• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Langsam fühle ich mich als König der Ausreden. War jetzt ein paar Tage auf Dienstreise. Da kriege ich das nicht hin mit gesunder Ernährung.
An den Wochenenden sind derzeit auch mehr Feiern als gut für meine Figur ist.
Aber irgendwie, irgendwo, irgendwann kriege ich auch noch mal den Dreh.......

Stimmt. Dieses Jahr passen die Sachen von vor 10 jahren. Und das vor dem ersten Wettkampf. Altersabbau wahrscheinlich.

Ich grüße euch aus Tacoma, WA, das ist an der US-Westküste ganz hinten oben kurz vor Kanada.

Ich arbeite intensiv, auch am Wochenende, allerdings nicht körperlich. Mit dem Essen beschränke ich mich auf Frühstück und Abendessen, dies aber nicht allzu sparsam, denn ich muss durchhalten und meinen Job machen.

Ich residiere in einem guten Hotel, das so ziemlich alles bietet nur keine Waage, ich habe keine Ahnung was ich nach meiner Rückkehr in ca. 3 Wochen wiegen werde.

Euch einstweilen viel Erfolg, nach meiner Rückkehr bin ich wieder voll dabei!

Moinsen !

Heut früh bin ich in großer Erwartung auf die Waage.

Ich hatte die letzten Tage mal wie der ein Plateau bei 75,6kg.

Gestern ging es früh nach einen guten Frühstück (Müsli + einen Haferriegel) auf den Renner. Nur 45,5km da ich danach noch laufen wollte. Hab mich da auch unbewusst in sieben Strava-Segmenten in die Top 100 bzw. Top 50 geschossen ;) :).
Unterwegs gabs nur zwei Energy-RIegel...und wie immer: sackrisch Gegenwind. Is immer so: Ich aufm Rennrad...dreht der Wind.
Ok, auf den letzten KM heimwärts wars windstill und ich konnte es richtig schön fliegen lassen.

Heim: umziehen !
Davor noch ein Gel (bäh...scheusslich, aber die Dinger müssen weg bevor sie schlecht werden) und dann gings zum See. 4,5km locker "Auslaufen". Boah...tat das gut. Danach gab's dann auf der Sonnenterrasse auf dem letzten freien Platz ein Paulaner Hefeweizen (und das schmeckte guuuuut) und zuhause die erste richtige Mahlzeit: Putensteaks mit Reis. Danach dann ein bischen Formel 1 "geschlafen" und den Rest vom Tag auf der Couch gegammelt. Abends noch ein Nascherlein (Rippe Schokolade und einen Cranberry-Müsliriegel) und dann ins Bett gekrabbelt.

Muss noch dazu sagen, das ich unterwegs und auch zuhause nach dem RR fahren und nach dem Laufen gesoffen hab (Wasser... ;) ) wie ein Mufflon.

Heute früh: 75,1kg.

F*CK YOU - Jojoeffekt...

Startgewicht: 108,5 Kilo
Woche 1: 105,7 Kilo (minus 2,8)
Woche 2: 104,9 Kilo (minus 0,8)
Woche 3: 103,3 Kilo (minus 1,6)
... (erspare ich uns mal)
Woche 11: 97,0 Kilo (minus 0,2)
Woche 12: 96,5 Kilo (minus 0,5)
Woche 13: 97,2 Kilo (plus 0,7) :eek:
Woche 14: 99,0 Kilo (plus 1,8) :eek::eek::eek:
Woche 15: 97,1 Kilo ( minus 1,9) o_O... waren wir da nicht vor drei bis vier Wochen schon einmal?
Woche 16: 96,3 Kilo (minus 0,8)

Bin scheinbar auf dem richtigen Weg, jedoch muss ich aufpassen, dass die Feiertage nicht allzu sehr ausgedehnt werden.
An jeder Ecke die Verlockung eines Schokoladen-Ostereis - das war hart und böse.

Mein Rennrad steht einsatzklar im Keller - mein MTB hat vorgestern neue Laufräder bekommen - mit gaaaanz mutigen 28 Speichen je Rad...

Die Umfrage bezüglich Eurer Ziele endet in 1 Minute - ich habe ein neues Ziel : DURCHHALTEN - Wer kommt weiter mit?

Zuletzt bearbeitet:
Heut früh bin ich in großer Erwartung auf die Waage.
Ich hatte die letzten Tage mal wie der ein Plateau bei 75,6kg.
...
Heute früh: 75,1kg.

