PowerWadln87
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Kannst du bisschen was zu deinem wunderschönen Aufbau schreiben oder hast du da schon in nem Thread was? Sowas hoffe ich in wenigen Wochen auch zu haben.
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rahmen ist von speedercycling, winspace d33 carbonwheels , ultegra di2 und magene base powermeter. 7,5kg für 3600 euro kann man nicht meckern. und sehr steif im antritt.Kannst du bisschen was zu deinem wunderschönen Aufbau schreiben oder hast du da schon in nem Thread was? Sowas hoffe ich in wenigen Wochen auch zu haben.
Schönes Radrahmen ist von speedercycling, winspace d33 carbonwheels , ultegra di2 und magene base powermeter. 7,5kg für 3600 euro kann man nicht meckern. und sehr steif im antritt.
So in etwa hab ich das bei mir auch vorgestellt! Geile Sache!rahmen ist von speedercycling, winspace d33 carbonwheels , ultegra di2 und magene base powermeter. 7,5kg für 3600 euro kann man nicht meckern. und sehr steif im antritt.
muss ich meinen kollegen fragen hatte keins .,, ist wie das lizard skins denke von aliexpressSchönes Rad
Welches Lenkerband hast du denn gewickelt?
Es geht nicht um Fehler beim Schrauber, sondern um die Qualität des Rahmens. Du kannst alles nach besten Wissen und Gewissen machen, wenn das Layup mangelhaft ist, Lufteinschlüsse, Fasersorte, Harz,.... nützt das alles nichts.Ich gehe eigentlich bei den Leuten, die direkt importieren auch davon aus, dass sie einigermaßen schrauben können und sich ihr Rad selber aufbauen. Wenn man das mit offenen Augen macht, sollten grobe Fehler eigentlich auffallen. Das eine Kettenstrebe ohne Voreinwirkung bricht, halte ich doch für sehr selten. Anders sieht es bei der Gabel bzw. vor allem dem Gabelschaft aus. Hier sollte man sensibel an die Sache gehen (Stichworte langer Expander und Drehmomentschlüssel). Wenn man dann z.B. offensichtliches Spiel im Steuersatz ignoriert, ist man auch selber Schuld, wenn die Gabel kaputt geht.
Meine persönliche Erfahrungen beschränken sich auf mein Geländerad (Carbonda CFR696). Das macht sowohl beim Aufbau als auch beim Fahren bisher einen supersoliden Eindruck und ich bin weder ein Leichtgewicht noch besonders vorsichtig mit dem Rad. Ich würde, wenn ich nicht absoluten Highend wollte, z.Zt. ein Carbonda CFR1056 kaufen. Für Highend würde ich vermutlich zum neuen Look 795 oder Time Alpe d'Huez greifen. Canyon & Co – und ich habe 4 davon – ist für mich durch. Ist einfach zu schlecht geworden, seid dem das auch nur noch ein investorengetriebener Laden geworden ist. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Canyon ca. 200$ pro Rahmenset zahlt. Gemessen an der Marge hat sich deren Qualitätskontrolle in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Hey, Yishun gibt es noch. Ein Spezl hat zwei Räder von denen aufgebaut, ist soweit zufrieden. War bei mir auch in der engeren Auswahl und ich hatte Kontakt via WhatsApp mit einer "Kitty". Hat immer schnell und ausführlich geantwortet.
Hab gesehen, dass ich den gleichen Rahmen angefragt hatte.
Sehr komisch.... ich habe den Rahmen aus Deutschland erhalten. Kontakt war super, immer sofort reagiert. Allerdings per Email.mal noch eine Info/ein Update dazu:
hatte noch versucht mit Skype (keine Reaktion) und WhatsApp (angeblich falsche Nummer/kein WhatsApp) Kontakt zu denen aufzunehmen. Erfolglos.
Hab dann heute mal bei dem deutschen Büro angerufen, das auf der Website angegeben ist.
Zentrale Info des Telefonats: an Endkunden verkaufen sie eh nicht. Ich soll mir einen Händler suchen.
Etwas seltsam das ganze. Wenn ich mir vorstelle, ich geh hier zum Fahrradladen um die Ecke und frag ihn, ob er mir aus China einen Rahmen bestellt...
Schade, der Rahmen (https://www.yishunbike.com/product/r1018-dendurance-road/) wäre exakt das, was ich will. Disc, kein Gravelrahmen, trotzdem Ösen für die Montage von Tasche und drittem Flaschenhalter...
ist der zufällig Händler?und Bekannter hat zwei Räder geordert.
einfach an die allgemeine info@...?Allerdings per Email.
Schade, der Rahmen (https://www.yishunbike.com/product/r1018-dendurance-road/) wäre exakt das, was ich will. Disc, kein Gravelrahmen, trotzdem Ösen für die Montage von Tasche und drittem Flaschenhalter...
Welche Daten hast du und woher kommen diese das du so gut beurteilen kannst was sicher und was unsicher ist?Keinen. Niemand kann sagen wie es unter dem Lack aussieht.
Wer so einen Rahmen kauft, gefährdet seine Sportskameraden.
Man bekommt bei Salden zB den Veneto Rahmen für 750 Euro (bei Alu noch deutlich weniger), oder man spart einfach ein paar Monate länger und kauft sich einen Rahmen, der halbwegs sicher ist.
Für Bedenkenträger gibt es doch auch etwas in China. Da bleiben dann keine Fragen offen, was die Verarbeitung, Lunker usw anbelangt:Es geht nicht um Fehler beim Schrauber, sondern um die Qualität des Rahmens. Du kannst alles nach besten Wissen und Gewissen machen, wenn das Layup mangelhaft ist, Lufteinschlüsse, Fasersorte, Harz,.... nützt das alles nichts.
Ich bin schon ein paar Mal mit einem Versenderrad durch Löcher und Gullydeckel gefahren. Nichts gebrochen. Das ist mit Sicherheit auch in CN gebacken worden.
Hängt u. A. vom Ingenieur und Konstrukteur ab, ob etwas einer Belastung standhält oder nicht.
Mal nebenbei bemerkt: als Selbstimporteur haftet man persönlich. Stichwort: Produkthaftung in der EU.
Allein das würde mich davon abhalten. Ich kenne die Firma nicht, weiß nichts über Herstellung und Verarbeitung. Noch weiß ich was dort für Materialien verwendet werden.