• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Karneval

Hotte

Ich hab die Haare schön
Nun ja, Karneval ist nun mal nicht mein Ding.
Ich habe aber eine Woche den Laden zu und überlege wie ich meine Plastiknarrenkappe sinnvoll einsetzen kann. Zum Wegfahren ist es dieses Jahr überall noch zu kalt. Also fahre ich wohl hier rum. Hat jemand eine Idee für eine längere Ausfahrt z.b. an Weiberfastnacht oder Rosenmontag, ohne die dann einschlägige Musik hören zu müssen und pseudolustige Gestalten anzutreffen.

Anzeige

Re: Karneval
AW: Karneval

Oh, Du sprichst mir aus der Seele.

Ich werde aber wohl nur Samstag und ggf. Sonntag flüchten und die restlichen Tage arbeiten. Sonntag hängt davon ab, wie viel Druck meine Frau ausübt, damit ich mitkomme (De Zoch lure)

Strecke hab ich leider keine für Dich.

Letztes Jahr bin ich im Oberbergischen/Richtung Sauerland gefahren, geringere Bevölkerungsdichte dort, da habe ich keinen getroffen, der mich befeiern wollte. :)

Was Karneval betrifft, musst du dich nur auf die A4 Richtung Osten begeben, bis zu deren Ende fahren (Kreuztal) und schon hast du definitv Ruhe. Aber nur wenn du dich von dort ausschliesslich weiter Richtung Osten bewegst (B 508), denn im Norden, grenzt das Sauerland und dort ist leider auch während dieser Tage einiges los.

Das einzige Problem, was dir bei uns widerfahren kann, ist, dass du gegen den Schnee, welche vielleicht dieses Jahr doch noch fällt, kämpfen musst. Denn es geht über die B508/B62 bis auf über 600 mtr. nN. rauf. Die B 508 kann man aber schon schön mit dem Rad befahren. Wenn du oben bist, kannst du dich auch noch bei mir aufwärmen. :-)

Hehe, auch ich fliehe das närrische Treiben...

Ich werde wohl erst am Freitag per Zug bis kurz vor Siegen fahren und dann mit dem Rad nach Marburg. da gibt es keinen Karneval, eine schöne Badewanne und eine Mutter, die verdammt gut kochen kann :D
Samstag ud Sonnat dann nett trainieren und faullenzen. Je nach Wetter geht es dann MOntag ganz oder zumindfest tlw. mit dem Rad zurück nach Köln

Wir könnten ja Rosenmontag mit dem Auto und den Rädern bis vorne an nach Belgien fahren (so bis zur Maas, sind es nur knapp 100km) und von da aus die Strecke in Richtung Meer erkunden.

Gute Idee - aber ich bin schon bei mama angemeldet (ich glaub, die kocht jetzt schon vor, bei meinem GA-Appettit...)

Fahr doch mit einem Feld-Wald-und-Wiesen-Rad in die Ville oder Kottenforst, dort solltest Du davon verschont bleiben. Garantiert unkostümierte und zumeist nicht alkoholisierte Menschen trifft man in der Sauna. Warm ist es da auch.

Viele Grüße
TM

Wir könnten ja Rosenmontag mit dem Auto und den Rädern bis vorne an nach Belgien fahren (so bis zur Maas, sind es nur knapp 100km) und von da aus die Strecke in Richtung Meer erkunden.

Hört sich gut an, sollten wir im Auge halten. Mal sehen wie sich die Großwetterlage entwickelt.

Hi allerseits ,

suche auch noch `ne Möglichkeit dem lästigen Karneval zu entfliehen.

Mir geht jetzt schon der Musiklärm hier der Nachbarschaft auf den
Keks..!!:confused: :confused:

Da ich leider z.Zt.noch nicht so fit zum Radeln bin könnte man sich doch
mit
dem Auito auch so an einem Punkt treffen und zu Fuß sich auf Tour machen
Kottenforst wäre `ne Möglichkeit oder im Rheinbacher Wald
z.B Treffpunkt morgen Montag am MonteMare Parkplatzgelände .

Meldet Euch doch mal bei mir , Gruß Radtaucher !!!! :)

Hallo Radtaucher,

noch einer hier aus der Gegend... Ich bin heute dem Karneval auch in Richtung Kottenforst - Ville entflohen - das war ganz schön frostig...

Viele Grüße
TM

Hallo Radtaucher,

noch einer hier aus der Gegend... Ich bin heute dem Karneval auch in Richtung Kottenforst - Ville entflohen - das war ganz schön frostig...

Viele Grüße
TM

Hi Tigermäulchen,

wie schauts denn mit morgen aus ?? Würde morgen auch gern in die Natur.
heute morgen war ich auch mit einer Radgruppe zunächts wandern .
War richtig gut. Am Nachmittag am Rhein spazieren .

Schreib mir mal zurück wegen gff. Treffen morgen .
Wer von Euch anderen auch Lust hat dem Karneval zu entfliehen,
darf sich gern noch heuit bei mir melden .Ich mach mal im Lastminute
`nen Termin .;)

GRUSS RADTAUCHER !!

Zurück