Guten Morgen lieber Mitstreiter,

Du sprichst von einem Plateau - das verstehe ich nicht so ganz...
In welche Richtung soll es denn bei Dir gehen?
In Deinem ersten Post hier hattest Du 73,0 Kilo - jetzt zwei bis zweieinhalb mehr.

Wenn das tatsächlich antrainierte Muskelmasse sein sollte - Glückwunsch...
Wenn nicht - schicke mir Deinen Wohnort per PN -
Treffen und dann auf halber Strecke - Handschlag, umdrehen - ab nach Hause - wieder wiegen... ;)

Ich geh mal davon aus das es zum einen Teil antrainierte Muskelmasse ist. Trainiere seit Dezember 2014. Mindestens zweimal die Woche, meist aber dreimal. Gewichte haben sich im Laufe der Zeit gesteigert.

Ich wiege mich eigentlich nur und verlasse mich auf mein Spiegelbild (und ich hab auch immer meine Brille auf, wenn ich in den Spiegel schaue ;) :D ). Ich kann ganz ohne dabei Rot zu werden sagen, das manche Konturen (Oberarme, Brust, Schultern etc.) definierter und athletischer aussehen (von einem Men's Health Titelseiten-Model bin ich aber noch weit entfernt) als vorher. Das Fett ist gewichen und die Muskeln sind an diesen Stellen ein wenig gewachsen. Auch an den Beinen schauts "besser" aus. Waden fester und definierter, genauso auch der Quadrizeps

Wenn ich mich auf dem halben Weg mit Dir treffe und dann wieder heimradel, dann rutsch ich auf den letzten Kilometern nach Hause sicher aus meiner Bibshort oder es weht mich vom Deich ;) Aber Danke für das Angebot :)

Zuletzt bearbeitet:
Servus !

Ich nochmal. Ich konnte vorhin mein Post nicht zuende schreiben. Mein Chef und vor allem mein Feierabend haben gerufen :D :D

Also, ich hätte gerne viel weniger Körperfett + ein bischen mehr Definition. Das heisst jetzt nicht das ich dann Muskelberge wie Arnie aufbaue so das ich beim Sprint beim Unterlenker-Fahren den Lenker verbiege oder ihn komplett mit dem Vorbau abreisse ;) :)
Ich brauch auch kein Sixpack wie ein Schildkrötenpanzer. Die "Ansätze" sollte man jedoch ganz leicht sehen.

Die grosse Baustelle ist aber nach wie vor mein Bauch. Da sitzt alles hartnäckig.
Und ich hoffe die Haut strafft sich auch noch ein wenig... :(:(:(

Zuletzt bearbeitet:
Es ist Moooooooooooooooooooooooooooooooontag!!!

Startgewicht: 108,5 Kilo

Woche 1: 105,7 Kilo (minus 2,8)
Woche 2: 104,9 Kilo (minus 0,8)
Woche 3: 103,3 Kilo (minus 1,6)
... (erspare ich uns mal)
Woche 11: 97,0 Kilo (minus 0,2)
Woche 12: 96,5 Kilo (minus 0,5)
Woche 13: 97,2 Kilo (plus 0,7) :eek:
Woche 14: 99,0 Kilo (plus 1,8) :eek::eek::eek:
Woche 15: 97,1 Kilo ( minus 1,9) o_O... waren wir da nicht vor drei bis vier Wochen schon einmal?
Woche 16: 96,3 Kilo (minus 0,8)
Woche 17: 96,2 Kilo (minus 0,1)

Gottseidank habe ich mir gestern die Nägel geschnitten...

Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

76,5kg heute früh :eek:

Ok, ich war diese WE faul. Hab am Samstag und auch gestern nix gemacht und war zudem gestenr noch bei Freunden zum Essen eingeladen.

Allerdings, muss ich sagen, fährt mein Gewicht grad Achterbahn. Es geht immer abwechsend 0,8-1,2 kg einen Tag rauf...dann runter...dann rauf...dann runter...etc.pp. Egal ob ich viel Sport machen oder wenig, nur Krafttraining oder Cardio/Kraft im Verhältnis 50:50 oder mehr Cardio und dafür weniger Kraft...oder ob ich nur radeln geh...egal. Geht grad hin und her, bzw. rauf und runter.

Ganz bestimmt! :D
Wobei 1kg Schwankung von Tag zu Tag echt viel ist!

Also ich hab 16:50h....
...aufm Rad letzte Woche....

Das Gewicht ist bestimmt ebenfalls hoch.

Heute morgen vergessen zu wiegen. Aber eigentlich will ich es ja gar nicht wissen was die Waage sagt :mad:

Zurück