Und was soll das jetzt? Dieser Thread war lange genug offen und ich habe häufig genug um Meinungen gebeten. Viel kam da nicht, und schon gar nicht von dir.
Hinterher alles mies machen, ist ja auch einfacher, als vorher mal vernünftige Tipps zu geben. Und nein, ich bin kein Cannondale-Fetischist. Die Gründe, warum ich mich für ein gebrauchtes Rad mit gutem Rahmen anstatt für ein neues Rad mit billigem Rahmen entschieden habe, habe ich erläutert.
Davon abgesehen finde ich das CicliB Crook a) potthässlich und b) haben diverse Anfragen und Kontakte mir nicht das Gefühl gegeben, bei Bornmann in guten Händen zu sein.
Aber vielleicht sollte ich obige Aussagen etwas relativieren, die waren eher augenzwinkernd gemeint:
Das mit dem Sturz ist nur eine Vermutung von mir, weil an einem der STIs eine deutliche Schramme ist, die genausogut von einem Wandkontakt oder unvorsichtiger Behandlung stammen kann. Außer dieser einen Stelle lässt nichts auf einen Sturz schließen. Insbesondere hat der Rahmen keine Dellen, tiefen Schrammn im Material oder dergleichen. Hälst du mich wirklich für so blöd, dass ich das nicht sofort kontrolliert hätte?
Die Lackschäden sind typische Abplatzer durch Steinschläge oder dergleichen bzw. Kratzer, die durch unvorsichtiges Anlehnen und verrutschen etc. entstanden sind. Kann passieren, aber ich hätte schon erwartet, dass eine Eloxierung etwas mehr aushält. Aber sowas kann man vorher nicht wissen. Es ist durchaus nicht so, dass der Lack flächig abfällt...
Und die
Bremsen kommen mir sehr schwach vor, weil ich keine RR-
Bremsen gewöhnt bin. Die Ultegras an dem Centurion, mit dem ich probeweise unterwegs war, waren auch nicht wesentlich besser. Und mittlerweile geht das, vermutlich weil ich gelernt habe, damit umzugehen.