Rennautos etc.
...das ist so ähnlich wie bei Waffen, viele wollen ein Verbot - aber noch keine Waffe hat einen Menschen verletzt,
es ist immer der Mensch der andere verletzen oder gar töten will ...:(

Wer sich von Werbung beinflussen läßt, sollte an sich arbeiten ;)!
Ohne zahlungskräftige Sponsoren würde es im Spitzensport ziemlich traurig ausschau'n:(

Zurück