• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung für Wiedereinsteiger

buschreiter

Mitglied
Registriert
7 Juli 2024
Beiträge
35
Reaktionspunkte
28
Hallo liebe Mitforisten, ich bin ein ehrgeiziger Wiedereinsteiger, der allerdings keine Wettkampfambitionen hat. Derzeit fahre ich auf 80-120 km langen Touren mit so 2-3 Kilometer langen Anstiegen bis 12% mit meinem alten Storck Visioner (50/34er Blatt, Campagnolo Athena, 12-27er Kassette). Nun bin ich von einem Bekannten ein recht neues Rose Reveal gefahren. Das fand ich ganz in Ordnung, allerdings würde ich gerne etwas sportlicher sitzen und außerdem nicht bei einem Versender kaufen.
Da ich gut zu Storck in Düsseldorf käme, würde mir das Fascenario einfallen. Da ließe sich auch nach Belieben etwas passendes zusammenstellen, Z.B. hätte ich gerne eine Kompaktkurbel und 11-34er Kassette, eine DI2 Schaltung (105er oder Ultegra).
Ferner könnte das Trek Madone Gen8 passen, aber wo (Nähe Köln/Düsseldorf), kann man das testen? Was wäre sonst noch passend? Anders gesagt: Ich brauche Input 😅
Vielen Dank vorab
 
Hallo liebe Mitforisten, ich bin ein ehrgeiziger Wiedereinsteiger, der allerdings keine Wettkampfambitionen hat. Derzeit fahre ich auf 80-120 km langen Touren mit so 2-3 Kilometer langen Anstiegen bis 12% mit meinem alten Storck Visioner (50/34er Blatt, Campagnolo Athena, 12-27er Kassette). Nun bin ich von einem Bekannten ein recht neues Rose Reveal gefahren. Das fand ich ganz in Ordnung, allerdings würde ich gerne etwas sportlicher sitzen und außerdem nicht bei einem Versender kaufen.
Da ich gut zu Storck in Düsseldorf käme, würde mir das Fascenario einfallen. Da ließe sich auch nach Belieben etwas passendes zusammenstellen, Z.B. hätte ich gerne eine Kompaktkurbel und 11-34er Kassette, eine DI2 Schaltung (105er oder Ultegra).