• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Katze im Sack gekauft?

Kuota Kharma schrieb:
aber ihr verpasst was!

man, es ist ein riesenunterschied wenn man von den whr 550 auf was gescheites umsteigt!
die laufen einfach nicht, probierts halt aus!
kannst mir ja, sollte es wieder schöner wetter werden, ausborgen *G*

Anzeige

Re: Katze im Sack gekauft?
Fahre seit 2000km (viel besch..eidene Straßen dabei) die WH-R500 und hatte bisher keinerlei Probleme bei meinen rd. 70kg Körpergewicht. Die Dinger haben schließlich nur 65€ (ebay, neu) gekostet und sind IMO unschlagbar im Preis-Leistungs-Verhältnis.

so, heute habe ich die katze im sack mit nach hause genommen.
war dann doch nicht alles komplett ultegra: tiagrabremsen...:eek: tun aber auch das, was sie sollen: geschwindigkeit vermindern. und die ultegra ist 3*9 - also ein vorjahresmodell?

naja, und dann direkt meine ersten rennradfahrversuche überhaupt. und es war wirklich sehr viel weniger schwer als man hier in manchem thread lesen konnte: mit den klickpedale ging's nach ein paar mal üben total gut.
hat wirklich sehr viel spaß gemacht, vor allen dingen ist man so unglaublich schnell wirklich schnell mit dem rad...:)
leider viel wind und etwas regen. und dann noch kopfschmerzen in der letzten halben stunde der 1_30h fahrt. indiz für langfristig zu hohen puls? waren 42km und eine 26er Schnitt.
Vielleicht sollte ich's beim nächsten Mal etwas langsamer angehen lassen.

HeinzStrunk schrieb:
und dann noch kopfschmerzen in der letzten halben stunde der 1_30h fahrt. indiz für langfristig zu hohen puls? waren 42km und eine 26er Schnitt.
Vielleicht sollte ich's beim nächsten Mal etwas langsamer angehen lassen.
Wieviel hast du unterwegs getrunken? Gerade am Anfang schwitzt man unglaublich viel, der Wassermangel führt rasch zu Kopfweh (besonders, wenn man schon etwas "ausgetrocknet" losfährt). Es ist keineswegs übertrieben, beide Trinkflaschen zu füllen (zum Beispiel mit einer eher wässrigen Mischung aus Apfelsaft und Wasser, eine kräftige Prise Salz schadet auch nicht).

Wäre dein Puls zu hoch gewesen, hättest du eine ziemlich rote Rübe gehabt. Ein einfacher Pulsmesser hilft, die Herzfrequenz zu beobachten und dein Training kreislaufgerecht zu gestalten.

Gruß,
Jörg

Vielleicht ist es auch nicht falsch mal den Blutdruck zu messen. Auch mal so ohne trainiert zu haben oder direkt danach. Meistens ist er kurz nach dem Training sogar niedriger. Mag aber sein, dass er beim Training selbst zu hoch ist.

Praetur schrieb:
Wieso denn abgebrochen? Evtl. bin ich ja Prof. und nebenbei im 1. Senat des BVerfG

Dann wäre dein Ratschlag mit der Klage gegen den Verkäufer noch unverständlicher. Wer den gesunden Menschenverstand bemüht, sollte sehen dass, wenn hier ein Fehlkauf vorliegt, der Käufer die Situation verschuldet hat.Er hat die Zeit gehabt das Angebot zu sichten und konnte frei entscheiden.Und weil man sich verkauft hat verklagt man den Verkäufer,welch irre Logik.

es grüsst der mehrfach betitelte nichtprofessorale

Ralf

...frag neun Juristen und du bekommst zehn Meinungen...

ralf schrieb:
Praetur schrieb:
Wieso denn abgebrochen? Evtl. bin ich ja Prof. und nebenbei im 1. Senat des BVerfG

Dann wäre dein Ratschlag mit der Klage gegen den Verkäufer noch unverständlicher.
Wer den gesunden Menschenverstand bemüht, sollte sehen dass, wenn hier ein Fehlkauf vorliegt, der Käufer die Situation verschuldet hat.

Er hat die Zeit gehabt das Angebot zu sichten und konnte frei entscheiden.

Und weil man sich verkauft hat verklagt man den Verkäufer,welch irre Logik.

Das ist keine irre Logik!!

Die Anfechtug läst sich anhand eines einfachen Beispiels erklären:

Du kaufst ein Bild für 5 EUR, weil du glaubst, es ist in Wirklichkeit ein Picasso im Wert von 5.000.000 EUR.
Nach dem Kauf stellst du dann fest, dass das Bild wirklich nur 5 EUR Wert ist.

Kannst du das Bild zurückgeben?

Ja, du kannst!!
(Um das zu wissen muß man noch nicht mal Jura studieren).

Praetur schrieb:
ralf schrieb:
Das ist keine irre Logik!!

Die Anfechtug läst sich anhand eines einfachen Beispiels erklären:

Du kaufst ein Bild für 5 EUR, weil du glaubst, es ist in Wirklichkeit ein Picasso im Wert von 5.000.000 EUR.
Nach dem Kauf stellst du dann fest, dass das Bild wirklich nur 5 EUR Wert ist.

Kannst du das Bild zurückgeben?

Ja, du kannst!!
(Um das zu wissen muß man noch nicht mal Jura studieren).

Und was fechtet man bei genannten Beispiel an?
Herr Richter ich hab beim Kauf was anderes vermutet.

Zurück