• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung für Wiedereinsteiger

buschreiter

Mitglied
Registriert
7 Juli 2024
Beiträge
35
Reaktionspunkte
28
Hallo liebe Mitforisten, ich bin ein ehrgeiziger Wiedereinsteiger, der allerdings keine Wettkampfambitionen hat. Derzeit fahre ich auf 80-120 km langen Touren mit so 2-3 Kilometer langen Anstiegen bis 12% mit meinem alten Storck Visioner (50/34er Blatt, Campagnolo Athena, 12-27er Kassette). Nun bin ich von einem Bekannten ein recht neues Rose Reveal gefahren. Das fand ich ganz in Ordnung, allerdings würde ich gerne etwas sportlicher sitzen und außerdem nicht bei einem Versender kaufen.
Da ich gut zu Storck in Düsseldorf käme, würde mir das Fascenario einfallen. Da ließe sich auch nach Belieben etwas passendes zusammenstellen, Z.B. hätte ich gerne eine Kompaktkurbel und 11-34er Kassette, eine DI2 Schaltung (105er oder Ultegra).
Ferner könnte das Trek Madone Gen8 passen, aber wo (Nähe Köln/Düsseldorf), kann man das testen? Was wäre sonst noch passend? Anders gesagt: Ich brauche Input 😅
Vielen Dank vorab
 
Hallo liebe Mitforisten, ich bin ein ehrgeiziger Wiedereinsteiger, der allerdings keine Wettkampfambitionen hat. Derzeit fahre ich auf 80-120 km langen Touren mit so 2-3 Kilometer langen Anstiegen bis 12% mit meinem alten Storck Visioner (50/34er Blatt, Campagnolo Athena, 12-27er Kassette). Nun bin ich von einem Bekannten ein recht neues Rose Reveal gefahren. Das fand ich ganz in Ordnung, allerdings würde ich gerne etwas sportlicher sitzen und außerdem nicht bei einem Versender kaufen.
Da ich gut zu Storck in Düsseldorf käme, würde mir das Fascenario einfallen. Da ließe sich auch nach Belieben etwas passendes zusammenstellen, Z.B. hätte ich gerne eine Kompaktkurbel und 11-34er Kassette, eine DI2 Schaltung (105er oder Ultegra).
Ferner könnte das Trek Madone Gen8 passen, aber wo (Nähe Köln/Düsseldorf), kann man das testen? Was wäre sonst noch passend? Anders gesagt: Ich brauche Input 😅
Vielen Dank vorab
Wie sieht's mit Cube aus? Litening Air oder Aero...gibt wohl kaum Räder mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis zur Zeit.
 
Bin 1,86m lang, SL 89 cm. Das 59er Visioner passt gut. Irgendwas zwischen 57 und 59 bzw. L wird passen. Um eine Probefahrt komme ich nicht drumherum. Deswegen auch kein Versender. Da ginge am ehesten Rose im Shop in Köln, aber das Reveal ist nicht meins und das Xlite habe ich noch nicht ausprobiert
 
Wegen dem Madone Gen. 8 würde ich mich in Düsseldorf mit Radsport Jachertz in D-Unterbach in Verbindung setzen.
 
Als klarer Sieger für meine Bedürfnisse hat sich das Agree herauskristallisiert. Ich sitze am besten drauf, das Verkaufsgespräch war wirklich gut und kompetent und das Teil ist Preis/Leistungsmäßig verdammt gut. Noch ne Nacht drüber schlafen, dann mache ich Nägel mit Köppen.
Ich bin jeweils auch die Rennsemmeln von Cube und Rose gefahren. Sicherlich tolle Räder, die aber an meinen Anforderungen vorbeigehen.
 
Für welches Agree hast du dich entschieden?
SLT in 58. Das passte mir am besten. Wahrscheinlich kompletter Irrsinn, aber es war ein so geiles Feeling 🫣 nun muss ich nur mein Jahrespensum an Kilometern hochschrauben, um das häufiger zu spüren. Na ja..und der Ehefrau muss ich erklären, warum ich demnächst länger weg bin. Obwohl…mit 28er Reifen kann sie sich auch anfreunden 😊
 
SLT in 58. Das passte mir am besten. Wahrscheinlich kompletter Irrsinn, aber es war ein so geiles Feeling 🫣 nun muss ich nur mein Jahrespensum an Kilometern hochschrauben, um das häufiger zu spüren. Na ja..und der Ehefrau muss ich erklären, warum ich demnächst länger weg bin. Obwohl…mit 28er Reifen kann sie sich auch anfreunden 😊
Weshalb kompletter Irrsinn? Ich fahre auch ein SLT und kann den Entscheid sehr gut nachvollziehen. Ich habe allerdings noch ein Upgrade des LRS zu Lasten der DA Gruppe gemacht. Das war dann der Kompromiss, denn sonst wäre es auch aus meiner Sicht ein Irrsinn gewesen, zusätzlich noch 2000 Euro für den andern LRS draufzulegen.
 
Zurück
Oben Unten