• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung für Rennrad im Anfängerbereich!

sport91

Neuer Benutzer
Guten Abend zusammen.

Erstmal kurz zu meiner Person:
Ich bin 18, wohne in NRW und bin zur Zeit Schüler.
Ich werde 2010 mein Abi machen, habe Sport-LK und muss somit auch eine praktische Sportprüfung absolvieren.
So jetzt muss ich zwecks dieser Prüfung auch meine Ausdauerleistung beweisen.

Also wäre meine Frage:

Wieviel muss ich für ein Rad investieren um dort gut abzuschneiden???
Werde natürlich gebraucht kaufen. Leihen geht leider nicht. Habe schon alle Möglichkeiten abgeklärt.

Ich muss 20km in ca. 38 min fahren um 15 Punkte zu bekommen! Die Zeit ist nicht ganz genau, ist aber ca. nen 35-36er Schnitt. Mit nem normalen Mountainbike, wie ich eins habe, ist das leider etwas schwer! ;)

Deshalb hier nochmals die Frage: Wieviel wird mich der Spaß (Schuhe etc. werden wohl auch noch hinzu kommen) kosten?
Gibt es bestimmte Empfehlungen?
Auf was sollte ich alles Achten?
Bin ca. 1.76 m groß....

Naja, danke schonmal im Vorraus.

Grüße

AW: Kaufberatung für Rennrad im Anfängerbereich!

Also 20km in 38 min. Ist nicht mal ein 32er Schnitt. Das ist aber auch schon nicht schlecht. Erkundige dich nochmal was du genau schaffen musst. Unterschied zwischen 32 und 36 ist schon enorm wie ich finde.
So aber nun zum Rad. Also Schaltung wird bei dir nicht im Vordergrund stehen. Du brauchst ein Rad dass schnell ist. Am Besten eine Zeitfahrmaschine, aber viel, viel zu teuer! Zeitfahrlenker ist aber ein muss. Ich gehe mal davon aus dass es sich um eine lange, flache Strecke handelt.
Vielleicht findest du irgendwo ein gebr. Tria-Rad.

Ich verstehe hier gerade nur Bahnhof.
Was hat eine Sportprüfung zwecks Abitur, mit Rennradfahren zu tun?
In meinem Schulsport mussten wir immer Laufen, die einfachste und günstigste Form des Ausdauersports.