• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Carbon LRS für bis zu 1500€

Interessant sind die Maulweite von 28mm und die Aussenweite von 33mm. Da sie zudem hooked sind, kämen sie für mich bei einem Neukauf nebst den neuen Newmen wohl in die engste Wahl und die bisher bevorzugten Shimano C50 würden wohl aus der Shortlist rausfallen wegen den doch konservativen Weiten.
25 innen 33 außen.
Die C50 DA von Shimano hab ich auch auf der Liste. Ich fahre Max. 28er Reifen, daher wäre wohl auch 21mm Maulweite ausreichend
 
25 innen 33 außen.
Die C50 DA von Shimano hab ich auch auf der Liste. Ich fahre Max. 28er Reifen, daher wäre wohl auch 21mm Maulweite ausreichend
Danke für die Korrektur der Weiten.
Die DA C50 sind bezüglich Seitenwindanfälligkeit mit Abstand das Beste, was ich je gefahren habe.
Newmen und Bont wäre halt wieder ein Risiko ob sie diesbezüglich noch besser sind oder nicht mit den DA C50 mithalten können. Leider gibt es dazu keine verlässlichen Tests/Messwerte sondern höchstens subjektive Beurteilungen von unterschiedlichen Testern.
 
Zurück
Oben Unten