• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung für blutigen Anfänger

Jaypeare

bekennender Dreiradfahrer
Registriert
16 Juni 2006
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hallo zusammen.

Ich fahre seit einigen Jahren recht eifrig MTB und trage mich jetzt mit dem Gedanken, mir ausserdem noch ein Rennrad zuzulegen. Weil ich schon länger die Diskussionen hier im Forum verfolge, habe ich mittlerweile einen ganz guten Überblick darüber, welche Komponenten wie einzuschätzen sind (hoffe ich). Trotzdem würde ich in diesem Fred gerne mal eure Meinungen zu bestimmten Angeboten einholen. das Ganze wird sich sicher etwas länger hinziehen, ich bin kein besonders entscheidungsfreudiger Mensch. :)

Folgende Rahmenbedingungen:
Ich habe in meinem Leben noch nie auf einem RR gesessen. Demzufolge habe ich überhaupt keine Ahnung, ob das überhaupt mein Ding ist. Ich möchte also nicht zu viel Geld in ein Rad stecken, was dann vielleicht nur in der Ecke steht. Als Limit habe ich mir so ca. 1100 Euro gesetzt. Absolute Schmerzgrenze liegt bei 1200, da sollten dann Pedale und Schuhe möglichst schon mit dabei sein.

Dreifach- oder Kompaktkurbel wäre für mich als MTB-Umsteiger wohl angebracht.

Die diversen Versenderangebote, die hier immer wieder auftauchen, habe ich studiert, da ist auch einiges Interessantes dabei. Trotzdem würde ich bei einem fairen Angebot lieber beim Händler kaufen. Ich denke mal gerade für mich Ahnungslosen ist die Möglichkeit zu einer Probefahrt und zu individueller Beratung unbezahlbar.

Ich bitte euch nun um eure Meinung zu folgenden Angeboten:

http://de.cannondale.com/bikes/06/ce/model-6RAS3C.html 850.- statt 1099.-
http://de.cannondale.com/bikes/06/ce/model-6RR5T.html 850.- statt 999.-
http://de.cannondale.com/bikes/06/ce/model-6RR7D.html 1099.- statt 1299.-