• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kasette 10Fach 11-21 nur Dura Ace ?

Osso

Aktives Mitglied
GIbt es eine 10Fach 11-21 Kasette nur als schweineteure Dura Ace ? Das bezahle ich auf keinen Fall.
Ultegra hab ich 11-23 und Tiagra 11-25 gefunden.
Das ich gerne mit einem 46er Blatt fahren möchte, kommt leider auch eine 12-23 nicht in Frage.
11-23 geht zwar auch, aber dann ist der Unterschied zu der Tiagra nicht mehr so groß ...
Gibt es vielleicht alternative Hersteller die ich nicht auf dem Schirm hab.

Tatsächlich gibt es. Miche hatte ich schon, so richtig klasse schaltete die allerdings im Vergleich zu Shimano nicht. Aber das ist ja schon was.
Alternative wäre 2 CS-HG500 zu kombinieren. KOmmt aber auch nicht viel günstiger

Das größe Ritzel brauche ich doch nicht. Müsste dann doch gehen einen Spacer unterzulegen ?

aber ich werde wohl Miche nochmal ne Chance geben :rolleyes:

Aber das größte Ritzel deiner selbst zusammengestellten Kassette hat dann diesen Offset nicht.
DIe Kassette wird dadurch 1mm breiter und die RItzel sind 1mm weiter rechts.

ach so rum. Aber würde das was an der Funktion ändern,. Aber gesehen davon das man das Schaltwerk justieren müsste ?

1. Ob dann das 11er Ritzel noch sicher auf dem Freilauf sitzt?
2. Ob dann noch genug Platz zwischen Kette und Kettenstrebe/Sitzstrebe bleibt, wenn Kette auf 11er Ritzel liegt?

Es sei denn, du hast ein LR mit 11fach Freilauf. Da kannst du das mit weniger Spacer ausgleichen.

Müsste man tatsächlich probiere. Hätte aber auch eine Nabe mit 11fach Freilauf, die kommt mit 1,75 mm Spacer. Das wäre ne Option.

Zurück