• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

kann man mit dem 2danger roubaix wettkämpfe bestreiten?

Paraguay

Neuer Benutzer
hallo ich will bei einem fahrradverein anmelden! da gibts nur ein kleines problem! kann man mit dem 2danger - roubaix wettkämpfe bestreiten? das rad wiegt 10,6 kilo & hat shimano sora. was sagt ihr? taugt es was für wettkämpfe? in der freizeit hatte ich nie probleme mit meinem radl:D

Anzeige

Re: kann man mit dem 2danger roubaix wettkämpfe bestreiten?
AW: kann man mit dem 2danger roubaix wettkämpfe bestreiten?

Anmelden mitmachen...kommt Zeit kommt "Rad"
Es kann ja nicht jeder gleich mit High tech durch die Gegend radeln ;)
Und in der ersten Zeit im Verein denke ich ,ist der Materialunterschied erstmal zu vernachlässigen.
PS: wie gross und wie alt bist Du ?..ich habe vllt. demnächst was zu veräussern (annähernd Neuzustand logischerweise)

dann brauchst du auf jeden fall erstmal eine neue kurbel, bzw. neue blätter) und eine neue kassette...

wegen des Reglements..um brulps Post zu vervollständigen.

Leider bist Du einen Tick zu gross, für meine Rahmen, und mit 13 wächst man auch noch sehr schnell, sodass ich dir dann doch nichts anbieten kann / sollte .

Hab hier gerade mal mitgelesen und mir das Rennrad angeschaut.

Rein intresse halber wuerde mich jetzt interessieren, warum er Kurbel und Kassette neu haben muss? Radmän schreibt wegen Regelement.
Gibts dort Vorschriften welches Material gefahren werden muss?

Würde mich freuen wenn hier jemand was zuschreiben würde. Oder einen Link setzten kann wo man es nachlesen kann.

Hi jørgt

Schau mal hier unter "gültige Übersetzungsbeschränkungen" dort wird die max. Entfaltung angegeben (in Meter/Kurbelumdrehung"..selbige lässt auf die zu benutzenden Kettenblatt/Ritzel-kombinationen schliessen.

U15 war glaube ich 46/16

Hi jørgt

Schau mal hier unter "gültige Übersetzungsbeschränkungen" dort wird die max. Entfaltung angegeben (in Meter/Kurbelumdrehung"..selbige lässt auf die zu benutzenden Kettenblatt/Ritzel-kombinationen schliessen.

U15 war glaube ich 46/16

Danke! Wusste nicht das es das gibt...

Also bei Jugend B darf die Abrollänge max. 6,10m betragen bei Jugend A max. 7,01m und bei den Junioren so um die 7,89m.
d.h. ich darf mir jetzt ne größere Übersetzung drauf machen:jumping: :jumping: :jumping:

ACHTUNG Die Abrollänge wird beim LBS Nachwuchscup vor jedem Wettkampf kontrolliert und wenn sie 1cm länger ist darf man nur AK starten.

Gruß Manuel

Zurück